Snik GPS-Tracker im Gabelschaft: Gestohlene Bikes tracken

Anzeige

Re: Snik GPS-Tracker im Gabelschaft: Gestohlene Bikes tracken
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walkerk

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn schon, dann sollte das Teil von unten in den Gabelschaft eingebaut werden.
Wäre weniger sichtbar, schwieriger zu demontieren und würde auch noch den Dreck dort fernhalten.
Vermutlich nicht möglich wegen des GPS- Empfangs

Viel schlimmer ist aber der Verlust der Barspin-Fähigkeit, da man das Bremskabel nicht mehr durch den Gabelschaft führen kann ;)
 
Mit einem Torx abzuschließen? 🤔

Wenn ich das irgendwo rumstehen sehe nehm ich mir die Zeit, bau das Teil aus, und stelle mich mit dem Fahrrad um die Ecke. Nur um das Gesicht vom Besitzer zu sehen.

„Kennen Sie „Verstehen sie Spaß?““
 
Wer hat Erfahrungen mit AirTags in der Swat-Pocket oder ähnlichen Orten?
Das Problem ist die Anti Stalking Funktion. Nach einiger Zeit der Trennung vom iPhone fangen die Airtags an zu piepsen. Zweites Problem ist, dass die Polizei keinen Wohnraum betritt, selbst wenn darin ein gestohlenes Fahrrad vermutet wird. Ohne Einverständnis der Bewohner oder richterlichen Durchsuchungsbeschluss passiert nichts.
 
Das Problem ist die Anti Stalking Funktion. Nach einiger Zeit der Trennung vom iPhone fangen die Airtags an zu piepsen. Zweites Problem ist, dass die Polizei keinen Wohnraum betritt, selbst wenn darin ein gestohlenes Fahrrad vermutet wird. Ohne Einverständnis der Bewohner oder richterlichen Durchsuchungsbeschluss passiert nichts.
Meine Freundin hat nen Airtag auf unseren Autoschlüssel gemacht. Spätestens nach 30min wenn ich losfahre bekomme ich eine Meldung von meinem iPhone, dass ich nen fremden Airtag an mir habe und habe dann die Möglichkeit ihn zu orten oder zu deaktivieren. Als Diebstahlschutz ist es nutzlos. Gut für die Schlüssel und eventuell für die Stadtgurke, wenn man nach paar Bieren zu viel am nächsten Tag sein Radl sucht… Da ich persönlich kein Bier trinke, habe ich echt keine Verwendung dafür am Bike…
 
Also der Artikel ist ja nicht gerade informativ. Auf der Seite von Snik gibts immerhin noch die Info, dass der Tracker das Mobilfunknetz nutzt.
Das könnte dann schon eine interessante Geschichte werden, wenn er auch in Europa funktioniert.
 
So richtig sinnvoll scheint das Gerät nicht zu sein. Wie lange hält der Akku?
Wenn man dann den Alarm bekommt und z.B. am anderen Ende der Stadt ist, was bringt einem das Ganze?
Optisch versaut es den Vorbau und ist auffällig. Ein Dieb baut das Teil in 5sec aus und hängt es an den nächsten LKW der nach Polen fährt....(das angebliche Spezialwerkzeug ist doch auch nur ein Vielzahn der an jedem besseren Leatherman-Multitool dran ist)
 
Mir erschließt sich das Werbe Geschwafel nicht: ich brauche künftig kein sicheres (und schweres) Schloß mehr, sondern bau mir den Snik ein und warte drauf, dass mir jemand das Bike klaut.
Nur um dann den ganzen Stress loszutreten mit der Ortung, Rückholung, Polizei, usw.
Viiiiiieeeeel besser, als ein gutes Schloß, dass Diebe möglicherweise schon vorher abschreckt…..
 
I don't understand the advertising gibberish: in the future I won't need a secure (and heavy) lock anymore, I'll just install the Snik and wait for someone to steal my bike.
Only to then start all the stress with tracking, retrieval, police, etc.
Viiiiiieeeeel better than a good lock that might deter thieves beforehand…..
Use a lock if you are comfortable with that. For bikes on the expensive side they are not effective though. Snik is tamper proof via a locking key and give you the ability to track the bike for retrieval. It gives you a chance of stopping it as its happening as well.
 
The device doesn't seem to be that useful. How long does the battery last?
If you then get the alarm and you're at the other end of town, for example, what good does it do you?
Visually, it messes up the stem and is eye-catching. A thief removes the part in 5 seconds and hangs it on the next truck driving to Poland....(the alleged special tool is just a multi-tooth that is attached to every better Leatherman multi-tool)
Battery lasts 9 weeks. In full tracking mode will last 12 hours so no issue if you are on the other side of town.
 
The device doesn't seem to be that useful. How long does the battery last?
If you then get the alarm and you're at the other end of town, for example, what good does it do you?
Visually, it messes up the stem and is eye-catching. A thief removes the part in 5 seconds and hangs it on the next truck driving to Poland....(the alleged special tool is just a multi-tooth that is attached to every better Leatherman multi-tool)
Regarding the Leatherman. It will not work. These are actually specially designed keys.
 
Elliot Slater, could you be lobbying for Snik? 😜😁
I've seen it in prototype. Not lobbying. Eveyone will do what they feel best. If thats a lock its a lock. I think all these tech devices come down to just a few things: Is it easy to circumvent? What's the cost? How do I get my bike back ?

Snik seems to have good battery life and be pretty tamper proof. Cost is fine for more expensive bikes but I wouldn't put it in cheap bikes. I personally don't mind tracking the thief to get it back but I can see for some they wouldn't want to do that and for them sticking with old school anti theft is the way to go .

A lot of people are down on tech when it comes to bikes but I see the combo of a lock for visual deterrence and a tracker as the way to go.
 
I've seen it in prototype.
Screenshot_20230308_215507.jpg
 
Regarding the Leatherman. It will not work. These are actually specially designed keys.
Doch das geht, ich bekomme mit einem herkömmlichen LM sowas locker auf.Es ist ein simpler Vielzahn/Torx/Assi.
Warum sprichst du hier kein Deutsch? Was soll die Wichtigtuerei?
Ein spezielles Werkzeug ist das doch nicht!
 
Zurück
Oben Unten