Das leidige Thema knacken. Habe mir vor kurzem ein neues Specialized Enduro Expert 2009 zugelegt, bin damit auf die Jungfernfahrt gegangen und promt fing es nach 30km an zu knacken, bin aber weitere 70km gefahren, also eine Tagestour von insgesamt 100km. Heute bin ich dann wegen dem Knacken mal kurz beim Händler vorbei, wo dann die Sattelstütze gefettet und das Tretlager nachgezogen und neu gefettet und die Schraubverbindungen der Lager nachkontrolliert wurden, was aber nicht wirklich erfolg brachte, denn auf der Heimfahrt fing es wieder an.
- Vorbauschrauben kann ich ausschließen, die habe ich noch einmal nachgezogen, denn die knarzten auch etwas.
- Sattelstütze kann ich auch ausschließen, denn es knarzt auch im Wiegetritt und die Stütze wurde frisch gefettet.
Ich vermute die Geräusche kommen von der Dämpferaufhängung, denn da knarzt es auch wenn ich die Schraube etwas fester drehe.
Habe übrigends davor ein Testrad gefahren, das ähnliche Geräusche von sich gab.
Hat jemand dieselben Probleme, kann mir jemand weiterhelfen oder geht das nach einiger Zeit weg?
- Vorbauschrauben kann ich ausschließen, die habe ich noch einmal nachgezogen, denn die knarzten auch etwas.
- Sattelstütze kann ich auch ausschließen, denn es knarzt auch im Wiegetritt und die Stütze wurde frisch gefettet.
Ich vermute die Geräusche kommen von der Dämpferaufhängung, denn da knarzt es auch wenn ich die Schraube etwas fester drehe.
Habe übrigends davor ein Testrad gefahren, das ähnliche Geräusche von sich gab.
Hat jemand dieselben Probleme, kann mir jemand weiterhelfen oder geht das nach einiger Zeit weg?