Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie früh sollen denn die Seitenstollen greifen?
Fast schon mit dem mit rollen in der Ebene?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Reifen sehr rund rauskommt und eben die Problematik dadurch entsteht, dass die Seitenstollen früher greifen als beabsichtigt.
Ich habe den Butcher Grid Trail mit 1020g und den Eli Grid Trail mit 996g gewogen, je 29" 2.3"Das würde ich auch vermuten...
Wie schwer sind jetzt die aktuellen 2,3" Butcher und Eliminator in Grid Trail, sowie Grid Gravity?
Bei fahrfertigen 100 kg und mit ARD Inserts Grid Trail ausreichend?
Trails aller Art, nicht immer Ideallinie, Trailduro 160mm.
Wer hat einen Vergleich zu Kenda Hellkat/Nevegal2?
Cheers
Eliminator grid trail in 27,5 x2,3 wiegt 912g lt. Meiner KüchenwaageDanke dir. Bei mir wäre es 27,5" - da kann ich aber schon mal sehen, in welche Richtung es geht...
+1Bei mir am 170/170 Enduro langt Grid Trail (auch ohne Insert)
verteilt sind und wie weit das Rad damit hochgetreten werden muss, d.h. inwiefern es da auf ~200gr pro Reifen ankommt und wie hart die "Trails aller Art" gefahren werden.fahrfertigen 100 kg
Das deckt sich nach meinen Erfahrungen mit der GRID TRAIL Gummimischung von Eliminator/Butcher 2020 - also noch die mit den schönen Decals an der SeiteDie aktuelle Mountainbike (12/2020) hat mal wieder Reifen getestet (Kategorien XC, Enduro, Trail). In allen dreien auch mit Specialized-Reifen (Fast Trak Control, Butcher Grid Trail, Ground Control Control, je 29x2.3). Die kamen dort auch insgesamt ganz gut weg, der Butcher dabei aber am schlechtesten: Zwar super Grip, aber mit Abstand höchster Rollwiderstand und auch eher hohes Gewicht.
Das deckt sich nach meinen Erfahrungen mit der GRID TRAIL Gummimischung von Eliminator/Butcher 2020 - also noch die mit den schönen Decals an der Seite
Ich hatte auf meinem Stumpi Evo hinten den Eliminator Grid Trail 29x2,6 und hab mich echt geplagt auf Asphalt und harten Böden. Habe jetzt auf den Eliminator Grid 29x2,3 gewechselt und tu mir deutlich leichter. Hauptwechselgrund war, dass der 2,6er zu fett für den Hinterbau meines Stumpi 2019 war, aber den niedrigeren Rollwiederstand der härteren Gummimischung nehm ich gerne mit. Grip reicht am Hinterrad völlig.
Das deckt sich nach meinen Erfahrungen mit der GRID TRAIL Gummimischung von Eliminator/Butcher 2020 - also noch die mit den schönen Decals an der Seite
Ich hatte auf meinem Stumpi Evo hinten den Eliminator Grid Trail 29x2,6 und hab mich echt geplagt auf Asphalt und harten Böden. Habe jetzt auf den Eliminator Grid 29x2,3 gewechselt und tu mir deutlich leichter. Hauptwechselgrund war, dass der 2,6er zu fett für den Hinterbau meines Stumpi 2019 war, aber den niedrigeren Rollwiederstand der härteren Gummimischung nehm ich gerne mit. Grip reicht am Hinterrad völlig.
Vorne habe ich den Butcher Grid Trail 29x2,6 drauf und der bleibt da auch.
Das hab ich hier mal gelesen und würde sich mit meiner Erfahrung decken:Glaube nicht, dass die GRID Trail und GRID eine unterschiedliche Gummimischung haben, sondern sich nur in der Karkasse unterscheiden.
The 2020 tires are also upgraded with a new stickier Gripton Enduro tread compound, designed to damp and absorb vibration to help keep the tires planted.
Die haben aber definitiv T7 würd ich sagen... normale GRID find ich hinten wie gesagt kraftsparender.Jetzt macht mir doch hier mal keine Angst! Ich habe gestern für vorne und hinten 27,5" x 2,3" Eliminator Grid Trail (non-T7) bestellt...
Wehe die rollen nicht!
Vielleicht war es bei mir auch einfach eine Aufsummierung - meine 2,3er Grid sind etwas schmäler, etwas leichter, etwas besser rollender als die 2,6er Grid Trail. Und vielleicht hast du einfach mehr Power in den Beinen und brauchst nur 1% mehr Leistung dafür, während das bei mir 5% ausmacht oder so :-DIch hab zwischen dem alten eliminator grid und dem neuen grid trail t7 keinen unterschied im Rollwiederstand gemerkt.
Die alten Grid Trail hatten auch schon T7 Gummi, steht oben in der verlinkten Produktvorstellung von 2019. Es steht nur nicht so explizit auf dem Reifen.Laut der Modellnummer (Vergleich mit Speci USA Seite) und der Aussage eines Shop Mitarbeiters sind das noch die Grid Trail ohne T7 mit den alten Decals...
Ich habe bei 4 Shops angerufen. Alle haben gesagt es kommen z.Z. keine Lieferungen mit den neuen Reifen...
Mal sehen, welche ich bekomme und was mein Durometer anzeigt (könnte ja auch ein gewisser Indikator sein)...