Specialized MTB-Reifen

Jetzt macht mir doch hier mal keine Angst! Ich habe gestern für vorne und hinten 27,5" x 2,3" Eliminator Grid Trail (non-T7) bestellt...😨

Wehe die rollen nicht!😅
Berichte Mal wie der Elli vorne ist.Hinten möchte ich keinen anderen , zumindest Herbst/Frühjahr fahren,besser Hinterreifen für mich.Ride on.

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Werde ich tun. Kann aber noch etwas dauern...

Beim Butcher haben sie die Profilanordnung leicht geändert, um den Kanal etwas zu verringern. Ich weiß nur nicht, ob das jetzt erst mit den T-Bezeichnungen kam, oder schon mit den neuen Karkassen (also ab Grid Trail und Grid Gravity)...🤔

Bin mittlerweile auch etwas durcheinander was die ganzen Bezeichnungen und Modelle angeht.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe sind die Eliminator Grid Trail mit den alten und neuen Decals quasi die gleichen Reifen?
Es hat sich eher was beim Butcher und der T9 Mischung getan?

Hatte nämlich auch ein Eliminator Grid Trail bestellt und bin davon ausgegangen den neuen zu bekommen. Ist jetzt aber der mit den alten Decals ohne spezifische T7 Kennzeichnung. Aber wenns quasi der gleiche Reifen ist, ist ja alles gut ;)
genau!

Oha, klingt ja weniger prickelnd...
Ich hatte mal den Rock Razor in Snake Skin im Sommer drauf, das hat mir ziemlich gut getaugt, bis auf die sehr dünne Karkasse. Der RR in Supertrail wär jetzt mein Favorit gewesen, aber das Sonderangebot beim Slaughter war zu verlockend...
Bin bisher nur auf der Straße paar Meter damit gerollt. Da fand ich ihn schon wesentlich angenehmer zu treten als den Butcher Grid Trail.
Wird spannend... ;-)

So, meine 27,5x2,3 Grid Trail Eliminatoren sind schon da und es sind doch T7er. Wer also welche braucht... Bike24 hat noch welche, auch in 2,6".

Montage mit Nukeproof ARD war natürlich wieder ein Akt. Und es war bisher nur der Hinterreifen. Aber na ja, Übung schult...
Und er ist ohne Milch dicht.

Gewicht 1070 und 1050 Gramm.
EDIT: 940 und 920 Gramm. Sorry!🙈🙈🙈

Auf 30 mm Felgen bei 3,5 bar zum Setzen und Dehnen habe ich folgende Maße genommen:

Breite Karkasse u. Stollen: 61 mm
Höhe: ca. 57 mm

Mein billiges Durometer zeigt bei allen Stollen je nach Anpressdruck zwischen 50 und 65 Shore A an. Keine Ahnung, ob ich es falsch anwende, oder ob es einfach nix taugt...

Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie sich die Teile fahren...🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Grid Trail T7 29x2.3 wiegt 965g. Mein "alter" GridTrail (2020) hat 995g.
Kann die 650b Gewichte nicht ganz glauben, das ist ja irre weit weg vom Herstellergewicht :/

Hast du evtl die Schachtel mitgewogen? :D

Mein Eli Grid Trail in 27,5-2,3 hatte 923g.
Fand ich jetzt auch schon etwas doof.
Herrstellerangabe ist ja 830 oder so.
Naja, hauptsache er taugt was...

Zuletzt bearbeitet:
8 iwas gewichte klingt für mich nach Grid.... nicht Grid Trail. Wäre nicht das erste Mal das die auf der Speci Website alle Gewichte durcheinander bringen. Meine Grid Trail in 29x2.3 wiegen alle knapp unter 1kg. Und das durchgehend

Fragt mich bitte nicht, warum, aber beim nochmaligen Wiegen bekomme ich ein anderes Gewicht angezeigt, als vorhin...🧐

Und nein, ich hab natürlich die Packung nicht mitgewogen. Auf verschiedenen Stellplätzen zeigt die Waage jetzt 920 g beim leichteren der beiden Reifen an.
Die Waage zeigt bei einer 500 g Packung Haferflocken 508 g an, sollte also halbwegs exakt sein.

Sorry für die etwaige Verwirrung.😩😅

Anhänge

• IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück