Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Interessanter Thread hier :D
Ich hab mir heute einen Gravel LRS bei slowbuild bestellt und warte noch auf eine Bestätigung des Liefertermins. Grundsätzlich stelle ich mich aufgrund eines Telefonates mit Stefan auf eine Lieferzeit von 4 Wochen ein. Ich lass Euch wissen wie es mir ergeht...
Fazit:
Bestellt am 21.07. mit Sonderwunsch Vorderradnabe in 15x100.
Erhalten am 02.08.2021.
Ich bin hochzufrieden mit der Abwicklung allerdings war kein Tubelessband im Karton. Das war bereits verklebt 👍💪
Der LRS liegt bei 1.356 gr incl Tubelessband mit Carbon Ti Naben und Wing 20 / 21 Speichen.

Vielen Dank Stefan @Slowbuild für die superschnelle Abwicklung!
 
Zwar keine 1-2 Werktage, aber ziemlich nah dran: bestellt 26.7., geliefert 2.8.
Sehr schöner Laufradsatz zu fairem Kurs! (neue DT350/Micro Spline mit Newmen Evolution SL X.A. 25)
 
Zwar keine 1-2 Werktage, aber ziemlich nah dran: bestellt 26.7., geliefert 2.8.
Sehr schöner Laufradsatz zu fairem Kurs! (neue DT350/Micro Spline mit Newmen Evolution SL X.A. 25)
Gleicher LRS bei mir.
Am 29.7. bestellt und die lieferung wäre am 31.7. durch DPD gewesen. :daumen:
Ich musste aber die lieferung auf heute verlegen.
Macht einen guten Eindruck. VR 720gr, HR 820gr ohne Felgenband welches aber beiliegt.
Allerdings keine Ersatzspeichen wie bei manch einem anderen hier.
 
Hat jemand vielleicht ungefähre Gewichtsangaben zum Duke Crazy Stars 6ters 29“ Laufradsatz mit i29.5 Felge und der DT Swiss SP350 6-Loch?

Hätte via Sufu nichts gefunden. Danke.
 
Hat jemand vielleicht ungefähre Gewichtsangaben zum Duke Crazy Stars 6ters 29“ Laufradsatz mit i29.5 Felge und der DT Swiss SP350 6-Loch?

Hätte via Sufu nichts gefunden. Danke.
Kommt ja auch durchaus auf die verwendeten Speichen an ;)
Wenn man die kennt und auch die Anzahl die dort verbaut werden kann man sich das einfach zusammenrechnen.
 
DT Comp Race (2,0-1,6-2,0 Rundspeiche)
28 nehme ich an
XD Freilauf
Duke Crazy Stars 6ters 29“ i29.5 Felge
DT Swiss SP350 6-Loch
Mit den neuen 350er Naben wirst du so in Richtung 1700g kommen können, mit den alten 350er Naben dementsprechend mehr.
Wahrscheinlich so um 1730g.

Alles unter der Voraussetzung von durchgängig DT Comp Race, 28 Loch VR + HR und Alunippeln.
 
Ich freue mich für all diejenigen, die ihren Laufradsatz schnell bekommen haben :). Ich selbst habe auf meinen Standard Express Laufradsatz SMCi28-S-ONE 1207gr ca 12 Wochen gewartet (eigentlich wenige Tage Liefzeit). Mit nicht mehr zählbaren "geht morgen raus!". Letztlich war der LRS dann da und erstmal alles gut, denn der LRS sieht wirlichlich TOP aus.:daumen:

Irgendwann fängt das Hinterrad dann an Geräusche machen, die Speichen arbeiten/reiben aneinander , was insbesondere bei steilen Rampen zu hören ist. Kommen wir nun zum Kapitel "Reklamation". Um es vorweg zu nehmen, nicht die Paradedisziplin von Stefan Doll.

Chronologisch:
  • 04. Juli: Email an Stefan, er sagt "Her schicken, schau ich mir an"
  • Schriftlicher und Telefonischer Hinweis von meiner Seite "ich brauche das HR bis Anfang August!"
  • 09. Juli: Laufrad bei ihm angekommen. -> keine Eingangsbestätigung o.ä.
  • zahlreiche Emails zum Status bleiben unbeantwortet
  • Umstieg auf telefonische Statusanfragen mehrmals die Woche:
  • Antwort: "Schau ich mir an, geht morgen raus"
  • Antwort "Schau ich mir an, geht morgen raus"
  • Antwort "Schau ich mir an, geht morgen raus"
  • Antwort"Wie sieht das Paket noch mal aus?"
  • Antwort "Ist ganz oben auf der Liste!"
  • ...

Was soll man dazu sagen ....:aufreg:

Wie es aussieht werde ich das HR nicht haben bevor es zur Mehrtagestour in die Alpen geht.
Ganz ehrlich, wer es sich leisten kann für einen LRS 200€ mehr zu bezahlen sollte besser wo anders bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum 1 Arbeiter aufgenommen wird. Wenn ich sehe das Geschäft läuft sehr gut kann ich mir das normalerweise leisten. So könnte ich das Team entlasten bzw stärken und die Kunden werden auch dankbar sein.
 
Verstehe nicht warum 1 Arbeiter aufgenommen wird. Wenn ich sehe das Geschäft läuft sehr gut kann ich mir das normalerweise leisten. So könnte ich das Team entlasten bzw stärken und die Kunden werden auch dankbar sein.
Kannst ja mal durchrechnen auf die schnelle wieviel EIN Angestellter pro Monat kostet und wieviele Laufradsätze zusätzlich verkauft werden müssen um das Geld wieder rein zu bekommen.
Die Preise von slowbuild sind anscheinend extrem straff durchgerechnet...mit gewissen Abstrichen beim Service ist dann eben zu rechnen, aber DAS sollte hier wohl keinen mehr überraschen.
 
Also heißt „geht morgen raus“ so viel wie „keine Ahnung wann ich Bock und/oder Zeit dafür habe“? Passt zumindest zu den Erfahrungen hier :lol:
also ich habe auch deutlich länger warten müssen als angegeben um meine LRS zu erhalten, aber Stefan zu unterstellen, dass er sich dann um RMA Fälle kümmert, wenn er Bock drauf hat finde ich unterste Schublade.
 
also ich habe auch deutlich länger warten müssen als angegeben um meine LRS zu erhalten, aber Stefan zu unterstellen, dass er sich dann um RMA Fälle kümmert, wenn er Bock drauf hat finde ich unterste Schublade.
Ich find‘s unterste Schublade, nur auf Anfragen und Beschwerden von Kunden zu reagieren (im Sinne von aktiv zu werden), wenn sie öffentlichkeitswirksam hier im Forum schreiben.
So unterschiedlich können die Vorstellungen von anständigem Gebaren sein :ka:
 
Habe von Slowbuild seit Winter einen DT350 (noch altes Modell, Centerlock, Straight Pull) mit 29“ Newman SL A.30 Felgensatz im Enduro Einsatz. Bis jetzt problemlos.

Kann mir einer zufällig die Speichenlängen vom Aufbau nennen?

Hatte bei Bestellung seinerzeit gebeten mit Ersatzspeichen dazu zu legen, hat leider nicht geklappt. Aber für den abstehenden Urlaub will ich zur Sicherheit Ersatzspeichen mitnehmen, da ja Straight Pull Speichen nicht überall schnell im Fall der Fälle verfügbar sind.
Dankeschön
 
Trotz einiger neg. Berichte zum Thema Lieferzeit/Service/RMA habe ich mich heute früh dazu entschlossen, einen LRS bei Slowbuild zu bestellen:
- MTB Alu Express 29"/New DT 350 SP CL mit SRAM XD/Newmen Evo SL XA25.
Habe nach der Bestellung direkt bei Slowbuild angerufen bzgl. Versandzeitpunkt. Hier wurde der 12.08. genannt. Werde berichten ;-)
 
Habe von Slowbuild seit Winter einen DT350 (noch altes Modell, Centerlock, Straight Pull) mit 29“ Newman SL A.30 Felgensatz im Enduro Einsatz. Bis jetzt problemlos.

Kann mir einer zufällig die Speichenlängen vom Aufbau nennen?

Hatte bei Bestellung seinerzeit gebeten mit Ersatzspeichen dazu zu legen, hat leider nicht geklappt. Aber für den abstehenden Urlaub will ich zur Sicherheit Ersatzspeichen mitnehmen, da ja Straight Pull Speichen nicht überall schnell im Fall der Fälle verfügbar sind.
Dankeschön

habe eine Rückmeldung hierzu bekommen. Vielen Dank


Speichen länge: 302mm Comp race.
304 geht auch.
 
Die Preise von slowbuild sind anscheinend extrem straff durchgerechnet...mit gewissen Abstrichen beim Service ist dann eben zu rechnen, aber DAS sollte hier wohl keinen mehr überraschen.

Absolut korrekt! Wer die 48 Seiten durchgelesen hat, kann sehr gut einschätzen was ihn erwartet.
Stefan scheint ein netter Chaot zu sein, der aber keinen um sein Geld bringen möchte. Ich hab keine Ahnung in welcher Mannschaftsstärke er am Start ist, aber die hier beschriebenen Probleme scheinen ein Zeitmanagement und Organisationsthema zu sein.
In Bezug auf Lieferzeit hab ich meine Erwartungshaltung angepasst und den Servicefall lass ich auf mich zukommen. Am Ende wurde ich mit einer sehr kurzen Lieferzeit trotz Sonderbestellung überrascht
Das erhalten Produkt hat ein erstklassiges Preis / Leistungsverhältnis und ich hab großen Spass an meinem Gravellaufradsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten