Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Da hier ja nach Erfahrungswerten nach Benutzung auf dem Trail gefragt wurde und nicht nach „aus dem Karton gezogen und für gut befunden“-Erfahrungen:
Ich habe meinen LRS seid 06/2020 (meine ich). Und bisher tut er genau das, was er soll: mich auf den Berg bringen und heile wieder runter. Und das ohne irgendwelche Geräusche, Knacken, Knarzen etc.!
Einen Rundlauf habe ich nur optisch gecheckt. Sollte ich vielleicht mal im Zentrierständer checken. Bin aber zu faul, sie raus zunehmen.
Aufgebaut hat mir Stefan einen Newmen Satz (NM A30 Felge mit NM Gen2 Naben und XD Freilauf). Wie gesagt: ich habe nichts zu beklagen. Ist wie nen Käfer; läuft und läuft und läuft.
Allerdings muss ich euch trotzdem mal was fragen, weil ich auf die Schnelle (mit Kindern und dem Diktator im Rücken, kann man nicht immer das komplette Internet leer lesen) nichts gefunden habe, hier viele Experten sitzen und ich keinen Thread dafür aufmachen möchte.
Ich habe auf dem Freilauf eine XO1 Kassette. Anfänglich war alles ok. Mittlerweile fängt es bei jeder Tour an zu knarzen. Wenn ich das größte Ritzen bewege, kann ich genau dieses Knarzen provozieren. Also LR raus genommen und die Kassettenmutter angezogen. Gefühlt war es nicht mal ein Millimeter. Nächste Tour; selbes Spiel. Warum lockert sich vermeintlich meine Kassette immer? Was sollte ich am besten tun? Einfach mal alles runter nehmen und reinigen? Fetten?
Oder hängt es mit einem lockeren Freilauf zusammen? Ist der NM Freilauf dafür bekannt?
Ich könnt echt :wut:
Dank euch schon Mal.

Sascha

Ist das euer fkn Ernst? Nennt den Fred doch um "Wo ist mein Paket?"

Ja... ich weiß... Mache finden das lesen von persönlichen Nachrichten an slowbuild hilfreich :lol: :crash:

Ich möchte demnächst auch einen weiteren LRS bestellen und hatte es auf der letzten Seite deshalb noch prinzipiell befürwortet, wenn es hier einen Überblick über die Liefersituation anhand individueller Erfahrungen gibt, weil ich erst wieder bestellen werde, wenn die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Das Ausmaß, was es aktuell annimmt, ist aber schon irgendwie albern.

Bis Anfang des Jahres waren die Lieferzeiten teilweise um einen Faktor 15 falsch, jetzt sind es wohl eher wenige Tage. Das ist doch ein klarer Schritt in die richtige Richtung.

Ich warte auch auf mein HR nach Reklamation, trotzdem nutze ich zur Kommunikation Email und Telefon. Das Forum ist definitiv das falsche Medium zur Nachfrage der Lieferung. Vor allem, weil nicht jeder Nickname gleich der Klarname ist und Stefan ggf. auch noch schauen muss, wer hinter welchem Nickname steckt.
Und dass die Lieferzeiten allgemein schon besser geworden sind kann man auch hier lesen.
Zwar noch nicht ganz so top wie manch einer sich das erhofft, aber immerhin ist eine Besserung in Sicht.

Zurück