Slayer 2017

War mit Kette 13,1 gemessen und Tubeless montiert
Hatte letzte woche schonmal zusammengesteckt 12,9 mit nen carbon Sattel aber
Jetzt mit der easy frame Folie hauts dann nochmal etwas drauf
Aber +- 13kg ist perfekt für diese Kategorie von bike, da will ich mich nicht beklagen

ist Größe L, die Laufräder alleine wogen mit den alten pro 2 Naben meine ich 1700 oder so
neu mit den pro4 hab ich noch nicht gewogen

Warum hast du die Reifen gewechselt und vorne den Shorty (ja eher in Richtung Schlamm) und hinten den Aggressor (eher in Richtung Semi) anstelle der montierten Minion montiert?

Versteh ich das richtig. Du hast das 750er geordert und dann die ganzen Umbauten gemacht? Darf ich fragen, was die Upgrades (sind ja doch ziemlich viele (Felgen / Antrieb / Reifen / Bremsen?)) gekostet haben?

Hab mir auch schon überlegt, das als Alternative zum Framekit so zu machen, da ich den X2 mit all den Verstellungen nicht brauch, aber gern doch viele andere Teile ersetzt hätte. Nur die Kosten schrecken mich ab. Wenn man da ein Komplettbike kauft und danach Felgen/Antrieb/Bremsen/Kurbel wechselt, ist man ja schnell über dem Preis des teuersten Bikes...

Hatte ja fast alle Teile noch vom
Alten Rahmen
Ausser die eagle und der Umbau auf die pro4 ist neu
Der shorty ist saugeil vorne !
Schonmal gefahren?
Musst mal ausprobieren dann merkst den Unterschied zum highrolller oder co
Hinten den agressor wollte ich jetzt einfach mal ausprobieren, wurde ja hoch gepriesen überm großen teich .
Hatte sonst immer hinten den highrolller drauf !

Mich hat jetzt auch das RS Fahrwerk am 750er gereizt und besonders der super deluxe, hatte am alten bike ein fox Fahrwerk und einmal den push Elevensix drinne!
Das war der beste Dämpfer den ich je gefahren habe, leider nur 1x, da hats mich zerlegt und mein Schlüsselbein durch..
Das RS wollte ich gerne mal wieder ausprobieren.
Den X2 brauch ich daher nicht unbedingt, außerdem kann man sich den in metric size kaufen im Gegensatz zum Super deluxe

Und wie immer im Leben
Hat Mijo schon erwähnt
Ist alles eine reine Rechenfrage

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage an die glücklichen Besitzer. Ich bekomme eine intend edge upside down Gabel von @BommelMaster und kann wählen zwischen schwarz oder blau eloxiert. Das blau der Gabel wird eher dunkel, so wie die Krone aus dem Foto anbei, nur nun eben die Standrohre auch.
Da ich das slayer noch nicht in live und Farbe gesehen hab, bräuchte ich eure Einschätzung. Glaubt ihr, dass das blau der Gabel gut zum slayer blau/gelb passt ? Ich finde ja, wenn schon denn schon.... aber wenn man dann Augenkrebs bekommt, wäre auch doof.

Also noch ne Farbe würde ich nicht ins Spiel bringen
p5pb14451917.jpg
[/QUOTE]

Anhänge

• p5pb14451917.jpg
    p5pb14451917.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 101
Hi,
nach langer, langer Abwesenheit melde ich mich im Rocky Forum zurück.
Die XL Rahmen sollen ja im März kommen. Also wird es jetzt langsam spannend.
MiJo, ich weiß du hältst mich auf dem Laufendem :daumen:

Sind ja schon ein paar schöne Slayer hier anwesend :daumen:

Meins ist auch "fast" fertig. Fehlen nur noch die Decals von Slik und mein finaler Laufradsatz von Zelvy.

Hab es heute mal gewogen. 12.55 Kg ohne Pedale. Größe M, mit Invisiframe Extended, Eagle und der E13 Mini Kettenführung. Reifen DHF 2.5 und DHR 2.4. Also ich denke mal ich bin dann mit den Onyx Naben und den Pedalen bei knapp über 13 Kg. Passt für mich :)

IMG_20170309_152535830_HDR.jpg

Anhänge

• IMG_20170309_152535830_HDR.jpg
    IMG_20170309_152535830_HDR.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 69
Ich finde es schade, dass Rocky an so einem teuren Rahmen keinen Unterrohrschutz verbaut :(
Aber das Teil is wirklich eine Augenweide!

Ein Unterrohrschutz in Form einer dünnen Gummierung ist vorhanden. Aber ich kann auch verstehen dass einige sich da lieber einen Schutz ähnlich Maiden etc. gewünscht hätten.

Zurück