hab grad mal gemessen, wird nicht passenkönnte man in das E1 2013 nicht auch einen monarch Dämpfer mit 216mm einbauen anstatt dem 200er um etwas mehr federweg und "bodenfreiheit" zu bekommen ?
oder arbeitet dann die wippe nicht mehr richtig ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab grad mal gemessen, wird nicht passenkönnte man in das E1 2013 nicht auch einen monarch Dämpfer mit 216mm einbauen anstatt dem 200er um etwas mehr federweg und "bodenfreiheit" zu bekommen ?
oder arbeitet dann die wippe nicht mehr richtig ?
Hallo zusammen,
ich fahre mein Slide 150 8.0 jetzt seit ca. 1 Jahr und will es mit der Zeit noch ein wenig mehr Richtung Enduro aufbauen (siehe E1 oder E2). Nun bin ich aber am überlegen, in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe. Denn finanziell kann ich nicht alles auf aufeinmal machen.
Würdet ihr zuerst die hölzern ansprechende Talas 32 gegen die 2014er Pike tauschen und den Fox RP23 gegen nen Monarch Plus ?
Oder meint ihr, dass ein guter Enduro-Laufradsatz mehr Potential bringt ?
Ich habe gelesen, dass beim 8.0 der Sun Ringle LRS gerade mal einen Wert von ca. 200€ hat. Wieviel sollte man für einen guten, neuen LRS kalkieren für ein gutes P/L-Verhältnis. Ich brauch kein überteuerten Luxus, aber es sollte gutes Mittelfeld sein.
Ich hatte auch schon überlegt vorne auf 20mm Steckachse zu gehen, um einen steife Lyrik (36mm) nutzen zu können.
Ihr seht, mir fällt es schwer eine Richtung zu finden. Ideen und Tipps eurerseits nehme ich gerne auf ! ;-)
lg Matze
Wenn man die Lager rechtzeitig austauscht, läuft das mit dem richtigen Tool unkompliziert. Wenn das Lager aber erstmal zerbröselt ist, hat man ein Problem, da dann nur noch der äußere Ring des Lagers im Rahmen steckt und man keinen Ansatz mehr zum Rausdrücken hat. Deshalb werde ich die Lager rechtzeitig prüfen und ggf. austauschen.Oops Sorry, hatte ich wohl überlesen. Bei NKE heißen die 2RS2, eventuell findest du da die passenden Lager?
Gingen die Lager sehr schwer raus?