Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du mit schwammig? Ich hatte mir im steileren Geläuf ein Plus an Grip Von den 2.8er versprochen... ich will mit dem Teil keine Bikeparks mit Anliegern fahren sondern verblockte, wurzelige, steinige und flowing Trails im Harz und Umgebung. Meinst du nicht dass da der breite Reifen im Vorteil wäre? Deine Aussage lässt mich jetzt zweifeln. Ich habe jetzt hier den Baron in 2.6 und die MM in 2.8 liegen. Beide kosten ähnlich...Ich bin das Solaris auch eine Zeit lang mit Plus Bereifung gefahren, war für mich auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied zu den 29" v.a. was Wendigkeit und Beschleunigung betrifft. Vorne fand ich es allerdings immer ein bisschen schwammig mit den dicken Schlappen. Ich bin es auch mal mullet gefahren, dann vorne mit max 2.4, das taugte mir viel mehr in Punkto Lenkpräzision. Von daher würde ich beim schmaleren bleiben.
Moin, ich möchte mir gerne ein longshot SolarisMax aufbauen und schwanke zwischen Größe L und XL. Bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von ca 92 cm.
Befürchtung bei L: Sitzrohr ganz schön kurz (könnte komisch aussehen). Bei XL: ganz schön lang, kürzerer Vorbau als 35mm geht ja nicht.
Habe jetzt schon einiges zum Thema Geometrie gelesen aber mir fehlt die Erfahrung.
Kann mir hier vielleicht jemand eine Entscheidungshilfe geben? Ich bin MTB-mäßig quasi noch in der Bronzezeit unterwegs und bürste mit meinem 2001er 26" XC-Hardtail mit 80mm Federweg durch den Wald...
Danke für Euren Input.
Ahoi,Moin, ich möchte mir gerne ein longshot SolarisMax aufbauen und schwanke zwischen Größe L und XL. Bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von ca 92 cm.
Befürchtung bei L: Sitzrohr ganz schön kurz (könnte komisch aussehen). Bei XL: ganz schön lang, kürzerer Vorbau als 35mm geht ja nicht.
Habe jetzt schon einiges zum Thema Geometrie gelesen aber mir fehlt die Erfahrung.
Kann mir hier vielleicht jemand eine Entscheidungshilfe geben? Ich bin MTB-mäßig quasi noch in der Bronzezeit unterwegs und bürste mit meinem 2001er 26" XC-Hardtail mit 80mm Federweg durch den Wald...
Danke für Euren Input.
Hallo, ein L würde ich dir empfehlen, gerade auch da du von einem 26er mit "alter" Geometrie kommst. 46cm ist die Sitzrohrlänge, du kannst ja mal deine Sitzhöhe dagegen rechnen.Moin, ich möchte mir gerne ein longshot SolarisMax aufbauen und schwanke zwischen Größe L und XL. Bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von ca 92 cm.
Danke für Euren Input.
Moin & herzlich willkommen im Cotic Forum....Meine Wenigkeit ist in Summe 176cm hoch und hat eine Schrittlänge von 85cm. Da sollte doch das Solaris Max in Größe M gut passen?
Zweite Frage: Bei den fertig aufgebauten Varianten ist eine Cane Creek 29 mit 130mm verbaut. Handelt es sich dabei um die Luft oder Stahlfeder Variante? (oder hab ich es überlesen?).
Danke sehr!
Hallo zusammen!
Lese hier im Stillen schon einige Zeit mit. Den Solaris Rahmen habe ich schon länger, das Teile organisieren hat noch einige Zeit beansprucht. Es wird ein 27.5 Aufbau und geht eher in die DC!/AM Richtung als CC.
Anhang anzeigen 1108164