Slowbuild Wheels Erfahrungen

bin dran an deiner Bestellung und melde mich Montag. Bei slowbuild.de wird aktuell 1-2 Tage nach Bestellung versendet. Und bitte solche Posts nicht mehr in diesem Thread.
Ich würde solche Posts nicht verfassen, wenn mir mal jemand Rückmeldung geben würde! Egal was ich versuche, Email, Telefon, Facebook. Es kommt nix bei herum. Es ist doch schon falsch, wenn ich meiner bestellten Ware wochenlang hinterherlaufen muss und niemand reagiert.
Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Dafür waren über 3 Monate Zeit adäquate Rückmeldung zu geben.

Danke

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich würde solche Posts nicht verfassen, wenn mir mal jemand Rückmeldung geben würde! Egal was ich versuche, Email, Telefon, Facebook. Es kommt nix bei herum. Es ist doch schon falsch, wenn ich meiner bestellten Ware wochenlang hinterherlaufen muss und niemand reagiert.
Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Dafür waren über 3 Monate Zeit adäquate Rückmeldung zu geben.

Danke
Es geht darum, dass ich hier nicht mit meinen Kunden kommunizieren soll. Ich werde deine Bestellung jetzt stornieren und dir sofort das Geld zurückzahlen. Bitte schick mir per PM deine Bestellnummer

Das ist auch eine Lösung.…hätte er es früher gewusst, hätte er 3 Monate schon einen Laufradsatz.

Dies zeigt mir, auch wenn ich mit meinen ersten Satz zufrieden war, keinen zweiten zu kaufen.
Mit diesen Geschäftsgebaren kann man auch seine Kunden vergraulen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine Lösung.…hätte er es früher gewusst, hätte er 3 Monate schon einen Laufradsatz.

Dies zeigt mir, auch wenn ich mit meinen ersten Satz zufrieden war, keinen zweiten zu kaufen.
Mit diesen Geschäftsgebaren kann auch seine Kunden vergraulen.
Stornierung geht doch immer und wir überweisen dann sofort zurück. In diesem Fall haben ich dem Kunden nach der Rückzahlung per PM aber angeboten, den Satz natürlich noch zu liefern, sobald er verfügbar ist.

Gibt es eigentlich keine Laufräder mehr mit dtswiss 350 oder Novatec? Das Angebot auf der neuen Website ist ja eher eingeschränkt.
Ich würde ja gerne Slowbuild an Kunden weiterempfehlen, da ich mit meinem Laufradsatz sehr zufrieden bin, aber mangels Kommunikation leider schwierig.

Gibt es eigentlich keine Laufräder mehr mit dtswiss 350 oder Novatec? Das Angebot auf der neuen Website ist ja eher eingeschränkt.
Ich würde ja gerne Slowbuild an Kunden weiterempfehlen, da ich mit meinem Laufradsatz sehr zufrieden bin, aber mangels Kommunikation leider schwierig.
Habe erst am Donnerstag per Telefon einen Gravel LRS mit einer DT 350 bestellt.

Ich habe irgendwie echt Probleme mit lockernden Speichen. Ich hatte erst nen A30/350 da hat es mir regelmäßig am Hinterrad Speichen raus. Dann hab ich jetzt nen EG30/240 inkl DT Comp anstatt Race genommen weil ich dachte das Problem wäre weg… hat sich aber gestern bei der ersten Fahrt wieder gelöst…. I dont get it
In diesem Fall lag es tatsächlich an kleinen Dellen.

Ich werde deine Bestellung jetzt stornieren und dir sofort das Geld zurückzahlen. Bitte schick mir per PM deine Bestellnummer
Sorry aber das ist schon mehr wie traurig. Geht mal in euch und schaut „sofort“ das die Kunden zufrieden sind. Das Mitglied @Reitzer_TRH wartet mehrere Monate auf seine LRS und jetzt heißt es es wird storniert. Da geht mir der Hut hoch.

Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon längst ein schlechtes Gewissen über die Kunden was bei mir die Aufträge geben für einen neuen LRS.

Ich jedenfalls werde nach diesen Posting‘s definitiv nicht so schnell eine Bestellung aufgeben…nein sicher nicht.

Sorry aber das ist schon mehr wie traurig. Geht mal in euch und schaut „sofort“ das die Kunden zufrieden sind. Das Mitglied @Reitzer_TRH wartet mehrere Monate auf seine LRS und jetzt heißt es es wird storniert. Da geht mir der Hut hoch.

Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon längst ein schlechtes Gewissen über die Kunden was bei mir die Aufträge geben für einen neuen LRS.

Ich jedenfalls werde nach diesen Posting‘s definitiv nicht so schnell eine Bestellung aufgeben…nein sicher nicht.
Wir haben per pm einen Laufrad Satz gefunden, der sofort lieferbar ist. Die Rückzahlung habe ich nur deshalb sofort geleistet, um erstmal einen sauberen Status herzustellen.

Wir haben per pm einen Laufrad Satz gefunden, der sofort lieferbar ist. Die Rückzahlung habe ich nur deshalb sofort geleistet, um erstmal einen sauberen Status herzustellen.

Wie Stefan bereits geschrieben hat, haben wir eine Lösung gefunden. Ich konnte mich auch wieder beruhigen.
Wenn alles nun klappt, bin ich zufrieden.

Ok hört sich ausgesprochen an wenn man es so versteht.

So, es wird nicht lange dauern und Kunden möchten am liebsten hier wieder schreiben weil sie auch warten wie die Kommunikation hinterher hinkt.

Interessanter Thread hier :D
Ich hab mir heute einen Gravel LRS bei slowbuild bestellt und warte noch auf eine Bestätigung des Liefertermins. Grundsätzlich stelle ich mich aufgrund eines Telefonates mit Stefan auf eine Lieferzeit von 4 Wochen ein. Ich lass Euch wissen wie es mir ergeht...

Interessanter Thread hier :D
Ich hab mir heute einen Gravel LRS bei slowbuild bestellt und warte noch auf eine Bestätigung des Liefertermins. Grundsätzlich stelle ich mich aufgrund eines Telefonates mit Stefan auf eine Lieferzeit von 4 Wochen ein. Ich lass Euch wissen wie es mir ergeht...
Ich darf anmerken, dass du eine Sonderbestellung getätigt hast, mit einer Vorderradnabe, die ich nicht im Konfigurator habe und so in diesem Fall von der Lieferzeit des Lieferanten abhängig bin.

Ich darf anmerken, dass du eine Sonderbestellung getätigt hast, mit einer Vorderradnabe, die ich nicht im Konfigurator habe und so in diesem Fall von der Lieferzeit des Lieferanten abhängig bin.
Servus Stefan,

selbstverständlich darfst du das. Deswegen gehe ich ja auch vom worstcase von 4 Wochen - den du mir am Telefon genannt hast - erstmal aus. Ich hab keinen Stress mit der Bestellung sollte es 6 oder 8 Wochen dauern. Du wirst mir ja sicher noch eine AB mit dem finalen Liefertermin senden...

Beste Grüße
Michael

PS: Und fühl dich nicht auf den Schlipps getreten...ich will hier positives berichten...

Kleiner Bericht von meiner Seite:

Letzten Herbst musste ich wegen Felgenbruch ein neues Laufrad ordern. Auf Empfehlung hab ich bei SlowBuild bestellt.

Preis war okay und nachdem wir uns mehrfach abgestimmt haben, Stand nach etlichen Emails ein Angebot.

Mit etwas Verzögerung kam dann das Laufrad. Soweit so gut.

In diesem Frühjahr bricht mir dann die NEWMAN Nabe und 2 Speichen hängen frei in der Luft.

In Folge viel Chaos, Stefan hat sich direkt gemeldet. Kläre es mit ihm erstmal direkt. Mal schauen ob es sich klärt.

Zusammenfassung, sehr ruppig gelaufen alles.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bericht von meiner Seite:

Letzten Herbst musste ich wegen Felgenbruch ein neues Laufrad ordern. Auf Empfehlung hab ich bei SlowBuild bestellt.

Preis war okay und nachdem wir uns mehrfach abgestimmt haben, Stand nach etlichen Emails ein Angebot.

Mit etwas Verzögerung kam dann das Laufrad. Soweit so gut.

In diesem Frühjahr bricht mir dann die NEWMAN Nabe und 2 Speichen hängen frei in der Luft. „Schick zurück, ich mach es gleich!“ War die Aussage. Auf die Frage wie lange es dauert ca. – keine Antwort.

Nach mehreren Anrufen – natürlich niemand erreichbar und mehreren Email steht dann nach 4 Wochen ein Paket vor der Tür. Natürlich dann, wenn ich 1 Woche nicht zuhause bin. Alles steht vor der Türe. Info oder sowas, dass was versendet wurde: Fehlanzeige.

Versand von AUT nach D – 40 EUR hab ich selber zahlen dürfen. Auch eine gute Sache. Reaktion Stefan: Null.

Ausgepackt – und gleich gesehen: kein Felgenband verklebt. Kurz befingert das gute Stück: andere Nabe verbaut ohne Kommunikation. Die neue leise NEWMAN. Schön und gut, nett gemeint aber für mich nicht optimal. Nein, nicht weil ich geil bin weil mein Freilauf 200m weit hörbar ist, sondern weil mich auf den Wanderwegen niemand hört. Hört sich nach einer Nichtigkeit an, für mich nicht.

Okay, Email an Stefan – keine Reaktion. Nach 10 Tagen: Schick dir ein neues Felgenband. Hab mir meinen Teil gedacht, dass er sonst nicht reagiert und gehofft es kommt was.

Auch diesmal: nichts bekommen – SB kriegt es erneut nicht gebacken.

Dieses Wochenende unterwegs und das Hinterrad fühlt sich komisch an. Beim Befummeln stelle ich fest: 4 Speichen sind fast komplett rausgedreht und ein fetter Achter ist im System. Das mach keinen 10 bike Tagen.

Heute Vormittag 3mal angerufen – keine Reaktion. Schnauze voll.

@stefan, vllt reagierst du hier.
Wenn ich telefoniere, bekommst du ein Freizeichen. Ich habe soeben eine Nummer in A angerufen, die ich heute verpasst habe, aber das warst du nicht. Bitte einfach noch mal durchklingeln.

Zurück