Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf

Hans Rey: evil eye Flow Country Trail: Biken für jeden
Das neue Trail-Konzept von Hans Rey und Diddie Schneider wurde nach Livigno jetzt auch im Bayerischen Wald umgesetzt. Der obere Teil ist noch nicht komplett fertig, doch schon jetzt sieht die S


→ Den vollständigen Artikel "Spaß für alle: Der neue Flow Country Trail am Geisskopf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
...hilf mir auf die Sprünge - das habe ich nicht verstanden?

Vielleicht meinte er das man die Arbeitslosen dazu einsetzen könnte solche Strecken zu bauen.
Und als Nebemefekt haben sie eine körperliche Ertüchtigung, was sich ja positiv auf die Gesundheit auswirkt.


Edit: Der Einsatz natürlich nur unter Aufsicht einens erfahrenen Streckenbauers:daumen:


G.:)
 
die strecke ist lustig und grundsätzlich finde ich sowas toll, aber warum so klein und eng? ich hab keine lust/platz 2 bikes in den park zu kutschieren. mit etwas nieselregen löst sich die strecke in ihre bestandteile auf und wird deutlich langsamer. wird sicher recht wartungsintensiv.

hatte extra nen freund dazu geprügelt mich trotz schlechter wettervorhersage zu begleiten, weil ich die strecke sehen wollte. hatte mir ein bisschen mehr erwartet. aber die freeride bei nässe ist immer noch ein traum. großer spaß. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
grad weils so eng und klein ist find ich hats einen besonderen flair. die fetten autobahnen sind weniger mein geschmack. der freeride ist ja auch eng und schmal.
aber hast recht, der regen hat der strecke arg zugesetzt. aber nur teilweise oben und mal zwischendrin. vielleicht lernen die trailbauer draus.
wast mal machen musst bei weniger speed: manual so lang wies geht über die wellen und die tables aufm vorderrad abriden.

aber was gut wird ist denk ich bodenfrost! ich glaub die strecke geht unglaublich ab wenn der boden schön hart und frostig ist.

ich freu mich echt auf nächstes jahr wenn die strecke noch länger wird. da hab ich echt bock drauf.

hier fotos vom sonntag:







auf der strecke kann halt echt jeder spass haben. wer sich unterfordert fühlt kann an genau der stelle an 720er oder alternativ an ultrafetten motowhip raushaun!

 
Mich wundert's bissl, warum die einen Deckbelag ohne vernünftigen Unterbau aufbringen.
Die Strecke finde ich freilich sehr sehr geil. Wie sonst kann man Anfängern Mountainbiking näher bringen...
 
Vllt. schaffe ich es, dort in Kürze auch mal zu fahren. Und dann sollen die so ein Ding in Winterberg und Willingen bauen ;)
 
grad weils so eng und klein ist find ich hats einen besonderen flair. die fetten autobahnen sind weniger mein geschmack. der freeride ist ja auch eng und schmal.

mit eng mein ich eher die kurven. mit bigbike. obwohl ich mich bemüht und teilweise auch einen schönen rythmus zustande bekommen habe.

schöne fotos, natürlich kann man mehr aus der strecke rausholen, wenn man besser fährt.

die strecke macht spaß, keine frage. :daumen:
 
mit eng mein ich eher die kurven. mit bigbike.

Glaub ich dir schon, dass mitm Big Bike manche Kurven eng werden..

@Rainer: Gerade dein letztes Bild zeigt, dass die Strecke was für jeden ist ;) Selbst für Vater mit Kind. Lieber sollen die den neuen Trail fahren, als sich auf den anderen komplett zu übernehmen.
Haben wir, gerade am Geißkopf, schon viel zu oft erlebt....
 
kurze frage zur strecke:

das ganze ist schon in verbindung mit dem bikepark in b-mais oder ? (www.bikepark.net)

auf dej ganzen vids sieht man die jungs und mädls in die "evil eye" fahren. wenn ich mir das auf der hp anschaue sehe nur jede menge northshore elemente.

würde da auch gern mal fahren ;). falls möglich noch dieses jahr

mfg
 
Ja, ghört auch zum Bikepark.
Da die Strecke, wie schon mehrfach zu lesen war, aber noch nicht ganz fertig ist, denk ich mal, dass noch nichts auf der HP steht.
 
Bin den Flowcountry jetzt auch gefahren, einfach genial:love:
Ist wie in der Achterbahn und wenn man den kompletten Trail ohne Bremsen fährt auch stellenweise brutal schnell und man hofft nur das die Anlieger halten.
Denke das der Zulauf in den Bikeparks deutlich höher wäre wenn es in jedem Park so Spaßstrecken für Jedermann geben würde. Denn ein ganz normaler Tourenfahrer hatte bisher z.B. am Geißkopf nur realtiv wenig Spaß.
 
ja das stimmt. wurde aber auch Zeit das am Geisskopf was neues kommt, so viele Strecken wie schon "in Planung" waren, freut man sich das es endlich mal geklappt hat :)
 
Denke das der Zulauf in den Bikeparks deutlich höher wäre wenn es in jedem Park so Spaßstrecken für Jedermann geben würde. Denn ein ganz normaler Tourenfahrer hatte bisher z.B. am Geißkopf nur realtiv wenig Spaß.

find ich jetzt nicht so ganz. downhill und freeride kann man auch langsam fahren und machen auch als tourenfahrer viel spass. die eine ist steinig wie ne vertridestrecke und die andere ist ein erdiger singletrail. wenn doch mal ne schwierige stelle kommt kann man auch absteigen und das stück runtertragen. wie am berg halt auch. auch die auffahrt ist perfekt. wenn man fünf mal rauffährt hat man fast 1000hm was ne schöne tagestour entspricht.
wenn ein tourenfahrer dort keinen spass hat dann vielleicht weil er nicht erträgt das die burschen an ihm vorbeifliegen. das ist aber dann kein problem mit den strecken sondern ein egoproblem des tourenfahrers.

ps: ich hab schon gar nicht mehr an die strecke geglaubt! bin aber echt auch weniger zuversichtlich was pflege und zustand angeht.
da fällt mir zum beispiel die landung der zwei kleinen drops neben der 4x strecke ein. das loch in der landung hat mich so zusammengestaucht dass sich mein VRO verstellt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit eng mein ich eher die kurven. mit bigbike. obwohl ich mich bemüht und teilweise auch einen schönen rythmus zustande bekommen habe.

Ziel verfehlt :lol:

...ne im Ernst n bigbike is für die Strecke halt auch over equipped, da is es klar, dass der Spaß zu wünschen übrig lässt wenn die huggl und kleinen Sprünge vom Federweg aufgesaugt werden^^
Wir hatten nen kumpl mit nem yt tues dabei, dem die Strecke damit echt zu langweilig war obwohl der sowas normalerweise liebt is er lieber den dh oder den fr runtergeballert.

Ich würds ja saugerne mal mim hardtail fahren :daumen: glaub das wär genau richtig

grüße
 
diese Flow-Strecken passen doch genau zum Fahrlevel der allermeisten Biker bzw Bikeparkbesucher.
Ob das nun eine Innvoation ist, darüber kann man sicher streiten.

Aber egal. Die Trails machen echt Spass, Innovation und Level der Fahrer hin oder her. Genau auf den Spass kommts an. Und der wird bestens bedient. Also: weiter machen! :)
 
ich muss mich auf revidieren.
hatte geschrieben das der f.c. nur mit nem hardtail spass macht.
heute hab ich gemerkt das es mit dem demo fast noch besser ist, aber muss nur schneller fahren damit die absprünge und landungen funktionieren :)
 
so servas miteinander,

hab jetzt nicht den ganzen Treat durchgelsen von daher schon mal sorry falls ich hier irgendjemanden wiederhole!!!

ich war am Weekend nach langer und noch nicht ganz auskurrierter Verletzung endlich mal wieder im Geisskopf da man bei diesem hammer Wetter wohl keine andere Chance hatte!!!

auf jeden fall bin ich 2 Tage lang nur den Flow & Country gefahren mit meinem Commencal DH Bike und ich muss sagen es macht einfach nur Spaß und man ist auch ohne Hardtail richtig schnell unterwegs und man könnte fast ohne Kette und Bremsen fahren weil die Strecke einfach nur flowig und mega geil ist!!!

fettes Lob auf jeden fall und ich bin schon gespannt wenn die Strecke nächstes Jahr komplett fertig ist

wünsch auf jeden fall allen ne gute off season
 
Zurück
Oben Unten