Specialized 2017: Neues Epic Hardtail, Modellpflege und Neuheiten

Neuigkeiten von Specialized 2017: Die Marke aus Kalifornien präsentiert mit dem Epic Hardtail ein neues, ultraleichtes XC-Geschoss. Ansonsten ist überwiegend Modellpflege angesagt. Und: Die Preise sinken im kommenden Jahr. Wir haben einen Überblick über die Neuerungen.


→ Den vollständigen Artikel „Specialized 2017: Neues Epic Hardtail, Modellpflege und Neuheiten“ im Newsbereich lesen


 
Cannondale baut einarmige Gabeln und Specialized zieht mit "einarmigen" Rahmen nach... :rolleyes:
Fehlen nur noch Räder für Einarmige :daumen:
 
Jedes Jahr 500,- weniger zum Vorjahrespreis und den "Kofferraum SWAT Dings" an das Enduro gepackt und ich fahre 2018 Specialized....
 
Enduro soll ja ein neues kommen, auf Facebook gabs schon vor einem Monat oder so ein Bild bzw. eine Animation zu sehen. Hinterbau ähnlich dem Demo mit dem offenen dämpferzugang.

Das kommt aber leider mit neuem Bremsen- (Speichen ueber die Bremsscheibe vorne) und Laufradstandard (gespiegelte Felgen und Reifen). :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ich jetzt 9 oder 8,5 latten für das Brimborium auf die ladentheke nageln muss is doch eh unerheblich wenn ich mir so ein rad kaufen kann.

interessanter finde ich, dass der erste große Hersteller 650b+ direkt mal wieder beerdigt.

mir war von vorneherein klar, dass es extrem schwer sein wird dem kunden sowas zu verkaufen. mir fehlten im laden auch einfach die Argumente und ich musste oft genug Sachen hören wie "och nich schon wieder was neues"
Resultat ist der 650b+ kriegt haare im laden. richtig geiler Rohrkrepierer.
 
Die Preise sind doch e seit ein paar jahren so. es muss auch keiner kaufen, gibt genügend Alternativen mit denen man auch nicht weniger spass hat.
Enduro soll ja ein neues kommen, auf Facebook gabs schon vor einem Monat oder so ein Bild bzw. eine Animation zu sehen. Hinterbau ähnlich dem Demo mit dem offenen dämpferzugang. mit dem Nachteil dass man da keine Flasche mehr montieren kann.

26194535mv.jpg

So wirds nicht, keine Sorge :)
 
interessanter finde ich, dass der erste große Hersteller 650b+ direkt mal wieder beerdigt.

mir war von vorneherein klar, dass es extrem schwer sein wird dem kunden sowas zu verkaufen. mir fehlten im laden auch einfach die Argumente und ich musste oft genug Sachen hören wie "och nich schon wieder was neues"
Resultat ist der 650b+ kriegt haare im laden. richtig geiler Rohrkrepierer.

Ich bin auch erschrocken. Bin im März bei einem Specialized Testtag ne Stunde ein 6Fattie S-Works gefahren, das Ding ist total geil! Wenn man nicht gerade einen glattgebügelten Weg (Waldautobahn oder Bikepark) fährt, sind die dicken Reifen wirklich ein Gewinn. Insbesondere der Grip ist höher, bin extra mehrere Schrägen komplett entlang gefahren, wo ich mit normalen Reifen irgendwann wegrutsche. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir ein 6Fattie Expert zu kaufen....

"Zukünftig wird es möglich sein, im 29er-Rahmen auf Wunsch auch 650b-Laufräder mit Plus-Bereifung mit bis zu 3,0″ Reifenbreite zu fahren."

Ich vermute mit Aufpreis!?
 
Ich bin ja äußerst erstaunt wie gut das Stumpi FSR Comp Carbon ausgestattet ist. Das war ja letztes Jahr unterirdisch mit Deore Bremsen, Revelation und co. Und trotzdem bekommt man beim Direktversender für 4000 Taler noch eine ganz andere Liga geliefert...
 
interessanter finde ich, dass der erste große Hersteller 650b+ direkt mal wieder beerdigt.
Ich finde nicht das sie es beerdigen, sondern jetzt richtig machen - nämlich integriert in den 29" Standard. Als vor 2 -3 Jahren die ersten Plus-Gerüchte aufkamen wurde dieser mit dem 29" Standard verknüpft - macht ja auch Sinn, der Reifen-Durchmesser von 27,5"+ entsprich ja ca. dem von 29".
Das die Hersteller letztes Jahr anfingen spezielle Plus-Bikes herauszubringen war mM sehr verwirrend und wahrscheinlich eher dem geschuldet, das sie entweder mehr Geld verdienen oder aufgrund von Abhängigkeiten und Timelines das Thema Plus erst einmal seperat betrachten und entwickeln wollten. Wie man das halt in Unternehmen so mit Projekten so macht :D
 
Der Gabelanschlag ab Unterrohr des neuen Hardtails ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Sieht aus wie eine Warze. Andere Hersteller integrieren so was in den Steuersatz.
 
...
interessanter finde ich, dass der erste große Hersteller 650b+ direkt mal wieder beerdigt.

...

Warum? 6Fattie wird es auch weiterhin geben und auch als Komplettrad angeboten. Cannondale z.B. bringt neben vielen anderen Herstellern auch 2017 27,5+ für untere Preisregionen (799€ / 999€ / 1199€).
 
Warum? 6Fattie wird es auch weiterhin geben und auch als Komplettrad angeboten. Cannondale z.B. bringt neben vielen anderen Herstellern auch 2017 27,5+ für untere Preisregionen (799€ / 999€ / 1199€).

?!

Aus dem Programm verschwunden ist das Stumpjumper FSR 6Fattie. Zukünftig wird es möglich sein, im 29er-Rahmen auf Wunsch auch 650b-Laufräder mit Plus-Bereifung mit bis zu 3,0″ Reifenbreite zu fahren.

das heißt für mich nix anderes als OPTIONAL. 650b+ räder haben meist schon ins 29er gepasst.

und wenn ich als händler die wahl habe die schüssel mit 29" oder 650b+ Rädern vorzuordern weiß ich, was ich bestell.

diese änderung heißt einfach, dass die 650b+ ready ab werk gurken nicht verkauft wurden und man nun noch versucht den restlichen produzierten scheiß per option an den mann zu bringen.
 
Naja, da haben wir etwas aneinander vorbei geredet: Speci beerdigt den Plus Standard ja nicht, am Levo wird es ihn sicher weiter geben. Und Trek springt mit dem neuen fetten Fuel auf den Zug auf, auch Cannondale hat das Bad Habit im Programm und macht dämnächst Plusgrößen für kleine Geldbeutel. Evtl. kommt ja ein Enduro mit 2,8 bis 3" ?! Mal schauen.

Edit: Das Fuse mit 27,5+ gibts ja 2017 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die neuen Modelle (auch die hier nicht gezeigten wie zb das Camber) wie immer in den letzten Jahren sehr gut.Preislich passt es doch auch....Fehlt halt nur noch das für mich spannendste Bike für die neue Saison: Das Enduro!
Hoffe das Speci mich da zeitnah erlöst....
Wo hast du Bilder vom neuen Camber gesehen? Hast du auch Infos zur Ausstattung etc.? Würde mich nämlich auch sehr interessieren.
 
Hab mal einen blick in den 2017 katalog werfen können, das neue enduro in 29 zoll in rot schon sehr lecker , aber die preise sind schon gesalzen.Dann gibts noch die neue Hauseingene versenkbare Sattelstütze in dem maß 35,0 was ich persöhnlich nicht so dolle finde.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten