Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2020 Aufbau Rahmenset - hat jemand eines aufgebaut?
Ok, danke ?
Sie schreiben auch, durch diese Verarbeitung mehr Komfort, kommt er an Carbon Rahmen ran ?
sie beschreiben in dem text zwei dinge.
  • das schweißen
  • die verwendung konifizierter rohre

das schweißen mag neu sein, aber die verwendung konifizierter rohre gibt es seit ewigkeiten.
der unterschied liegt hier in der zusätzlichen möglichkeit des hydroforming.

Kann mir jemand sagen was das maximale Kettenblatt sein kann ?

Für die Beachrace Saison brauch ich was größeres als 36t
Hatte das absolout Black oval CX mit 40t im Auge....das hat weniger Offset als die normalen boost Kettenblätter.
Danke schonmal :)

Kann mir jemand sagen was das maximale Kettenblatt sein kann ?

Für die Beachrace Saison brauch ich was größeres als 36t
Hatte das absolout Black oval CX mit 40t im Auge....das hat weniger Offset als die normalen boost Kettenblätter.
Danke schonmal :)

Die Frage ist, ob du die Kettenlinie Boost 51-53 dann noch hinbekommst.

Meins ist fast fertig.
Gewogen - 8890g ohne Pedale :)

Anhänge

• IMG_2863 (1).jpg
    IMG_2863 (1).jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 266
Und reales Gewicht? Die Herstellerangaben passen fast nie. Allein die Front und Heckbremse können nie gleich schwer sein ;)

Und reales Gewicht? Die Herstellerangaben passen fast nie. Allein die Front und Heckbremse können nie gleich schwer sein ;)

auf einem solchen stationären Waage hat ihn nicht gewogen, aber die angegebenen Werte sind real. Sorry fur mein Deutsch ;)
Front und rear OEM Sram Brakes weight 218g at the same brake lines with 1500mm length.
After I shortened them I didn't weigh them anymore.

auf einem solchen stationären Waage hat ihn nicht gewogen, aber die angegebenen Werte sind real. Sorry fur mein Deutsch ;)
Front und rear OEM Sram Brakes weight 218g at the same brake lines with 1500mm length.
After I shortened them I didn't weigh them anymore.

So all weights you posted were measured and not guesstimates from manufacturer? Looking at all those parts, I will likely end up with about 11kg to have a Chisel suit my riding style (and body weight...) :D

So all weights you posted were measured and not guesstimates from manufacturer? Looking at all those parts, I will likely end up with about 11kg to have a Chisel suit my riding style (and body weight...) :D

Yup, all parts including frameset were measured on my kitchen scale :) You can easily end up under 11kg using good parts, especially with classy rims. I wanted XT8100 but finally decided to put whole GX Groupset which is overall slightly lighter than XT and cost me less. There is still some room to strip >500g from weight, better crankset, lighter cassette which I am planning to upgrade in the future.

Zurück