Slide

Anzeige

Re: Slide
Welche Kurbel ist verbaut und welche Schalthebel? Remote Lockout gibt es nicht bei der Gabel, oder?

Hallo,
verbaut ist die X.9 Kurbel und die X.9 Schalthebel. Schalthebel u Bremsen sind mittels Matchmaker geklemmt.
Remote Lockout gibts für die Gabel nicht. Ist für meinen Geschmack auch nicht notwendig. Ich habe den Lockout noch nie genutzt. Die Absenkung hingegen schon oft.
 
in den nächsten Tagen sollte da mein 18" slide AM 9.0 noch mal auftauchen und noch eins zu schnappen sein. Wer ein 140er will: stündlich nachgucken ;)
ist ein geiles Bike und top in Ordnung, hab mich aber für 120mm entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat mir jemand heute ganz knapp das letzte slide 8.0 weggeschnappt - bei demjenigen muss ich mich aber trotzdem bedanken !
Ich schau keine 5 Minuten später bei Canyon ins Outlet rein und prompt gibt's das 2010er Nerve AM 7.0 zum Schnäppchenpreis von 1699€
 
Jetzt hat mir jemand heute ganz knapp das letzte slide 8.0 weggeschnappt - bei demjenigen muss ich mich aber trotzdem bedanken !
Ich schau keine 5 Minuten später bei Canyon ins Outlet rein und prompt gibt's das 2010er Nerve AM 7.0 zum Schnäppchenpreis von 1699€

:eek:
schreib doch dazu, dass du 20" meinst, ich war schon in Panik :lol:
 
Soeben mein neues Slide probegefahren!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1300217942.633320.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1300217942.633320.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo Leute!
Wollte mal ein kurzes Fazit zum Slide AM 140 6.0 abgeben:

War heute mit dem Slide meiner Freundin auf meinen Hometrails unterwegs. Bin echt beeindruckt wie schnell sich das Bike beschleunigen lässt und wie spielerisch man dicke Wurzeln oder herumliegende Äste überspringen kann! Das Fahrwerk arbeitet 1A! nicht nur der Fox Dämpfer, besonders angetan bin ich von der RS Revelation. kaum Losbrechmoment und "gefühlt" sehr satten Federweg. zu dem Preis (1399€) echt fantastisch.

Also wünsche noch viel Spass mit euren Slides :)
 
Ich hab heute ebenfalls mein Slide das erste mal ausgeführt.

Bin von einem Hardtail umgestiegen, somit ist der Unterschied für mich natürlich sehr krass. Auf einem stark ausgewaschenem Feldweg hab
ich mal kurz auf den Tacho geschaut und bin fast erschrocken... 43km/h
da warn vorher höchstens 25 km/h drin.

Bergauf abgesenkt sehr vortriebsstark (bin ein Hardtail gewohnt) und bergab super Traktion... Gabel und Dämpfer schlucken alles weg.

Ich bin hin und weg.

Die Bremsen hab ich heute ebenfalls eingefahren. Hab auf die AVID CODE 203/203 gewechselt. Die Bremse ist echt perfekt und rundet den Gesamteindruck noch ab.

Meine klare Empfehlung für das SLIDE AM 140 9.0
 

Anhänge

  • 20110316_2896.jpg
    20110316_2896.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 110
  • 20110316_2897.jpg
    20110316_2897.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 82
  • 20110316_2898.jpg
    20110316_2898.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20110316_2913.jpg
    20110316_2913.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 82
Ich will die Euphorie hier ja nicht dämpfen, leider habe ich aber heute an meinem Slide ED schon wieder nen leichten Riss an der Kettenstrebe entdeckt. Das ist der zweite in einem halben Jahr:mad:. Seitdem die Kettenstrebe ausgetauscht wurde habe ich keinen Bikepark angefahren und keinen Sprung oder Drop höher als 50 cm gemacht. Wie auch im Winter?
@ Radon Bikes: Kann man die Reparatur auch irgendwie von statten gehen lassen dass ich nicht wieder 5 Wochen aufs Bike warten muss?
 

Anhänge

  • haarriss.jpg
    haarriss.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 115
Nicht optimal!!!
Im Wiegetritt hat der 2,4er Reifen die Leitung angesägt!
Deshalb hab ich lieber mal die Bremsleitung bei meinem Slide "verlegt".
Jetzt ist genug Platz.
 

Anhänge

  • IMG_20110303_181120.jpg
    IMG_20110303_181120.jpg
    58 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20110303_181106.jpg
    IMG_20110303_181106.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 146
Beides extrem uncool... :eek:

Das mit der Bremsleitung kann wenn mans nicht gleich bemerkt im Downhill echt ungemütlich werden....muss ich bei mir auch direkt mal ändern
 
Nicht optimal!!!
Im Wiegetritt hat der 2,4er Reifen die Leitung angesägt!
Deshalb hab ich lieber mal die Bremsleitung bei meinem Slide "verlegt".
Jetzt ist genug Platz.

Kräftig am Berg in die Pedale treten geht auch. Ich dachte ich wäre ein Einzelfall - so scheint es ein Konstruktionsfehler zu sein. Diesen Leitungsführungsnüpel in einem etwas anderen Winkel und es wäre kein Problem. Gelöst habe ich es genau wie du (wie auch sonst?).
 
Hätte man wirklich schöner machen können. Iss aber wohl eher ne Montagesache. Genau wie die Syntance Griffe die immer verkehrt herum montiert sind, muss man auch hier Hand anlegen und die Leitung nach aussen legen, wie im Bild von WoodRuff zu erkennen ist.
 
Ich will die Euphorie hier ja nicht dämpfen, leider habe ich aber heute an meinem Slide ED schon wieder nen leichten Riss an der Kettenstrebe entdeckt. Das ist der zweite in einem halben Jahr:mad:. Seitdem die Kettenstrebe ausgetauscht wurde habe ich keinen Bikepark angefahren und keinen Sprung oder Drop höher als 50 cm gemacht. Wie auch im Winter?
@ Radon Bikes: Kann man die Reparatur auch irgendwie von statten gehen lassen dass ich nicht wieder 5 Wochen aufs Bike warten muss?


Bin nun auch mal gespannt, wie lange meine neue hält.
Ist eine vom aktuellen Modell, mit der gränderten Zugführung.
Müsste heute nach 7 1/2 Wochen Wartezeit eintreffen.
Dann nix wie einbauen und endlich wieder aufs MTB.

Aber Danke an H&S, dass ihr mein Generve so gut ertragen habt ;)
und der Kontackt immer freundlich war.
 
Bin nun auch mal gespannt, wie lange meine neue hält.
Ist eine vom aktuellen Modell, mit der gränderten Zugführung.
Müsste heute nach 7 1/2 Wochen Wartezeit eintreffen.
Dann nix wie einbauen und endlich wieder aufs MTB.

Aber Danke an H&S, dass ihr mein Generve so gut ertragen habt ;)
und der Kontackt immer freundlich war.

Musstest du dein Bike in der Werkstatt lassen oder haben sie dir die Strebe so bestellt? Ich würd mit dem kleinen Riss ja solange weiterfahren bis die neue Strebe da ist.
Du hattest mehrere Strebenbrüche oder?
Wie soll das denn mit der geänderten Zugführung funktionieren? Die Bremsleitung ist ja jetzt unten auf der Strebe aber die restliche Zugführung am alten Slide oben? Und warum bekommst du die neue überhaupt, ist die alte nicht mehr verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben nicht. Die Leitung kann hinter oder vorm Nippel liegen.

Kommt drauf an wie man diese legt bevor der Kabelbinder festgezogen wird.
Und die Variante ohne Umrundung der Kettenstebe, wie es geliefert wird... ob das im Sinne des Konstrukteurs war?!?



Nein, das ist keine Montagesache, die Halter sind so aufgeschweißt, dass bei richtiger Montage die Züge direkt am Reifen liegen
 
Na dann wirds so sein.

Bei mir ist es auch so montiert (auf dem Nippel). Probleme habe ich durch meine 2,25 ger FatAlbert allerdings nicht.

Die 2,25ger FatAlberts passen also nicht nur besser zur Felge sondern auch besser zur Verlegeart der Bremsleitung ;-)
 
Es zeigt sich jedenfalls, dass Radon doch noch einige Dinge "ganz zu Ende denken" muss!
Ich finde die Zugverlegung am Slide ist sehr unbefriedigend gelöst.
Gerade weil Radon dies für die 2011er Modelle als OPTIMIERT angepriesen hat.
In dem Punkt trauere ich meinem Canyon schon sehr nach. Da war alles schön aufgeräumt und man musste nix rumbasteln.
Das sollte bei einem Bike dieser Preisklasse einfach nicht sein!
 
Zurück
Oben Unten