MTB für großen Fahrer

Mit dem Laden haben Bike-Kumepls von mir auch super Erfahrungen gemacht, aber einem Nicolai für 3000 Euro werden einige wesentliche Teile fehlen.
 

Stellt sich einfach die Frage wie schnell das Fuel Ex auf unseren Hometrails mit den 130mm Federweg und meinen 110Kg an die Grenzen stößt.

alternativ kannst du auch mal bei dem shop hier anfrage. Der hat u.a. Nicolai im Auftrag und hat auch schon für große und schwere Fahrer Rahmen aufgebaut. Das kannst du hier nachlesen: https://www.radsportkimmerle.de/kundenmeinungen-ueber-uns.html

Ich habe dort meinen orange Rahmen gekauft, sehr netter Shop.

Der Shop liest sich ja echt gut. ABer ich vermute ein Nicolai-Custom Rahmen sprengt mein Budget komplett :)

Das Vitus ist noch lieferbar in XL und ist laaang (Reach 495 oder so): http://www.chainreactioncycles.com/...untainbike-slx-1-x-11-fach-2018/rp-prod159778
allerdings 27.5

Tendiere schon eher zu 29. Was mir am Scott Genius gut gefällt, das man 27,5 und 29 fahren kann. Somit kann man seine eigene Tendenz besser rausfinden bzw ist flexibel. Das Cabra 29 XXL würde sicher auch passen.
 
XXL Capra scheint mir am sinnvollsten.

Noch 3 Monate warten lohnt sich mMn schon.

Bis dahin schwimmen, spinning, Ernährungsumstellung und topfit mit 100kg auf's Rad :D
 
Nimm mal das Genius, du willst ja nicht hauptsächlich durch den Bikepark scheppern.

Das XXL Capra ist etwas heftig, denke ich.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich als Neuling hier im Forum auch mal an Euch erfahrene MTB-Freunde wenden.
Ich stehe auch vor der ähnlichen Situation wie DudeNukem.

Allerdings bin ich nicht so groß wie DudeNukem (bin 190cm) und aktuell 109KG, Schrittlänge 87cm.
Meine Wahl der letzten Wochen Recherche bei Händlern und sämtlichen Internetportalen ergab, dass ich mich momentan auf das YT Jeffsy 29" AL Comp, Größe L festgelegt habe. Allerdings sind hier die DT Swiss Laufräder M Spline 1900 verbaut. Laut Herstellerfreigabe bis 120KG Gesamtgewicht. Ich will hier einfach auf Nummer sicher gehen und dachte daran, dass ich mir zusätzlich noch einen anderen Laufradsatz bestelle. Von DT Swiss gibt es hier die E Spline 1700 oder E 1900 welche bis 130KG Systemgewicht freigegeben sind. Würde wenn ich das Bike bestelle diese dann umrüsten.
- Was denkt ihr darüber, sinnvoll oder gleich ganz anderer Felgensatz (wenn ja, welcher?)
- Hatte auch die Überlegung das Jeffsy 29 CL zu nehmen, aber über die Laufradsätze von EThirteen finde ich nirgendwo eine Info über Gewichtsfreigabe.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Gruß

DanSchneck
 
Nicht sinnvoll
Kauf dir was mit 32 Speichen
Und nicht diesen 28 Speichenkäse, das ist was für die leichtere Fraktion
Aber erstmal würde ich den vorhanden fahren. Die meisten fahren nachher eh nicht so wie sie vorher dachten....
 
Jap kann auch 29er. Was ist bei dir dingeln:) und wieso Naja. Bike hat mich echt überzeugt.
Naja weil vorne Plus sich *naja* fährt (hinten Plus ist super).
Aber dann kannst du ja ein 29er Vorderrad reindingeln :) - also kein Grund es nicht zu kaufen!
Der Rekon ist etwas schwach vom Profil, musst du testen. Bremsen naja, aber kannst du mit Sinterbelägen aufrüsten, das reicht normal aus.
 
20180420_180146-jpg.720809
 

Anhänge

  • 20180420_180146.jpg
    20180420_180146.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 62
Erste Rückmeldung...edler Bock. Heute 22KM und 500 HM auf den Trails in der Umgebung verbracht. Richtig Laune gemacht. Die Bremsen könnten noch etwas mehr Leistung bringen...evtl wird es ja noch besser, ansonsten wird das noch ne Anpassung werden. Der Lenker ist für Downhill okay könnte aber fast noch etwas breiter sein. 780 wäre da gut. 800 ist evtl zu breit. Gibt es da ne Empfehlung für nen Lenker der dennoch entsprechend Rise hat.
 
Zurück
Oben Unten