Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben schon einige User für dich getan - steht der Allgemeinheit zur Verfügung.Könnte mir jemand den Gefallen tun, und den aktuellen Butcher T7/T9 messen, wie breit der ist? Und auf welcher Felgenbreit
Meiner als T9 auf einer 30er ist knapp 60. Neben dem 2,4er Kaiser auf der 35er quasi miniDie Datenbank kenn ich, aber da sind lauter alte Butcher drin, die waren schmal.
Den neuen Purgatory hatte ich schon mal, und der war in 2,3 auf einer 30 mm Felge glaube ich 61 mm, wenn der Butcher ähnlich ist, dann passt es
Danke, passt für michMeiner als T9 auf einer 30er ist knapp 60. Neben dem 2,4er Kaiser auf der 35er quasi mini
IdealIch habe heute Butcher T9 und Eliminator T7 jeweils Grid Trail in 29 x 2,30 montiert und die Daten in die Reifenbreitendatenbank eingetragen. Breite war jeweils ca. 60mm auch 30er Felge wie oben auch schon geschrieben.
Wurde doch schon mehrfach durchgekaut. Der Eli rollt verhältnismäßig gut und dürfte in dem Segment einer der leichter rollenden sein; der Butcher kann bei fast allen Bedingungen nicht mit einem Kaiser Gummibärchen mithalten, wiegt aber knapp 150g weniger. Matsch dürfte der Butcher dann besser können.Ideal
Und jetzt noch einen Fahrbericht
Butcher in 29x2,3Passt
Würde aber Butcher T9 nehmen und je nach Gewicht, Linie und Gelände den Purgatory 2,3 Control oder wie aktuell die leichte Variante heißt
Schwierig, in der TatButcher in 29x2,3
T7 985 Gramm
T9 1078 Gramm
Schon Ein Brummer der T9, mir zu schwer
Dann lieber Mazza mit 943 Gramm
Purgatory Grid 917
Purgatory Control 809 aber eine seeehhhhr dünne Seitenwand
Schwierig
92W sind echt heftig. War das Grid Trail oder schon der Grid Gravity?
Bei meinem 25min Interavall ist der t9 nicht negativ aufgefallen. Messe die Watt halbwegs oft absolut unwissenschaftlich aber besser als der Kaiser Gummibär und der Vee Snap Trail. Schlechter als der normale Kaiser92W sind echt heftig. War das Grid Trail oder schon der Grid Gravity?
Ich fürchte der letzte wirklich gut rollende Butcher war der alte Grid. Der Grid Trail T7 ist gripmäßig zwar besser aber rollt gefühlt schon wesentlich zäher. Vorne auf alle Fälle lohnenswert. Noch mehr Rollwiderstamd wär mir dann aber doch zu viel, zumindest wenn auch Touren auf dem Plan stehen...
Wer lesen kann… sorry. Habe ziemlich sicher die Grid Trail bzw sicher nicht die andereDeswegen ja meine Frage nach der Karkasse., für Grid Trail wär das happig, bei ner fetten Gravity Karkasse irgenwie eher plausibel.
Fahrt ihr Inserts? Bin mal ne Weile Rock Razor in Snake Skin gefahren..Das ist auch so ne dünne Pelle. Auf meinen Wurzel und Waldboden Hometrail geht"s ja noch, wenn einem die fehlende Dämpfung egal ist, aber wenns steinig wird braucht man mit 72kg schnell über 2bar damit es nicht permanent durchschlägt, das war nix...Und der Purg Control, was soll ich sagen… stimmt, wirkt dünnwandig, ist es vermutlich auch. Wir fahren den mittlerweile mit 3 Leute eher weniger zärtlich und bisher (3 Monate) unauffällig
Kein Insert, 77kg, MittelgebirgeFahrt ihr Inserts? Bin mal ne Weile Rock Razor in Snake Skin gefahren..Das ist auch so ne dünne Pelle. Auf meinen Wurzel und Waldboden Hometrail geht"s ja noch, wenn einem die fehlende Dämpfung egal ist, aber wenns steinig wird braucht man mit 72kg schnell über 2bar damit es ni ht permanent durchschlägt, das war nix...
Gerollt ist das Ding wie die Hölle.
Getestet wurde ein Grid Trail 29x2,3 mit 1091 GrammDeswegen ja meine Frage nach der Karkasse., für Grid Trail wär das happig, bei ner fetten Gravity Karkasse irgenwie eher plausibel.
bei mir waren es bei 25 min bei +-300 W jeweils 2 Fahrten mit dem 2,3 Butcher T9 1 Min bzw 1:30 langsamer als mit dem normalen Kaiser und nicht signifikant anders (bisschen schneller) als beim Gummibär (der aber auch auf ner 35er Felge ist und 65mm baut).Würde ich nix drauf geben ... - auch bei Rollwiderstandstests gibt´s ja Möglichkeiten das Ergebnis je nach Gusto zu beeinflussen (alá Notrad an nen Smart beim Elchtest schrauben).
Ich habe den Butcher Grid Trail T9 auch vorne drauf und unter anderem dieses WE gefahren - der rollt unauffällig gut bzw. sicher nicht schlechter als meine anderen üblicherweise gefahrenen Kandidaten (Kaiser Projekt Apex, Kaiser Projekt Protection, Baron Projekt).
Meine bessere Hälfte fährt den Butcher Grid Trail T9 ebenfalls (in Kombination mit Purgatory Control) und auch ihr ist der Rollwiderstand nicht negativ aufgefallen.
Unsere wohen übrigens 1020g und 1075g.
In der Tat, vor allem dass der (für mich unterschätzte) 2,3er DHF auch so gelobt wird.
Wenn ich das lese, bekomme ich nicht klar was z.B. der Unterschied zwischen Eliiminator und Purgatory ist (Hinweis: der Purg ist in dem Test ein 2.6er)?interessante Seite