So ein Schei** laden da...

bastis

duc
Registriert
30. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover


Am liebsten würde ich den laden so runterziehen, aba ich weiss gar nicht wie weit man gehen darf.. darf ich überhaupt den namen deines ladens hier reinschreiben und über ihn berichten? wenn ja bitte einmal melden.. ich habe dort mein bike abgegeben die schwinge hinten war gebrochen, es ist ein garatiefall gewessen und diese nichtskönner von keh* spor* sollten es eigentlich nur einschicken, mich anrufen wenn es wieder da ist und ich hole es ab.. ;) denkste!!!

rufe gestern dort an um ducrh zufall zu erfahren das es schon längst da steht und ich könnte es abholen!! ich natürlich erstmal hin da ne...
ich bekomme mein bike und eine rechnung für 50 euro, bei einem garantiefall? ich sage erstmal zahle ich keine 50 euro und zweitens was habt ihr den da gemacht? da haben die allen ernstes an meinem rad rumgeschraubt und reperaturen gemacht von dennen ich ich keinster art und weisse was erwähnt habe!! der steuersatzt wäre kaputt, der mechaniker hätte ihn gereinigt und geffettet.. ich sage na ja gut wenn er kaputt ist hätte mir das jemand sagen können dann häte ich mir einen neuen besorg.. die wollten mir gar nicht mein bike wiedergeben.. später bin ich dann noch mal rein.. und voll alarm gemacht in dem laden ich glaube es hätte nicht viel gefehlt dort..
aba ich habe mein bike wieder, es wurde für 20 euro gereinigt, (können die sehr gut) repariert und der steuersatz geffettet..!!

aba im grossen ganzen, holt euch dirt kein bike, das leistungspacket in diesem laden ist sehr sehr mies, unfreundlich und völlig unkompettent.. im grossen und ganzen, der grösste drecksladen den ich je gesehen habe.. :p
 
Geht's dir jetzt besser ? Wenn nicht, geh' doch bitte nochmal auf's Klo...
 
Dreckiges Rad zur Reparatur geben ist doch unter aller Sau.
Verständlich dass dir das Waschen in Rechnung gestellt wird...wer will schon sich und seine Werkstatt verdrecken.
 
wie sieht den ein rad aus mit dem du gerade aus den wald kommst?
Das ist egal, wie das dann aussieht. So geht es nämlich nicht in den Laden.

Wenn ich an einem fremden Rad rumschraube (privat, kein Laden) ist das einigermaßen sauber. Damit man daran ordentlich schrauben kann soll das auch so sein. In dem Laden, in dem ich früher mal geschraubt habe, wird erst mal 10€ für Radreinigung berechnet wenn ein Dreckklumpen abgeliefert wird.
Allerdings wird das vorher auch mitgeteilt. Oder nicht angenommen.
 
haha lustig. ich war vor 2 jahren bei einem kumpel zu besuch, davor bei conrad neben an und dachte mir schon etwas über diesen laden, war mir so unsymphatisch, dass ich nur von aussen mal geschaut habe :lol::lol:

lg chris
 
....und wegen sowas machst du so einen Wind? Meine Güte. Da kann ich nur hoffen, dass dir im Leben nicht mal ein richtiges Problem über den Weg läuft. :rolleyes:
 
haha lustig. ich war vor 2 jahren bei einem kumpel zu besuch, davor bei conrad neben an und dachte mir schon etwas über diesen laden, war mir so unsymphatisch, dass ich nur von aussen mal geschaut habe :lol::lol:

lg chris

Ich dachte gerade schon, ob er sein Rad ev. bei Conrad abgegeben hätte.
Dann wäre ich über den Service aber positiv überrascht gewesen:lol:

Der Nikolauzi
 
:lol::lol::lol:
Den Laden kenne ich aus eigener (belustigender) Erfahrung - und aus ähnlichen Erzählungen befreundeter Hannoveraner!
Ich war vor Jahren mal da, wollte n MZ-Schutzblech. Hinter der Theke hing eins. Verkäufer sagte nur: "Wie? Ein Schutzblech direkt und nur für Marzocchigabeln? Sowas gibts nicht!"
Mein Hinweis, dass hinter ihm eins hängen würde, hat er ignoriert, soweit es ging. Als es dann nicht mehr anders ging, wollte er es mir nichtmal verkaufen mit der Begründung, es würde mein Budget wohl übersteigen und rund 50 Euro kosten....
:D

Hach....dass der Laden noch existiert....!
 
Ich bin mal so dreist: der Laden nennt sich "KEHA Sports". Oder "Sport", genau weiß ich es nich mehr. Mein letzter Hannoverbesucht liegt gute 4 Jahre zurück.
An Achse: Hannover heißt nicht umsonst Hangover. Neben Cuxhaven, Dortmund und Kassel ist Hannover eine der häßlichsten, tristesten und langweiligsten Städte Deutschlands. So mal rein subjektiv geurteilt.
 
Was war denn nun mit der gebrochenen Schwinge?

Konnte das aus dem ganzen Kauderwelsch nicht so recht heraus lesen, sofern es dort geschrieben wurde.
 
Was war denn nun mit der gebrochenen Schwinge?

Konnte das aus dem ganzen Kauderwelsch nicht so recht heraus lesen, sofern es dort geschrieben wurde.

Soweit ich das lese, wurde die repariert, aber er regt sich halt über die sonstigen Reparaturen auf die Geld kosten.

Im Grunde sind doch die meisten selbsternannten Fachhändler Schrott. Gute Händler muss man wie Nadeln im Heuhaufen suchen. Aus diesem Grunde lohnt sich die Anschaffung von Werkzeug. Bücher braucht kein Mensch, wozu gibts Bedienungs/Montageanleitungen und das Internet.

Fast jeder Besuch beim Fachhändler war bei mir in den letzten Monaten verschwendetes Geld und Zeit. Das muss man wissen. Daher meide ich es, wenn es geht, da solche Storys leider absoluter Händleralltag sind.

Vom falsch montierten Lenker über die mangelhaft eingestellte Schaltung, schlecht genietete Kette oder verursachte Kratzer am Rahmen hab ich schon alles mögliche erlebt - überteuerte Preise sind immer inklusive.
 
Ich glaube ich habe deinen Text oben verstanden bin mir aber nicht ganz sicher! :(

1. Fahrrad dreckig abgegeben zum einschicken wegen Garantiefall
(07 hatten ja auch die Threesomes bruchprobleme, genau wie dein Enduro)

2. Angerufen und dein Rad war wieder da und man hatte dich nicht zurückgerufen.

3. Fahrrad abholen und eine 50€ Rechnung bekommen fürs Putzen und Steuersatz "pflege".

4. Rumgemecker von beiden Seiten, weil du nicht zahlen willst und der Händler nicht umsonst arbeiten will?

5. Wieder hin, richtig rumgemeckert und für 20€ dein Rad wiederbekommen?

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Das ist halt wie bei ATU.

Man will eigentlich nur die neuen Reifen ausgewuchtet haben, hinterher sind die Bremsen erneuert, der Auspuff neu gemacht, Ölwechsel vorgenommen und aus 20 Euro werden 350 Euro Wartungskosten. Ist doch immer das gleiche.

Tipp: An jede denkbare Ecke in großen Buchstaben schreiben, dass außer dem bestimmten Auftrag keine weitere Arbeiten vorgenommen werden sollen! Spätestens wenn der Mechaniker das Rad in die Werkstatt geschoben hat, hat er nämlich in der Regel wieder vergessen, was er eigentlich tun sollte.

Kommt dann schonmal vor, dass statt der Kette die Reifen gewechselt werden :rolleyes:
 
das ding ist sie meinten gleich bring dein rad rum auch wenn es dreckig ist.... habe ich ja auch gemacht.. ich hätte es sogar sauber gemacht wie es am tel abgesprchen war aba die jungs wollten gerne die 20 euro einstreichen und haben es selber gemacht.. kann ich ja auch verstehen.. aba ich habe mein rad dort nur wegen garantiefall abgegeben halt schwinge durch die schwinge wurde neu bestellt und eingebaut, dabei hat man gleich den steuersazt gereinigt und geffetet das sollte dreissig euro kosten aba mit der aussage das sie den steuersazt normale weisse weggeschmissen hätten so wie der aussah und ich als kunde will die möglichkeit zu entscheiden was an meinem eigentum gemacht wird und was nicht.. und wenn mein steuersazt wirklich so schlimm aussah wieso haben sie in dann noch sauber gemacht, die 30 euro hätte ich mir sparen können und wäre zu dem händler MEINES vertrauens gegangen und hätte mir ebend einen neuenn gekauft aba nicht dort deswegen habe ich es nicht eingesehen das zu bezahlen ..
 
Ich bin mal so dreist: der Laden nennt sich "KEHA Sports". Oder "Sport", genau weiß ich es nich mehr. Mein letzter Hannoverbesucht liegt gute 4 Jahre zurück.
An Achse: Hannover heißt nicht umsonst Hangover. Neben Cuxhaven, Dortmund und Kassel ist Hannover eine der häßlichsten, tristesten und langweiligsten Städte Deutschlands. So mal rein subjektiv geurteilt.

[insider] Wahrscheinlich ist "Bastis" in den Laden gekommen und hat zu Eddie gesagt: "Hier, ich hab' das Rad zwar bei Karstadt gekauft, aber könnt ihr es nicht reparieren...?"[/insider] :lol::D:p

*edit*

Luzi
 
Zurück
Oben Unten