Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du darfst :D

Und der DHX is kein schlechter Dämpfer, Rahmen muss halt dazu passen, genau wie mit dem x4, in anderen Rahmen kann dieser z.b. Müll sein.
 
Ich habs bestellt... Bis zum fahren wirds noch was dauern da ich auch noch nen LRS brauche...
wenn sich meine Erwartungen erfüllen wird es ein agileres und quierligeres Bike was mir sehr gut gefallen sollte denn da hatte ich am Ende was Probleme mit dem PITCH da es mit 160mm doch nen sehr flachen Lenkwinkel hat wo das Mbuzi um 1,5-2° steiler werden sollte...
 
das mit dem lenkwinkel is mir auch schon aufgefallen, vor allem gestern in beerfelden, da gibts ne verflixt enge strecke, die nich wirklich einfach zu fahren war. aber das is auch nich das streckenformat das mit den meisten spaß macht, also störts mich nich :)
das morewood hat dafür aber ein echt schickes design.
 
Servus,

wie habt Ihr aus eurem Pitch Comp eigentlich das Trettlager rausbekommen? Meins sitzt Bomenfest. Warum machen die die Lagerschalen eigentlich aus Plasik:mad:

lg
 
bei mir tats ein drehmomentschlüssel aussem LKW bereich.

mein aktueller endstand.



trinkflasche mit halter waren nur für DIESE tour montiert, hatte keine lust bei 32° einen rucksack zutragen

ein hope steuersatz und etwas hope klein zeug ist noch unterwegs, wird aber erst getauscht wenn es nötig wird
 
Euer Tipp mit den Bremshebeln war genial! :daumen: Jetzt stauchts mir nicht mehr die Handgelenke. Ausreichend testen konnte ich es ja gestern am Geißkopf. Die DH ist damit aber nicht wirklich schnell zu fahren und die Sprünge darauf hab ich lieber gleich gelassen. :D
 
Es gibt da ja ab September von Cane Creek nen neuen Steuersatz mit dem man den Lenkwinkel um +/- 1,5° ändern kann... Dazu braucht es aber ein 1,5" Steuerrohr bei einem 1 1/8" Gabelschaft... Super Sache wie ich meine...

http://www.canecreek.com/AngleSet
Gibts auch jetzt schon von K9 und Works Components. Lenkwinkel ist halt auch Geschmackssache. Denke auch nicht das man wegen eines flachen Lenkwinkels irgendetwas enges nicht mehr fahren könnte, aber es braucht zunehmend mehr Körpereinsatz um das Rad um die Kurve zu bekommen :)
 
Ich habe auch nicht behauptet das man etwas nicht fahren kann... Ich hab nur geschrieben das es mir nicht mehr gefällt und ich deshalb was neues probieren möchte...
 
jo so ähnlich hab ich das geschrieben :) man kann klar noch enge trails fahren (selbst trotz 760er lenker) aber es wird schwieriger. solche trails sind aber für mich kein maßstab, da wo ich den meisten spaß hab ist das pitch für mich derzeit nicht zu erreichen, auch nich von bigbikes
 
PitchVivid5.jpg
PitchVivid5.jpg
PitchVivid5.jpg
PitchVivid5.jpg

Um die Diskusionsrunde über Dämpfer net abflauen zu lassen....
Bin zwar erst ein paar mal aufm HOmetrail unterwegs gewesen, aber läuft geil!
 
Danke,

hab jetzt mal an die Nuss nen 0,5 m langen hebel gemacht. Nur wenn ich schief drehe mach ich die Riffelung der Lagerschale kaputt. Mal schauen.
 
ganz einfach, einige bauen sich das Zeug ein, denken es rockt und merken, ups, ne das is nix, andere bauen sich so Zeug ein und sind so euphorisiert vom "besseren" Ansprechverhalten und findens so cool nen Stahlfederhinterbau haben das sie dadurch blind für negatives sind und wenn sie dann irgendwann schnallen das es nix taugt isses auch irgendwie blöd das öffentlich zu machen nachdem man hier das Forum volleuphorisiert hat. ;)

Ich kenne den Vanilla zugut, und wirklich Progressiv is der Dämpfer nicht, wenn andere schon mit einem DHX oder Roco probleme haben, dann is der Vanilla erst recht eine schlechte Wahl.
na bestens.

ich war jedenfalls heute im Bikepark mit dem Dämpfer und bin im allgemeinen immernoch zufrieden. Die fehlende Progression spürt man und der Dämpfer geht durch die zweite Hälfte des Federwegs spürbar leichter durch als der RP2. Dennoch überwiegen für mich im Bikepark die Vorteile, nämlich deutlich aktiverer Hinterbau der gefühlt Sachen wegbügelt wo sich der RP2 nichtmal bewegt. Ideal wäre ein Stahlfederdämpfer mit einstellbarer Progression, aber da sind wir schon wieder schnell in anderen preislichen Gefilden.

Was mich nun umso mehr interessieren würde, wäre wie ein hochwertiger LUftdämpfer à la Evolver im Vergleich zur Stahlfeder im Pitch funktioniert, aber ich habe leider keine Möglichkeit das mal auszuprobieren. Könnte mir schon vorstellen dass die Aktivität des Hinterbaus sowie das Ansprechen auch deutlich besser sind als beim RP2, aber der Invest halt leider recht groß.


Übrigens heute sehr entspannt mit 3 Pitches an der Zahl den Bikepark unsicher gemacht, die gängigen doofen Blicke kassiert, eine Menge Spaß gehabt und mal wieder gesehen was so alles im Pitch steckt! :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pitch ist aber auch so sehr schluckfreudig wie ich feststellen durfte. :D
Ausversehen hab ich gestern einen gut 15cm hohen Baumstumpf mitgenommen. Ich hab nicht mal was gemerkt. :lol:
 
Ne, hab nicht. :lol: Hab ich mich auch gewundert. Wenig später bin ich dann allerdings bei ner Stufe wie so nen nasser Sack nach vorne gekippt. :D
EDIT: Vll war ich nach den ganzen Abfahrten aber auch schon so müde, dass ich es nicht mehr gemerkt hab. :lol:
 
tretlagerwechsel stand bei mir am wochenende auch an, die slx kurbel samt lager ist nun verbaut... was mich nur mächtig geärgert hat, dass schimano solche blöden schrauben zur befestigung des bash genommen hat. die haben sich fast nicht kontern lassen und eine musste ich sogar aufbohren um sie zu lösen... hab jetzt den truvativ bash wieder montiert, der sieht einfach besser aus.
 
Also erste Seite von Trettlager ist jetzt draußen. Nur die zweite fehlt noch - da warte ich besser bis ich meinen Dämpfer wieder da hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten