Sommerloch: Berg hasst jetzt auch Biker

Jetzt lasst mal das Gelaber über ihr Aussehen. Führt zu nix und ist nicht witzig. Destruktiv sogar. Dass uns Bikern der Artikel nicht passt, ist klar. Dass er polarisieren soll und doch nur einseitig-engstirnig ist, auch.
Die eigentliche Erkenntnis ist: Biker müssen für das Anerkennen ihres Hobbys was tun. Und zwar gemeinsam, ohne dass der Freerider über die engen Hosen des CC'lers herzieht.

Gruss
Kerberos
 
also ich finde den text witzig und gut geschrieben. der inhalt gefällt mir natürlich auch nicht, aber deswegen diese frau verunglimpfen ist auch nicht korrekt.

als kolummnen-text betrachtet (jetzt nicht aus der sicht von uns mountainbikern) hat der beitrag alles was es dazu braucht (wie man ja auch anhand der reaktionen hier in diesem forenbeitrag sieht) . deswegen ein abonnement zu kündigen kann ich nicht nachvollziehen.

nicht zuletzt einigen von uns ist es zu verdanken, dass dieses thema "futter" für so einen text hergibt.
es war ja abzusehen, dass wir wegen dieser wenigen schwarzen schafe unter uns, zusammen mit den reitern in den selben 'weg-verbots-topf' geworfen werden.
ich habe jedenfalls schon erste entsprechende neue verbotsschilder (reit- und mountainbike verbot) auf unseren wegen an der Lägern gesichtet - schade :(
 
Ich nehme mal an Pisskopps' Kommentar war einfach ein Seitehhieb auf den "Ich werde mein Abo kündigen"-Thread zur Mountainbike-Rider. Aber Eure Interpretationen sind auch ganz nett.
Und der Text von SB regt mich nicht mal zum Schmunzeln an. Auch wenn das ganze jetzt auf Nordic Walker oder wasweißich zielen würde...
 
also ich finde den text witzig und gut geschrieben. der inhalt gefällt mir natürlich auch nicht, aber deswegen diese frau verunglimpfen ist auch nicht korrekt.

Gut geschrieben??? Unabhängig vom Inhalt, würde das ein Siebtklässler hinkriegen. Nur dass der innerlich noch nicht so verrottet ist, wie Frau Berg...
 
LOGO Hab ich NZZ Abo, möchte ja ein echter Schweizer werden (Nicht Eidgenosse).
Mein Audi A4 Kombi in Schwarz hab ich schon.

Bin kein Anarcho, und ja Auch ich finde CC-Fahrer sehen aus als ob sie Strampelanzüge anhaben, aber ich tolerier das.
 
Je nach Wohnort, kannst Du Dich aber mit einem leicht verbeulten Subaru in schmutzig beige wesentlich besser integrieren.

Ach ja, auch ich finde, dass die Bergab- und Rumhops-Fraktion aussieht, als hätte sie sich in der Altkleidersammlung bei den Übergrössen versorgt. Ich toleriere das auch. Der strenge Geruch ist aber schon störender ...
 
Grüezi miteinander

Also ich sehe das ganze Geplänkel total entspannt. Schliesslich sind unsereins in den Regionen welche es begriffen haben, nicht zu letzt Klimawechsel sei dank eine höchst willkommener Wirtschaftsfaktor geworden.
Aus dieser Perspektive haben wir Biker mittlerweile an vielen Orten eine sehr gut ausgebaute Lobby, solche Stürme im Wasserglas wird es immer wieder geben.
Vielleicht sollten wir mal einen Artikel über die Stockfraktion der NZZ senden?

Happy schlammTrails
 
Ich finde Frau Berg klasse, kaum eine Kolumnistin hat so einen hohen Unterhaltungswert...würde ihr "Seich" als Satire publiziert, könnte man fast sagen, sie sei gut....Hoffentlich stopft ihr mal jemand das Sommerloch...Freiwillige vor !
 
Berg hasst jetzt auch Biker. nachdem ich die berge hasse.... bei jedem hochfahren wurde der hass immer schlimmer.... wundert mich es jetzt nicht, das die berge jetzt auch mich hassen. warum muss ich auch immer wieder auf ihnen rumfahren.......
 
laut weltwoche gehören die (mountain)biker ja noch nicht mal zu den fünf grausamsten radler-untergruppen.

wer sich jetzt übergangen fühlt: radfahrer sind nach dem autor generell selbstgefällige und amoralische zeitgenossen, die sich zu alledem auch noch freiwillig ungeschützt in abgasgefluteten strassen bewegen. radfahrer... verstehe sie wer kann, diese kranken spinner...
 
Zurück