Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Der Sinn dabei ist das die Gabel erst arbeiten soll wenn der Reifen quasi am Ende ist.
Das wird so leider nicht funktionieren (wenn der Federweg zu sagen wir > 80% genutzt werden soll, was aber auch wenig Sinn macht, denn max. 80% wären zu wenig).
Probier es aus, am Ende wirst du es einsehen und einen sinnvollen Luftdruck finden. Bei mir sind es mit mittlerweile nur noch ca. 80 Kilo ca. 85 PSI.
Kann mich Stefan "criscross" nur anschließen.

Das wird so leider nicht funktionieren (wenn der Federweg zu sagen wir > 80% genutzt werden soll, was aber auch wenig Sinn macht, denn max. 80% wären zu wenig).
Probier es aus, am Ende wirst du es einsehen und einen sinnvollen Luftdruck finden. Bei mir sind es mit mittlerweile nur noch ca. 80 Kilo ca. 85 PSI.
Kann mich Stefan "criscross" nur anschließen.

Mag sein, ich habe bisher Null Erfahrung mit Federgabeln an Fatbikes.
Ich hoffe meine Nabe kommt diese Woche damit ich am WE testen kann.

Das musst du aus den Aussagen vom User blaubaer entnehmen oder ihn gezielt fragen. ;)
Blätter mal zurück; die Bilder mit dem roten (rocket red) Bike.

Update!!!!

1969623-zom3mbcew2gx-image-large.jpg

Ich weiß es nicht. Ich hab's vorher aber auch nicht gemessen. Es kommt mir aber immer noch verhältnismäßig leicht vor.
Beim VR war auch noch Potential, alleine durch Nabe und neue Speichen hat es knapp 150g verloren.

Mir persönlich hat es mit der Starrgabel besser gefallen, ist natürlich kein Argument, da es ja ein form follows function Umbau war. Die Decals finde ich aber etwas zu bunt, auf das rot hätte ich zu Gunsten einer weniger aufgeregten Farbe verzichtet, ansonsten finde ich die Rahmenfarbe immer noch gut.
Vielleicht fährt man sich ja auch mal zufällig über den Weg.

Ich weiß es nicht. Ich hab's vorher aber auch nicht gemessen. Es kommt mir aber immer noch verhältnismäßig leicht vor.
Beim VR war auch noch Potential, alleine durch Nabe und neue Speichen hat es knapp 150g verloren.

:confused: ... komm schon!
Du redest von "Potential", weißt, dass Nabe und Speichen 150 Gramm gebracht haben, weißt aber nicht, was dein Bike wiegt? ... Ja nee, is klaa! :dope:

Optisch hat mir die Kiste mit der Carbongabel auch besser gefallen. Vor allem merkt man schon beim hin- und her-rollen den Steifigkeitsunterschied beim Bremsen. Bin mal gespannt wie sich das beim Fahren bemerkbar macht.

Mit den Decals und der Farbe der Griffe bin ich ganz happy.

Ich habe mal irgendwann die kleine Waage von Parktool geschenkt bekommen, die geht bis 3kg. Leider wiegt das Bike deutlich mehr J sodas ich es hierdrauf nicht wiegen kann. Ne andere Waage habe ich leider nicht.

WP_20160226_011.jpg
WP_20160226_007.jpg WP_20160226_008.jpg
Phase gelb - erster Schritt.
Habe 3M Reflektorfolienband gebgrün mit 52 mm Breite gekauft und auf die Felgenbänder geklebt.
Obwohl das Reflektorklebeband (für LKW Aufbauen) sehr stark ist, ist der Gewichtszuwachs mit 40 Gramm pro Laufrad vernachlässigbar.
Auf jeden Fall flasht es ordentlich!

Anhänge

• WP_20160226_007.jpg
    WP_20160226_007.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 27
  • WP_20160226_008.jpg
    WP_20160226_008.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 26
  • WP_20160226_009.jpg
    WP_20160226_009.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20160226_011.jpg
    WP_20160226_011.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 55
Sodale... Den Specialized Schriftzug für den Fatboy muss ich selbst nachvektorisieren weil Specialized offenbar den Schriftzug in Winkel und Breite an die jeweiligen verschiedenen Unterrohre anpasst bzw. verändert.
War ein Irrglaube meinerseits, dass dieser Schriftzug immer gleich ist. ;)
Also dann, roboti roboti :D
Der Fatboy Schriftzug steht schon.
Morgen werde ich ihn plotten.

Speci.jpg

Anhänge

• Speci.jpg
    Speci.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 74
Zurück