Smartphone Halterung

Ich galube, ich werde mir meine Halterung von www.bikertech.de holen.
Ich bekomme eine Schelle für meinen VRO-Vorbau incl. Dämferschrauben und Universal-PDA-Halter. Der PDA-Halter lässt sich durch erwärmen verformen und dadurch kann ich das Teil meinem Galaxy S incl. Otterbox anpassen. Dr Preis ist recht stolz (knapp über 70 Euro). Ich werde berichten, wenn ich die Kombination gestestet hab.

Natürlich wollen wir davon auch Bilder sehen :D

Und Bikertech hab ich für mein Gps60 auch und ist TOP!

Und jetzt such ich grad auch was für mein DEFY in der Otterbox.... :confused:
 
So, nachdem meine neue Smartphone-Halterung im Einsatz ist, hier ein kleiner Bericht dazu.

Den Zuschlag für meine Halterung erhielt www.bikertech.de

Totale.jpg


Das Negative vorweg, ich finde die Internetseite von www.bikertech.de ein wenig unübersichtlich, dass ist aber mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, das es ein unendliches Angebot an GPS- und Telefonhalterungen gibt.
Ich bin mir sicher, das es für alle Lenker-, Vorbau-, GPS-, Navi- und Telefonkombinationen dort eine Lösung gibt.

Nachdem ich ein wenig unsicher war, was das richtige für mich ist, habe ich zum Telefonhörer geriffen.
Herr Gunnar Mill hatte immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse und machte mir mehrere Vorschläge.

Die Schwierigkeit bei mir war, dass ich mein Samsung Galaxy S in Verbindung mit einem Otterbox Commuter Case nutzen wollte.
Als Halterung kam dann die variable PDA-Halterung zum Einsatz. Es handelt sich hier um eine Thermoplast-Halterung, bei der man die man seitliche
Klemmbreite einstellen kann. Das Material ist leicht elastisch, so dass das Telefon unter der Spannwirkung in der Halterung sitzt und nicht herausrutscht.
Die Halterung lässt sich bei Bedarf unter Wärmeeinwirkung (Heißluftfön, Kochwasser) verformen und somit anpassen. Dazu gibt es Anleitungsvideos auf der Homepage. Vom Gewicht her habe ich den Eindruck, dass die Halterung sehr leicht ist.
Als Befestigung habe ich mich für eine KlickFix-Halterung mit enier Schelle um den Vorbau entschieden. Die hält Bombenfest. Die Halterung selber lässt sich von der Befestigung abnehmen.

Vorbau.jpg


Eine weitere Problematik bestand darin, dass die Universalhalterung meine Lautstärkeknöpfe verdeckt.
Auch dafür gab es eine Lösung. Dir Firma Bikertech hat an der Postion der Knöpfe Material entnommen, nun liegen alle Knöpfe und Buchsen frei.
Dafür wurde ein geringer Aufpreis von 5 Euro berechnet. Die Auführung sieht professionell aus.

PDA-VAR-bearbeitet-82_85mm_Samsung-Galaxy-S_Commuter-Case_Aussparung.jpg


Für den Fall der Regenfälle habe ich mir mit einer wasserdichten Hülle geholfen. Interessant ist, dass sich trotz Displayschutzfolie und Regenhülle der Touchscreen bedienen lässt. Die Folie gibt es u.a. bei Globetrotter.

Wasserdicht.jpg


Insgesamt hatte ich immer das Gefühl, das sich jemand individuell meinem Problem annahm und dieses löste.

Alles in allem bin ich sehr happy. :daumen:
 
Also nachdem ich nun ewig gesucht habe und nur eine Universalhatlerung von HR gefunden habe die preislich im Rahmen lag und auch meine Fahrradhalterung vom Touch HD letztens kaputt gegangen ist, habe ich selbige nun mittels Kerze für mein Motorola Defy zurecht gebogen. Schließlich hab ich mir das extra dafür gekauft (da wasserdicht). Sonst hätte ich ja jetzt auch drei top Smartphones zu hause :)
Jetzt muss nur noch GPS-Tracks.com die App für Android releasen, dann wäre ich happy, für mein Windows Phone 7 gibts glaub ich noch keine guten MTB-Apps - das TouchHD kann noch mit GPS-Tracks umgehen und das war meine absolute Lieblings-App....
 
Ich bin auch auf der Suche nach eine Fahrradhalterung für mein MTB. Die von Bikertech ist mir leider zu teuer. Und google spuckt auch keine brauchbaren Ergebnisse raus. Kennt jemand noch eine gute Alternative fürs DEFY? Die universal Halterung sind entweder zu groß oder ich trau den nicht einen festen Sitz zu?
Oder scheint eine Fahrradhalterung für das DEFY noch eine Produktlücke zu sein?
 
Also von HR gibts wohl nichts spezielles und ist auch nicht in Planung, was mir absolut unbegreiflich ist - gerade beim Defy! Das wäre ja wie gemacht... ich kanns nicht verstehen und hab auch nix anderes gefunden - hatte noch überlegt mit ner Otterbox was zu basteln - das scheint wohl auch noch ne Option zu sein :)
 
Kann mir jemand genaue masse von dem Gerät schicken? Dann würd ich da mal meine gerätschaft entsprechend umkonstruieren.
 
Die Maße des Defy sind:
Maße: 59 mm × 107 mm × 13 mmIch denke es müsste doch irgendeine HR-Halterung geben die fast genau passt, oder?
 
ich hab irgendwo im internet mal so gummibänder gesehen womit man es am lenker fixieren kann. Finde die Seite leider nicht wieder. Weiß jemand was ich meine? Muss unbedingt mein Defy an den Lenker bekommen. Habe mich gestern wieder total verirrt im Wald :)
 
mal schauen. ich werde es wahrscheinlich noch in eine schutzhülle packen. aber es wird ja auch als outdoor-handy beworben (stoßfest, kratzfest, wasserdicht, staubdicht)
mir ist es karneval ziemlich oft runter gefallen und fallen in ein bierglas hat es auch überlebt :) sieht immer noch aus wie neu ;-)
 
Hmm, das gefällt mir. Die Befestigung mit O-Ring hält auch wenn's ruppiger wird?

Die Schale ist ja von Biktertech.de, aber die rote Befestigung? Kann ich auf der Seite dort nicht finden.
 
hier mal n paar bilder von meinem eigenbau-htc-wildfire-halter. Werde noch kurze Schrauben für die Lenkerklemmung benötigen, aber ansonsten ist das Ding fertig und schon seit einiger Zeit in der Version 1 in Betrieb. Das Teil auf den Bildern hier ist die Version 2 und seit 2 Tagen fertig.

Version 1 wurde für das Samsung Wave 525 gemacht und verrichtete seinen Dienst nach manueller Veränderung bestens.
Version 2 ist für das HTC Wildfire gemacht. Die manuellen Änderungen von V1 wurden in die Konstruktion von V2 mit eingebracht.

Unter anderem wurde der Bereich für das Adapterteil von der Mitte deutlich weiter nach unten verschoben. Material wurde auch eingespart. V1 kam mit Adapter und all den Schrauben auf knappe 95gr. V2 wiegt mit Adapter und all den Schrauben 75gr. Die Lenkerklemmung ist hier nocht dabei.










EDIT: Die Lenkerklemmung lässt sich auch lösen und um 90° drehen, sodass die Einheit auch auf einem runden vorbau Platz findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Befestigungsbänder gefunden. Was haltet ihr davon? http://www.magicmaps.de/shop/produk...gsband-aus-silikongummi-fuer-das-fahrrad.html

Egal, ich bestell es mal einfach, probier es aus und werde dann berichten.

So ich bin mit dem Befestigungsband schon sehr oft gefahren. Das Defy habe ich in eine Gummihülle gepackt und fixiere es mit dem Gummiband am Lenker. Es ist noch kein mal abgefallen oder so. Immer super fixiert. Nach meiner Meinung gibt es nichts flexibleres. In 3s dran, Gummiband gut verstaubar. Und man kann es in mehreren Positionen an den Lenker befestigen, z. B. zum Filmen Hochkant. Kleines Testvideo seht ihr hier: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CvIXnYd9sgo"]YouTube - MTB im Aaper Wald[/nomedia]
Zwar nicht so schön wie eine Helmkamera aber es reicht für mich.

(Nebenbei: Was kann man gegen dieses Knacken machen was man z.b. beim Uphill im Video ganz gut hört? Im MTB-Laden sagten sie mir das das Pedal-Lager demontiert und wieder montiert werden muss. Es wäre aber nichts kaputt)

Hier noch ein paar Fotos...

Gruß tobi

IMG_9353.JPG


IMG_9358.JPG

IMG_9357.JPG

IMG_9355.JPG
 
Also ich habe mir dieses "Einmachgummi" von MagicMaps doch einmal bestellt. Zum Einen weil mir der Preis für eine vernünftige Halterung von Biketech z.Z. etwas zu hoch ist, und zum Anderen kann man dieses Gummi auch noch für andere Dinge verwenden.

Am Wochenende habe ich meine Defy mal an den Lenker (allerdings den Gummi doppelt um den Lenker) geklemmt. Trotz teils heftiger Erschütterungen hat es bombenfest gehalten. Ich habe nur Bedenken bzgl. der Haltbarkeit, da der Gummi mit der Zeit mit Sicherheit porös werden wird.
 
Hat wer schon sowas ausprobiert?

Halterung schaut halbwegs stabil aus, Polsterung auch da, Spritzschutz ...

[ame="http://www.amazon.de/Navitech-wasserfeste-Fahrrad-Halterung-Blackberry-Modelle/dp/B004RG91HQ/ref=pd_ybh_6?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1EXA68PJ8EPBCC3T1W3Z"]Navitech wasserfeste Fahrrad-Halterung und Tasche für: Amazon.de: Elektronik[/ame]
 
hat jemand die Navitech Halterung oder die von HR mal getestet? Im besten Fall auch noch für das Defy?

HR-Halter
http://www.amazon.de/HR-Fahrrad--Mo...MC/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1314518085&sr=8-14


Das sind aber schon super dicke Dinger, da hämmert man bei nem knackigen uphill ja schon fast mit dem Helm dran :lol:


Was machen denn die Langzeitstudien zu der Gummibändervariante?


Ist die Otterbox denn ganz anders als die originale Box? Auf den Bildern die ich gefunden habe, sieht das wie eine normale Hülle aus, Ecken bisel anders und ein Otterlogo hinten drauf oder kommt die nochmal über die originale Hülle, werde da nicht schlau draus.

Gruß

Stefan
 
Hallo,

zu Deinen eigentlichen Fragen kann ich Dir leider gar nichts sagen, ABER:

Ich habe die Halterung von http://navko-gps.de/ seit einiger Zeit. Ich habe sie am Hardtail, Fully, Rennrad und Tourenrad schon oft benutzt (v.a. am Fully) und das Defy war immer bestens dort aufgehoben. Ich habe die einfache Klick-Fix Halterung genommen. Der Shop von denen enthält die Halterung zwar nicht, aber per Email hat die Bestellung schnell geklappt. Als Basis kann man entweder Otterbox oder Case Mate nehmen. Macht wohl keinen großen Unterschied. Empfohlen wurde mir Case Mate, also hab' ich die genommen.

Vielleicht hilfts dir ja...
 
Einfache **KlickFix- Halterung Rixen & Kaul 11,50 €

Sieht ja auf dem Bild der Homepage wirklich sehr einfach aus, aber wenn es hält, dann ist ja alles super. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten