Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
...bei mir siehts folgendermaßen aus.
  • bestellt am ~15.05 mit Lieferangabe 1 - 3 Tage
  • Zahlungseingang bei Slowbuild am 19.05
  • Nachricht am 27.05 die Laufräder seien in Arbeit & Erhalt einer Trackingnr.
  • 09.06......keine Antwort auf Nachfrage per Email und Tracking noch nicht gestartet.

..... -> Hoffnung lebt.🥴

P.S.
Ich bin nicht gut im warten und kein Freund von Vorkasse bei > 1000€ ohne zuverlässige Lieferzusagen.
 
...bei mir siehts folgendermaßen aus.
  • bestellt am ~15.05 mit Lieferangabe 1 - 3 Tage
  • Zahlungseingang bei Slowbuild am 19.05
  • Nachricht am 27.05 die Laufräder seien in Arbeit & Erhalt einer Trackingnr.
  • 09.06......keine Antwort auf Nachfrage per Email und Tracking noch nicht gestartet.

..... -> Hoffnung lebt.🥴

P.S.
Ich bin nicht gut im warten und kein Freund von Vorkasse bei > 1000€ ohne zuverlässige Lieferzusagen.
Ich haben beiden Kunden oben per pm um die Bestellnummer gebeten. Bei uns läuft es aktuell so, dass alle eingehenden Bestellungen bei slowbuild.de oft am gleichen Tag eingespeicht werden. Es hakt beim Zentrieren. Aber wir sind dran.
 
... also solltet ihr besser die 1-8 Tage Lieferzeit in 1-8 Wochen abändern. Alles andere ist Verbrauchertaeuschung.
nein, wir werden nächste Woche wieder innerhalb der 1-3 Tage liegen. Noch mal. Unser USP gerade aktuell liegt in der Lieferfähigkeit, weil wir bei slowbuild.de aktuell nur Lagerware anbieten. Wenn wir die (Einzel-)Teile verkaufen würden, statt aufzubauen, könnten wir Zustellung am Tag nach der Bestellung garantieren. Nach dem Umzug in das neue Gebäude werden wir dann aber auch für fast alle Laufradsätze diese Zeitspanne anpeilen. Wir haben absolut null Interesse daran, Kunden länger als nötig, auf ihre Laufradsätze warten zu lassen.
 
Sorry ich muss leider auch auf diesem Wege mal nachfragen, da dies scheinbar der einzige Weg ist um eine Reaktion zu erhalten.

kannst du etwas zu meinen 2 bestellen Laufradsätzen vom 17.05 sagen?

beim Satz im April hat alles wunderbar geklappt

VG
Michael R
 
Scheibenkleister - und ich hab (weil der Thread hier bzgl. Lieferzeiten ruhig geworden ist) am 5.6. mit der Best.Nr. 42885 einen Alu-Express Laufradsatz bestellt...
Bin etwas besorgt, ob das die richtige Entscheidung war :lol:
 
@Slowbuild Dieser Faden ist für Nutzererfahrungen gedacht und kein Kommunikationskanal zwischen Dir und deinen Kunden. Dafür hast Du Emails. Bitte verwende wie deine Wettbewerber diese und nicht dieses Forum. Danke.

Andererseits: bitte keine Kundenanfragen bezüglich der Lieferung hier, dafür gibt es die c2b Beziehung per Mail.
 
@Slowbuild Dieser Faden ist für Nutzererfahrungen gedacht und kein Kommunikationskanal zwischen Dir und deinen Kunden. Dafür hast Du Emails. Bitte verwende wie deine Wettbewerber diese und nicht dieses Forum. Danke.

Andererseits: bitte keine Kundenanfragen bezüglich der Lieferung hier, dafür gibt es die c2b Beziehung per Mail.
Na super, und wie soll ich jetzt an meinen Liefertermin kommen? Hauptsache "euer Forum" wird nich missbraucht... 😉
 
Na super, und wie soll ich jetzt an meinen Liefertermin kommen? Hauptsache "euer Forum" wird nich missbraucht... 😉
@Slowbuild Dieser Faden ist für Nutzererfahrungen gedacht und kein Kommunikationskanal zwischen Dir und deinen Kunden. Dafür hast Du Emails. Bitte verwende wie deine Wettbewerber diese und nicht dieses Forum. Danke.

Andererseits: bitte keine Kundenanfragen bezüglich der Lieferung hier, dafür gibt es die c2b Beziehung per Mail.
Hi Leute, bitte sendet mir ein PM oder eine Mail. Wenn ihr mir eine Mail schickt, bitte die Bestellnummer ins Betreff setzen, dann antworte ich binnen von 24h werktags. Oder ruft mich zwischen 14.15 und 16 Uhr an, da bin ich am besten erreichbar.
 
...bei mir siehts folgendermaßen aus.
  • bestellt am ~15.05 mit Lieferangabe 1 - 3 Tage
  • Zahlungseingang bei Slowbuild am 19.05
  • Nachricht am 27.05 die Laufräder seien in Arbeit & Erhalt einer Trackingnr.
  • 09.06......keine Antwort auf Nachfrage per Email und Tracking noch nicht gestartet.

..... -> Hoffnung lebt.🥴

P.S.
Ich bin nicht gut im warten und kein Freund von Vorkasse bei > 1000€ ohne zuverlässige Lieferzusagen.
Mein bestellter Laufradsatz ist gestern geliefert worden...
Der erst Eindruck ist durchweg positiv:
  • sehr edle/schlichte Optik
  • das Gesamtgewicht liegt in meiner Toleranz (+20gr.)
  • Ware war sauber verpackt

Wenn die Reifen montiert und die ersten Km damit gefahren sind , stelle ich ein paar Bilder und erste Eindrücke hier rein.
 
Mein LRS mit Ducky Lucky Star, Aerolite und Newman Fade's kam letzte Woche an, gestern Mäntel aufgezogen. Sofort dicht gewesen, sieht top aus und ist sehr leicht. Alles top.
 
Ich möchte eine Alu Laufradsatz bestellen. Dabei gibt es den Auswahlpunkt "
Asymmetrische Einspeichung - 3mm Versatz" den man auswählen kann oder eben nicht.

Leider wird nicht erklärt wofür das gut ist und ob ich das brauch!?

Eine Mail an den Verkäufer blieb bislang unbeantwortet. Könnt ihr es mir kurz erklären?

VG Jens
Auch hier gilt:
Das MTB-News Forum ist kein Kommunikationskanal für individuelle Anfragen oder Aufträge kommerzieller Teilnehmer.
Dafür nutzt Ihr bitte Mails oder PN!
Dieser Faden, wie im ersten Post erklärt, dient dem Erfahrungsaustausch und nur diesem Zweck. Punkt.

Was geht: Kundenberatung, das ist seitens kommerzieller Teilnehmer immer gern gesehen. Darf gern seitens der Teilnehmer intensiviert werden.

Was nicht geht: Auftragsbezogener Kundenkontakt in diesem Faden und woanders im Forum.
Das wird genauso gelöscht wie das Gemecker drumherum. Das ist und bleibt so. Eine Diskussion erübrigt sich an dieser Stelle. Sollte jemand versuchen hier die Verhaltensregeln weiter zu übertreten, wird das eine Verwarnung nach sich ziehen, eine gabs schon.

Ich hab mit Slowbuild schon vor einiger Zeit dazu PN ausgetauscht, für die ist das OK so. Damit gilt das als vereinbart. Über die Firma kann ich mangels Bedarf nix weiter sagen als dass der Kontakt ganz nett war.

Bitte weiter mit Erfahrungen mit Slowbuild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung nachdem mein LRS heute eintraf.
  • Preis: Unschlagbar
  • Ware/Qualität: Fehlerfrei
  • Verpackung: Perfekt
  • Versand/Tracking: Gut
  • Kommunikation: freundlich und schnell
Und bei diesen Pro´s verbietet sich das gemotze über die Lieferzeit!
Der Name ist Programm und wer glaubt, für diesen Preis auch noch in 1-3 Tage beliefert zu werden der ist mit dem Klammerbeutel gepudert und sollte sich mal selbst hinterfragen!

Ich werde Ihn weiterempfehlen und den nächsten LRS auch wieder da bestellen.
 
Und bei diesen Pro´s verbietet sich das gemotze über die Lieferzeit!
Der Name ist Programm und wer glaubt, für diesen Preis auch noch in 1-3 Tage beliefert zu werden der ist mit dem Klammerbeutel gepudert und sollte sich mal selbst hinterfragen!
Auch wenn ich das so nicht sehe mit dem Zusammenhang von Preis, Leistung und Lieferzeit...

Wie lange warst du denn bereit auf deinen LRS zu warten und wann hätte er lt. Ankündigung bei dir sein sollen?

Das der LRS technisch Ok und das drumherum soweit passt wissen wir ja (was aber auch normal sein sollte).
 
Auch wenn ich das so nicht sehe mit dem Zusammenhang von Preis, Leistung und Lieferzeit...

Wie lange warst du denn bereit auf deinen LRS zu warten und wann hätte er lt. Ankündigung bei dir sein sollen?

Das der LRS technisch Ok und das drumherum soweit passt wissen wir ja (was aber auch normal sein sollte).
15 Arbeitstage bis zur Versandankündigung.
 
Gibt es Langzeiterfahrungen ? Das ein Laufrad bei Erhalt keine Mängel aufweist davon ist auszugehen.
Das Angebot ist ja äußerst begrenzt was Auswahl und Nabenmaße z.Bsp. angeht.
Erfahrungen mit individuellen Aufbauwünschen ? Oder gibt es nur das was der Konfigurator hergibt?
 
Zurück
Oben Unten