Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Überlege grad bzgl einem Winter/Trainings-LRS. Dachte da an den Zi30SLA mit den neuen 370ern.
Leider gibt es die anscheinend nicht in 6 Loch, nur CL…

Wie sind eure Erfahrungen mit dem LRS? Brauchbar?
Absolut brauchbar, seit 2.500km am Trailfully ohne Probleme. DT-Swiss CL Adapter taugen bestens.

Zi30SLA mit den neuen 370ern.
Leider gibt es die anscheinend nicht in 6 Loch, nur CL…
Absolut problemloser LRS. Ich würde auf die DT350er mit 6-Loch gehen. Dann kannst du mit Reverse Disc shims die Scheiben so ausrichten, dass du die Räder, ohne Streß mit den Bremsen zu bekommen, einfach wechseln kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein vor knapp drei Wochen bestellter LRS (Newmen Performance mit Dt370) ist heute angekommen. Zuerst hieß es 2-3 Tage, dann nach einer Woche mal nachgefragt. Zahlung nicht gefunden, dann doch, wieder 2-3 Tage angekündigt. Eine Woche später nochmal angerufen, Felge nicht auf Lager, auf andere Felge gewechselt. Dann wurde der Satz zwei Tage später losgeschickt.
Also alles wie immer, Kommunikation fragwürdig (soll er halt gleich sagen, dass die Felge nicht auf Lager und dass es länger dauert oder gleich eine Alternative anbieten), Aufbauqualität ist ok, werd ich nach ein paar Touren nochmal nachzentrieren müssen, Preis-Leistung super, ich hätte nur für Naben und Felgen mehr gezahlt, wenn ich selber gebaut hätte

Mein vor knapp drei Wochen bestellter LRS (Newmen Performance mit Dt370) ist heute angekommen. Zuerst hieß es 2-3 Tage, dann nach einer Woche mal nachgefragt. Zahlung nicht gefunden, dann doch, wieder 2-3 Tage angekündigt. Eine Woche später nochmal angerufen, Felge nicht auf Lager, auf andere Felge gewechselt. Dann wurde der Satz zwei Tage später losgeschickt.
Also alles wie immer, Kommunikation fragwürdig (soll er halt gleich sagen, dass die Felge nicht auf Lager und dass es länger dauert oder gleich eine Alternative anbieten), Aufbauqualität ist ok, werd ich nach ein paar Touren nochmal nachzentrieren müssen, Preis-Leistung super, ich hätte nur für Naben und Felgen mehr gezahlt, wenn ich selber gebaut hätte
Wie ist der denn vom Realgewicht so?

Das ist ais dem 179€ Angebot? Dann hast mot den Zi30G nen wirklich guten Deal gemacht👍
Das seh ich auch so. Für den Preis kann ich mit den Nachteilen gut leben.
Der Satz kommt ins Mofa von meiner Frau, da war mir nur wichtig, dass das ganze stabil wird, wegen Systemgewicht. Da wäre Leichtbau nur rausgeschmissenes Geld.

Mittwoch bei Stefan die Z36 mit DT350 Naben bestellt. Gestern Nachmittag die Sendungsverfolgung erhalten und heute waren die Laufräder bei mir.
Absolut perfekt zusammengebaut und zentriert.
Gewicht 1390g - genau wie angegeben
Mein dritter und sicher nicht letzter Laufradsatz von ihm 👍

Anhänge

• IMG_2211.jpeg
    IMG_2211.jpeg
    780,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den "Cee-One" / Bitex BX312 Naben:

Die 6803 Lager drehen ausgebaut super leichtgängig, aber sobald ichs wieder zusammen baue dreht die Achse nur sehr zäh. Kann ich da noch irgendwas machen, oder ist einfach die Toleranz zu eng, sodass die zu sehr zusammengedrückt werden?

Kenne das von Newmen Fade Naben, die fühlen sich ähnlich schwergängig an.

Anhänge

• 2024-08-26 17.56.36.jpg
    2024-08-26 17.56.36.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • 2024-08-26 17.56.23.jpg
    2024-08-26 17.56.23.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
Hat noch jemand eine mögliche Erreichbarkeit für die Firma?
Weder über die Mail Adressen [email protected], [email protected] noch über die Telefonnummern 05328 9118700 oder 0151 46393122 erreiche ich jemand.
Per Mail seit nunmehr 3 Monaten und telefonisch seit Wochen niemand erreichbar. Auf mehrere Mails mit Fotos und anrufen inkl. auf die Mailbox sprechen wird nicht reagiert.

Da nach wenigen Kilometern auf normalem Feldweg sowohl an vorderer als auch hinterer Felge die Speichen aus der Z42 Felge brechen, liegt wohl ein klarer Garantiefall vor.
Seltsam, sich da einfach taub zu stellen, als Firma.

4370b508-1b60-48b7-ad37-f9c967dbc23e.jpeg8e31b51c-69ec-4ce3-85aa-0f31fdecda74.jpega7fec3f9-5525-41a3-8af8-ab3ece789122.jpeg

Hat noch jemand eine mögliche Erreichbarkeit für die Firma?
Weder über die Mail Adressen [email protected], [email protected] noch über die Telefonnummern 05328 9118700 oder 0151 46393122 erreiche ich jemand.
Per Mail seit nunmehr 3 Monaten und telefonisch seit Wochen niemand erreichbar. Auf mehrere Mails mit Fotos und anrufen inkl. auf die Mailbox sprechen wird nicht reagiert.

Da nach wenigen Kilometern auf normalem Feldweg sowohl an vorderer als auch hinterer Felge die Speichen aus der Z42 Felge brechen, liegt wohl ein klarer Garantiefall vor.
Seltsam, sich da einfach taub zu stellen, als Firma.

Anhang anzeigen 1993536Anhang anzeigen 1993537Anhang anzeigen 1993538
Schreib Stefan hier eine PN, sollte auch funktionieren. @Slowbuild ist das Konto.

Zurück