Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Es gibt jetzt einen extra Thread im DDD für's Demo Treffen!!!

alles zu diesem Thema bitte dort rein ;)

Danke und Gruß vom Opele
 
Tja, Ope. Mein alter Account ist gekillt worden. Alles war auf einmal weg...

Fotos, I-trader-Bewertungen, Beiträge. etc. Kannst ja mal die Seiten durchblättern, dann wirst Du sehen, dass mein alter Account als Gast gelistet ist und nichts mehr... :(
 
@ope

du fährst doch SKF Lager im Demo oder? Taugen die was? Meine original Lager sind nämlich jetzt nach 1 Saison am Ende und ich will die neuen mind. 1 Jahr ohne Probleme fahren. Habe jetzt mal alle LAger bei ds-waelzlager gesucht und komme auf einen Preis von um die 80€. Ist das Ok der gibts die irgendwo wesentlich billiger?
Danke soweit
 
Komisch, die Lager von meinem 07er Stumpjumper FSR sind noch immer 1A!
Kann mir nicht vorstellen, daß bei normalen Gebrauch/Bike-Wäsche die Lager beim Demo nach einem Jahr im Ar... sind :rolleyes:


M.f.G

Clemens
 
@ope

du fährst doch SKF Lager im Demo oder? Taugen die was? Meine original Lager sind nämlich jetzt nach 1 Saison am Ende und ich will die neuen mind. 1 Jahr ohne Probleme fahren. Habe jetzt mal alle LAger bei ds-waelzlager gesucht und komme auf einen Preis von um die 80€. Ist das Ok der gibts die irgendwo wesentlich billiger?
Danke soweit
ach,
nachschmieren und wieder rein :)
also alle lagerdeckel runter... grafitschmierung rein oder lagermeister.... und lagerdeckeln wieder drauf.
so fahr ich mit den ersten lagern seit ende 2007 :)
und nicht vergessen ... die belasteten / gerasterten lager.... an andere stellen tun. oder auch ein paar grad drehen.

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :D

dh -shredder .... schade um den alten ... hast du was angestellt ?

alternativ habe ich für ein bighit(hat 4 lager weniger... mindestens) nen preis von um die 60 euro im kopf für skf.
 
Frage an die Boxxer-Fahrer:

Ist bei eurer der Abstand vom Voderrad (von vorne gesehen) zum rechten Tauchrohr auch geringer als zum linken?
War bei meiner im Neuzustand schon so und ich habe es hier im Forum auch schon öfters gelesen (verschiede RS-Modelle).


M.f.G

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte es ? ich hab beide rohre auf gleich gleich eingestellt . denke das passt so.
ist es unterschiedlich , aber pro seite mindestens 208 mm [205 wären auch noch i.o.]
vom staubabstreifer zur brücke ... dann ists eigentlich auch nicht so schlimm.
[solange es nicht um 5 cm geht ] :)
 
Also mit nachschmieren ist da nicht sooo viel zu machen. Ein paar Lager drehen sich kaum mehr, d.h. "blockieren" schon nach geringer Drehung. Und zur Haltbarkeit. Ich habe meinen Sommer im Whistler Bikepark verbracht und bin wahnsinnig viel gefahren. Geputzt wurde aber nur mit normalem Gartenschlauch! Naja, ich klopf da dann halt neue SKF Lager rein, werden schon i.O. sein:D

Moritz

ach,
nachschmieren und wieder rein :)
also alle lagerdeckel runter... grafitschmierung rein oder lagermeister.... und lagerdeckeln wieder drauf.
so fahr ich mit den ersten lagern seit ende 2007 :)
und nicht vergessen ... die belasteten / gerasterten lager.... an andere stellen tun. oder auch ein paar grad drehen.

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :D

dh -shredder .... schade um den alten ... hast du was angestellt ?

alternativ habe ich für ein bighit(hat 4 lager weniger... mindestens) nen preis von um die 60 euro im kopf für skf.
 
Hab heute meinen LRS bekommen.

-Sun Ringlé Equalizer 29
-Hope Pro II
-Dt Competition
-Dt Brass Lock

Gewicht 2076g+ Dura Ace 11-23 mit 159g

Dachte das er ein bissl leichter is.

@Ope
Hast deinen auch schon bekommen? Wenn ja Gewicht?
Interesiert mich was für ein Unterschied zu den Super Competition ist. ;-)
 
@Demolisher;
Hab' ihn noch nicht,
aber meine Speichen sind 64g leichter und meine Nippel ~40g ..... (gewogen, nicht vermutet)
Macht also 1976g ;)

Der original LRS hat 2408g, hab also knapp 500g gespart.
Dann wäre ich bei 16,3kg :D

Welchen (optischen) Eindruck hast du vom LRS ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Herstellerangaben wär meiner auch leichter:)

Was hast du für Nippel genommen?

Einspeichqualität find ich gut. Gleichmäßige Speichenspannung.
Optik schöner als die orginalen. Komplett schwarz. Flacher als die dt's
Mal schaum was er aushält:)
 
@Demolisher;

Ich hoffe der kann was ;)
Ich habe konventionelle DT Alu Nippel in schwarz genommen.
 
Hallo an alle Demo Piloten.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Bos Stoy in seinem Demo? Ich habe vor mir einem für mein Demo 7 zu holen, passend zur ndee.
 
@Ope

Was für Bremsen hast Du verbaut? Ich habe im Moment noch die Avid Juicys, aber ich hätte gerne andere, die etwas bissiger sind, aber nicht gleich aufs Gewicht schlagen.
 
@Shredder;
Da hast du die Wahl zwischen Formula the one und Avid Elixir CR Carbon (fahre ich jetzt, 203mmVR/185mmHR, werde aber mal VR 185mm testen)

Was kosten jetzt die Achsen? Sind die Dinger harteloxiert?
Oder habe ich was überlesen?
 
Die Achsen sind harteloxiert - so zumindest die Info von Alutech. Preis waren 10% Rabatt und Versandkosten gratis.
 
Die Achsen sind harteloxiert - so zumindest die Info von Alutech. Preis waren 10% Rabatt und Versandkosten gratis.

@ DH Shredder;
Harteloxiert ist schon mal gut, denn normales Alu könnte fast jeder machen.
10% auf was? Irgend eine Summe werden die doch genannt haben.
Versand an jeden User einzeln?
Die Infos wären schon ganz gut bevor bestellt werden kann.
Normal kostet ne Schraubachse bei Alutech 34.95, siehe hier:
http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0910369858611375&AnbieterID=8538
Wären also rund 31,50€ inkl. Versand, das ist ok.

Aber schön das du wieder "halbwegs" da bist ;) :daumen:
Kann was gerettet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten