Slayer 2017

Ich fahr ja kein Rocky mehr :)

Wenn du Spaß haben willst auf dem Trail ist Rocky mit Sicherheit immer Top. Wenn dein Fokus eher auf Race liegt würde ich das Mondraker nehmen. Beim Slayer lieber ein 2017er Frameset aus dem Ausverkauf und bei dem X2 den Climb Switch nachrüsten als ein 2018er mit dem DPX2. Außnahme, die Farben gefallen dir gar nicht oder aber du willst es leicht aufbauen und die DH Performance ist dir nicht wichtig -> aber dann lieber ein Altitude gleich nehmen oder Foxy und was es dann da noch so alles gibt.

PS. Bei komplett Bike Rocky ist dann wahrscheinlich die 2018er Option von den Komponenten besser (12fach), am besten halt selber aufbauen.

Danke @Stefan0103 !
Bin nicht auf eine Racebike aus, Trails schreddern , Bikepark , aber auch hochpedalieren sind meine Präferenzen.
Downhill-Performance ist mir aber schon wichtig.
Bei den MONDRAKER schreckt mich der Reach etwas ab, aber man steht natürlich auch gut damit im Bike.
 
Jup, hab meins über TF Tuned bestellt und beim Service+MST Tuning bei meiner 36er direkt von Fahrrad Fahrwerk einbauen lassen. Bin halt leider aufgrund meiner Schulter nicht wirklich zum fahren gekommen. Aber die ganz kleine Testrunde war super damit. Mehrgewicht mit der schwarzen Feder sind bei mir um die ~330 Gramm.
 
War eigentlich mit dem Fast 3way kit am liebäugeln, aber jetzt bin ich im Zwiespalt mit dem ACS3 von push
Preislich ist ja nicht der Riesen Unterschied.....

Bei push aber zur Zeit nicht lieferbar für ne 170er Lyrik
Bei tf tuned ist es nur für die Fox gelistet
 
Push hat das für die Lyrik/Yari erst vor ein paar Tagen angekündigt. Am Anfang war es nur für die 36er und Pike angekündigt. Die Nachfrage ist wohl doch immens. Gibt ja jetzt auch die MRP Coil/Helm als Gabeln. Kannst du bestimmt in kürze ordern, auch über TF Tuned.
 
Ich hätte eventuelll noch was hilfreiches um das eyelet kit vom Slayer Dämpfer zu demontieren

hier der link zur PDF
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...0000005361_rev_a_2018_super_deluxe_coil_1.pdf

Bildschirmfoto 2017-12-19 um 17.49.00.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-19 um 17.49.00.png
    Bildschirmfoto 2017-12-19 um 17.49.00.png
    1,1 MB · Aufrufe: 180
Ja wenn die das bei dem Lacker machen gibt es weiterhin Garantie wurde vom Rocky Brand Manager abgenommen

Sonst hätte ich das nicht gemacht
 
Löst sich euer geklebter Kettenstrebenschutz eigentlich auch? Hab den jetzt mit Kabelbindern fixiert, da er immer nach zwei Tagen wieder abgelöst war.
 
Ja wenn die das bei dem Lacker machen gibt es weiterhin Garantie wurde vom Rocky Brand Manager abgenommen

Sonst hätte ich das nicht gemacht
Darf man fragen was das dort gekostet hat (gern auch als PM)

Außerdem würde mich brennend interessieren, ob die Qualität der Lackierung besser ist als die Originale, die m.E. erhebliches Verbesserungspotential hat.

Und gibt es noch mehr Fotos ??
 
BC58A15C-EFF4-45A0-85CF-97169658F66E.jpeg
CE1B639F-C426-4988-B001-34D568237B55.jpeg
Mein erstes Rocky:cool:selber Lackierer
 

Anhänge

  • CE1B639F-C426-4988-B001-34D568237B55.jpeg
    CE1B639F-C426-4988-B001-34D568237B55.jpeg
    237,8 KB · Aufrufe: 157
  • BC58A15C-EFF4-45A0-85CF-97169658F66E.jpeg
    BC58A15C-EFF4-45A0-85CF-97169658F66E.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben Unten