Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Es wäre auch vollig irrational. :lol: Es würde dabei nur um die ästhetik gehen! Finde den Rahmen mit seinen rundungen, dem stuerrohr usw. einfach sexy, das wars.

Ich weiss ja das das pitch ein enduro ist, das nicht ganz soverspielt ist. Ich würde mir vieleicht uach irgendwann noch mal ein big hit, demo, sx trail oder ein status kaufen, auch völlig übertrieben für mich, aber so ein schweres geschoss könnte mir schon auch noch gefallen!

Aber wir sind ja hier im technik thread und da fällt mir eine frage ein die ich schon seit ner woche stellen wollte!

Der steuersatz beim ´11 pitch meiner freundin geht etwas schwer, würde ihn gern mal ein bisschen fett gönnen, aber ich bekomme die gabel nicht raus. Was muss ich da wie schrauben damit ich daran komme?
 
Hallo,

ich baue mir gerade ein Pitch aus 2009 auf und möchte den Dämpfer tauschen.

Es soll ein RP23 werden und ich wüsste gerne, welches velocity/rebound tuning für das Pitch vorgesehen ist.

Danke im Voraus

Jo
 
Rebound low,Velocity mid.
Es geht aber auch beides mit "mid",wenn man nicht unter 80kg wiegt.
Bei weniger Körpergewicht könnte die Zugstufe zu langsam werden.

Mfg Gordon
 
Der steuersatz beim ´11 pitch meiner freundin geht etwas schwer, würde ihn gern mal ein bisschen fett gönnen, aber ich bekomme die gabel nicht raus. Was muss ich da wie schrauben damit ich daran komme?

mit einem kuntstoff hammer auf den gabel schaft klopfen
(oder ein normaler hammer aber dann mit einem lattenbrocken dazwischen gelegt)
 
Bei dem Bild stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch. Möchte garnicht wissen wie der Fahrer aussah als das passiert ist
Gibts dazu irgendwelche Infos?

Bei meinem Gabelschaftbruch wars "nur" ein gebrochenes Jochbein und ein blutunerlaufenes Auge...

in dem man mit dem rahmen/gabel aktionen ausfuehrt die dafuer nicht ausgelegt sind vielleicht?

Hat es gar nicht gebraucht. Einfach zu lange und zu intensiv fahren/springen "gelernt";)
 
@a.nienie
Danke ;) Aweng was geht noch, wenn ich wirklich aufs Gaß drück, aber ich muss dazu sagen ich kenn die Strecke auswendigt. Wenn ich auf der Couch liege kann ich verschiedene Linien im Kopf durchgehen, das machts aus..


Zur Speichendisskusion:
Inzwischen hab ich auch Dt Swiss 1,8/2 mm konfizierte Speichen eingebaut, seit 1,5 Jahren keine einzige Speiche mehr ausgerissen. Einzig die HR Felge hat nen leichten Schlag von verkackten Whipversuchen. :D

Um die Gabel rauszubringen löst man die Vorbau-, sowie die A-headschraube(n) und schlägt mit einem Gummihammer leicht von oben auf den Schaft. Dabei aufpassen, dass man die Einzelteile des Steuersatzes später wieder richtig zusammensetzen kann und sie nicht verliert. Beim Einbau erst die A-headschraube anziehen und damit das Spiel des Steuersatzes einstellen und danach die Schrauben des Vorbaus mit dem passenden Drehmoment anziehen. Vorher natürlich die Gabel wieder ins Bike einbauen. ;)
 
Um die Gabel rauszubringen löst man die Vorbau-, sowie die A-headschraube(n) und schlägt mit einem Gummihammer leicht von oben auf den Schaft. Dabei aufpassen, dass man die Einzelteile des Steuersatzes später wieder richtig zusammensetzen kann und sie nicht verliert. Beim Einbau erst die A-headschraube anziehen und damit das Spiel des Steuersatzes einstellen und danach die Schrauben des Vorbaus mit dem passenden Drehmoment anziehen. Vorher natürlich die Gabel wieder ins Bike einbauen. ;)

Die Grundlagen kenne ich schon! :D Nur sind mir bei den meisten bikes die gabeln nach dem lösen der schrauben einfach "raus gefallen"!

Aber danke den beiden erklärern!:)
 
Geil!
Wie es aussieht, kann mir mein Speci-Händler 'nen niegelnagelneuen Pitch-Rahmen in S besorgen!
Das wird ein Fest!

Sent from my SGS2 using Tapatalk
 
So zurück vom DH Rennen in Warstein :D
war der Hammer mit der Pitch, da die Strecke oft gerade verlief (Ausdauer)
meine Zeit liegt im guten Mittelfeld, 1:46, nicht schlecht fürs erste Rennen wie ich finde :D (Bestzeit lag bei 1:20! kranker kerl :) )

neu sind Sixpack Icon AL Pedale
halten wie Magnete die Teile ;)

Roggn
 
Ja, der Händler ist super!
Bekomme den Rahmen in dunkelbraun. Da werden auch meine grau-silbernen Anbauteile zu passen.
@heifisch:
Wieviel wiegt dein Bike komplett?
Ach ja, ne Mail hab ich von dir gestern nicht bekommen... hat sich ja jetzt eh erledigt.:D
Gruß, Kiwi.
 
jo... dann schon mal herzlichen unso ;)
die pitch is echt ein genieles bike !

ein M rahmen wiegt übrigens ca 2.7kg (ohne dämpfer)
heb meinen ersatz rahmen gerade ma auf die waage gelegt ;)

mein bike wiegt etwa 15kg denk ich... hab das noch nie gewogen, hebt sich aber recht leicht ;)
 
jo... dann schon mal herzlichen unso ;)
die pitch is echt ein genieles bike !

ein M rahmen wiegt übrigens ca 2.7kg (ohne dämpfer)
heb meinen ersatz rahmen gerade ma auf die waage gelegt ;)

mein bike wiegt etwa 15kg denk ich... hab das noch nie gewogen, hebt sich aber recht leicht ;)

Ersatzrahmen? Kein Wunder, dass man das Pitch so schwer bekommt, wenn sich jeder einen Vorrat anlegt. :D
 
Ich finde ja das man sich mittlerweile richtig privilegiert und elitär fühlt wenn man ein pitch sein eigen nennen darf! :D


Aber soooowas von ;)



Hier mein ersatz rahmen... Pitch v2.0 so zu sagen.
Habe mir bei meinem blauen 08er eine nich gerade kleine delle ins unterroh gehauen, bei nem üblem abflug... und da es ja bekantlich ab 2012 keine pitch mehr geben wird... habe ich bei dem 09er pro direkt zu geschlagen...
ohne dämpfer sehr günstig bekommen.

das mit dem "vorrat" ist also nich ganz falsch :D
 
Auch noch in der beste farbe du kleines dreckstück! :D Aber ich brauch eh ein L...obwohl..ein M mit stahl fürn park und ein l mit luft zum touren...hmm...:D

Wo wird grad beim dämpfer sind, der dir ja fehlt: Ich würde schon ganz gern mal einen anderen ausprobieren. Grad nach landungen machts einfach nur "blubb" und ich bin durch 90% vom federweg gerauscht bevor eine kompression einsetzt.
Sollt ich mir mal einen Rocco holen zum testen? Möchte ungern 300€ für einen dämpfer ausgeben...
 
Zurück
Oben Unten