Ja, so ist es. Zumindest wenn man den Abstand Reifen-Sitzstrebe misst.Ist vielleicht eine optische Täuschung...aber rechts müsste der Abstand doch eigentlich größer sein? Sieht zumindest so aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so ist es. Zumindest wenn man den Abstand Reifen-Sitzstrebe misst.Ist vielleicht eine optische Täuschung...aber rechts müsste der Abstand doch eigentlich größer sein? Sieht zumindest so aus.
Welche xtr Kurbel habt ihr auf eurem chisel?Wenns bei der Felge stimmt und beim Reifen nicht...ja dann müsste der doch nicht richtig auf der Felge sitzen?
Keine. Eine SLX, Typ FC-M7100Welche xtr Kurbel habt ihr auf eurem chisel?
Auch gut, 32 Zähne oder 34?Keine. Eine SLX, Typ FC-M7100
JaNoch ne Frage: habt ihr bei eurem Tretlager auf der Antriebsseite auch einen 2,5mm Spacer montiert?
Anhang anzeigen 1785913
34Auch gut, 32 Zähne oder 34?
Welche xtr Kurbel habt ihr auf eurem chisel?
Ich bleibe bei Shimano. Shimano ist gut und verlässlich. Bei allem eigentlich. Sei’s die Scheibenbremse oder Naben, Werkzeug, Schaltung usw.Keine! Eine SRAM XX1 mit 32 Zähnen und Kettenführung
Guten Morgen, damals aus Duisburg...also vor ziemlich genau 1 Monat
Anhang anzeigen 1785986
Was ich persönlich schade finde bei dem chisel ist dass keine Schutzblechgewinde an ihm dran sind. Also wird es schwer einen guten Gepäckträger zu montieren falls man mal eine lange lange Tour vor hätte.Keine! Eine SRAM XX1 mit 32 Zähnen und Kettenführung
Guten Morgen, damals aus Duisburg...also vor ziemlich genau 1 Monat
Anhang anzeigen 1785986
Was ich persönlich schade finde bei dem chisel ist dass keine Schutzblechgewinde an ihm dran sind. Also wird es schwer einen guten Gepäckträger zu montieren falls man mal eine lange lange Tour vor hätte.
| Antriebsseite | Nicht-Antriebsseite |
Sitzstrebe | 32,5mm | 29,4mm |
Kettenstrebe | 25,0mm | 21,6mm |
Edit: Nein hat es nicht.Nochmal zu meinem "dezentral" sitzenden Hinterrad: das Chisel hat keinen asymmetrischen Hinterbau, oder?!
Edit: Kannst auch in der Fahrradwerkstatt eine Radzentrierlehre mal an dein Hinterrad halten lassenIch habe heute morgen mal (so genau es ging) gemessen, Abstand Ketten- bzw. Sitzstrebe zum Felgenrand:
| Antriebsseite | Nicht-Antriebsseite | Sitzstrebe | 32,5mm | 29,4mm | Kettenstrebe | 25,0mm | 21,6mm |
Zusätzlich habe ich das Rad ausgebaut und auf eine gerade Fläche gelegt und dann von beiden Seiten den Abstand Fläche->Felgenrand gemessen. Die Erwartung wäre hier, dass der Felgenrand auf der Antriebsseite weiter von der Fläche entfernt ist. Ist er aber nicht, der Abstand ist auf beiden Seiten quasi gleich, maximal eine Abweichung von 1-1,5mm vorbehaltlich Messungenauigkeit.
Fahr zur nächsten Fahrradwerkstatt und lass so ein Tool an den Rahmen halten, dann hast relativ schnell Sicherheit. Alternativ kann man sich das auch bauen bzw. kaufen (Gibt’s glaub günstiger von Cyclus ToolsKann es sein, dass der Hinterbau nicht korrekt angeschweißt wurde?
Das wäre echt blöd. Allein die ganzen Stunden, die ich in das Folieren investiert habeGerne, also wenn da was nicht stimmig ist sollte es ein Gewährleistungsfall sein und Specialized den Rahmen austauschen. Würde ich mich an den Händler bzw. direkt an Specialized wenden.
Aber geh, wer schimpft, der kauftIch liebe so allgemeine Aussagen und irgendwie glaube ich gehört auch diese These eher ins Reich von 8- bis maximal 9-fach Shimano wo das auch fast immer noch gestimmt hat
Ich werde das Gefühl nicht los das du das Chisel einfach verkaufen solltest...
Ja, das mit dem Geradeauslauf kam mir auch in den Sinn. Beim freihändigen Fahren ist mir aber nichts aufgefallen.Das muss auch symmetrisch sein...sonst fährt das Bike nicht geradeaus.
Damit wirst du vermutlich nie glücklich werden. Das Teil würde ich umtauschen.
Wenn es wirklich so ist spricht das für eine schludrige Produktion/Endkontrolle.
Das darf eigentlich nicht passieren.
Könnte es nicht sein dass es an den Speichen liegt. Die ziehen manchmal die Felge in eine Richtung.Der Reifen sitzt m.E. auch richtig, habe da zumindest keine Anzeichen wie "eiern" o.ä. bemerkt. Vielleicht sind die Sitzstreben ja leicht asymmetrisch geformt![]()
Das Folieren war eine gute Entscheidung von dir.Das wäre echt blöd. Allein die ganzen Stunden, die ich in das Folieren investiert habe
Edit: Ich fahre morgen mal zu einem Fahrradladen. Die haben zwar keine Rahmenlehre, habe aber angeboten, dass sie mal ein anderes Hinterrad einsetzen können. Dann hätte man einen Vergleich.
Edit2: Kann denn noch jemand etwas über den Sitz des Hinterrades in seinem Chisel berichten?