sitzposition mal wieder

bin grad am überlegen ob ich mir statt nem 100ter vorbau nen 120er holen soll.

meine maße:

Inseam: 95
Trunk: 66.5
Forearm: 39
Arm: 73.5
Thigh: 63.5
Lower Leg: 61.5
Sternal Notch: 156
Total Body Height: 192.5
mal ein bildchen.

was meint ihr?

img_0097bfzw.jpg

p.s.: am rennrad ist das ganze kein thema, da hab ich meine idealposition. mtb technisch bin ich noch neu, da brauch ich erst mal n paar erfahrungswerte ;)

Wieso ein längerer Vorbau? Sieht doch gut aus die Position. Ein 120-mm-Knochen mindert die Kontrolle in Abfahrten (mir wäre 100 mm schon zu lang;)).

Ride on,
Marc

...ich dachte . er wäre LÄNGER , nicht kürzer ??? wenn er 90 hat - was auf dem bild iwie net so aussieht , dann kann er natürlich auch den lassen ... verwirrtbin ....

Wenn dir die Position zu aufrecht vorkommt, probiere ersteinmal den Vorbau umzudrehen mit der Steigung nach unten. Dadurch kommt der Lenker weiter runter und die Psoition wird sportlicher. So habe ich auch lange herumexperimentiert und fahre jetzt einen 660mm Rizebar mit 20mm rize zsuammen mit 90 mm Vorbau (nach unten gedreht) am hardteil.

Viel Erfolg

nicht verwirrt sein :D wollte eig. länger sitzen

ich lass den 100ter jetzt drauf :) und bastel da jetzt nicht rum, noch mehr überhöhung ist glaub ich eher schlecht bin schon bei 12 cm :D

Bin auch am überlegen einen langen Vorbau gegen kürzeren Syntace F99 zu tauschen.

Wie wirkt sich ein sagen wir mal 2 cm kürzerer Vorbau bei extremen Steigungen über 30% oder Gefälle mit 30% jeweils aus?

Bin auch am überlegen einen langen Vorbau gegen kürzeren Syntace F99 zu tauschen.

Wie wirkt sich ein sagen wir mal 2 cm kürzerer Vorbau bei extremen Steigungen über 30% oder Gefälle mit 30% jeweils aus?

könnte mir vorstellen:

bergab: mehr kontrolle übers bike und wendiger
bergauf: je nachdem wie weit hinten du sitzt, wird wahrscheinlich dein vorderrad hochwandern

Zurück