Spacer bei Gewindeschaft?

Hallo!

Ich habe hier noch eine alte Tange Switchblades rumliegen, die ich jetzt bei meiner Freundin ans Bike schrauben möchte. Das Problem dabei: das Steuerrohr ist 94mm lang. Damit komm ich mit der Steuersatzeinbauhöhe auf max. 132mm. (je nach Steuersatz) Der Gabelschaft ist aber 157mm (Gewinde 55m) lang. :(
Gibts da ne Möglichkeit mit Spacern die fehlenden mm zu "überbrücken" und wo müßte der hin? (zwischen die beiden Muttern?) Oder sollte ich mich nach nem neuen Gabelschaft umsehen? (vll. Ahead)

Wenn mir jemand bei meinem Problemchen helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Sascha

Vielleicht sowas hier?

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7354060

7354060.jpg

zwischen den beiden Muttern hab ich bei meinem Bontrager auch einen Spacer klemmen. Beim Wechsel von XT zu XTR war der Gabelschaft plötzlich zu lang. Ist bei mir zwar nur 4mm in etwa, ist aber eine saubere Lösung und ich muss den Gabelschaft nicht kürzen.

Hallo!

Ich habe hier noch eine alte Tange Switchblades rumliegen, die ich jetzt bei meiner Freundin ans Bike schrauben möchte. Das Problem dabei: das Steuerrohr ist 94mm lang. Damit komm ich mit der Steuersatzeinbauhöhe auf max. 132mm. (je nach Steuersatz) Der Gabelschaft ist aber 157mm (Gewinde 55m) lang. :(
Gibts da ne Möglichkeit mit Spacern die fehlenden mm zu "überbrücken" und wo müßte der hin? (zwischen die beiden Muttern?) Oder sollte ich mich nach nem neuen Gabelschaft umsehen? (vll. Ahead)

Wenn mir jemand bei meinem Problemchen helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Sascha

ja, die spacer muessen zwischen die beiden muttern. du kannst natuerlich auch den ueberstand vom schaft absaegen. aber nicht zuviel ;)

gruss, carsten

Ja so werd ichs wohl machen, nen Spacer rein und eventuell den Schaft absägen. Bei dieser hohen Mutter steht ja dabei, dass das Gewinde keine Nut haben darf... das ist aber bei der Gabel leider der Fall.
Werd mir also die Teile besorgen und dann loslegen.
Danke für eure Antworten.

Zurück