Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Dabei seit
17. September 2012
Punkte für Reaktionen
34
Hatte in meinem pitch einen vivid coil r2c, fuhr sich um Welten besser als ein Luftdämpfer, Probleme gabs damit weder auf Touren noch im Bikepark.
 
Dabei seit
16. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Gestern ist mir das schaltauge abgebrochen ( blöder Ast). Neues Schaltauge ist bestellt , jetzt bin ich am überlegen ob ich das orginal sram schaltwerk auch noch tausche. Ist ein Pitch Pro aus Uk (das braune)
die Frage ist gegen welches Schaltwerk. Die Sram Trigger würde ich gerne behalten
 

tmf_superhero

Bloody Rookie
Dabei seit
28. September 2010
Punkte für Reaktionen
167
Standort
am Deister
Heute war meine erste Tour mit dem neuen Coil Dämpfer. Es ist ein CCDB Coil IL geworden.
Und was soll ich sagen ?... ein Traum. Auch wenn die Boden Bedingungen nicht perfekt waren, so hat der Dämpfer für mich einen starken positiven Eindruck hinterlassen. Die Druckstufen Einstellungen passen zwar noch nicht ganz. Aber das ist halt die "Kehrseite" vom Cane Creek.
Was mir besonders aufgefallen ist, das Rad ist extrem leise geworden. Mit dem Manitou hatte ich eine deutlich höhere Geräuschkulisse.
Ein Beweisfoto folgt noch.....
 

tmf_superhero

Bloody Rookie
Dabei seit
28. September 2010
Punkte für Reaktionen
167
Standort
am Deister
Der hier in einem weißen Pitch ?!?!
Ich muss ja sagen das der Cane Creek mir extrem gut im Pitch gefällt, aber eine weiße Feder........
 
Dabei seit
9. September 2015
Punkte für Reaktionen
6
Hi, hat jemand einen funktionierenden link zur Explosionszeichnung eines S.Pitch 2011 Rahmen? Lager, Spacer etc..?
 

tmf_superhero

Bloody Rookie
Dabei seit
28. September 2010
Punkte für Reaktionen
167
Standort
am Deister
So mein Pitch ist jetzt auch verkauft. Es wurde heute abgeholt.
Ich habe mit dem Rad 8 tolle Jahre gehabt. Mit den Offsetbuchsen und der Stahlfeder war es zuletzt echt eine "Ballermaschine".
Ich wollte es nie verkaufen aber seitdem ich hin und wieder andere Räder Probe fahren durfte war für mich klar, dass Pitch muss "leider" weg.
 
Dabei seit
5. August 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Deutschland, Taunus
ich brauche mal Unterstützung von den Pitch-Kennern: mein hinteres Laufrad hat sich mehr oder weniger verabschiedet (Freilauf im Eimer und wiederholt eine Speiche gerissen) so dass es wohl Zeit für was neues/gebrauchtes wird. Wer kann mir denn beim Freilauf hinten helfen? Ich hab bei der originalen Specialized-Nabe noch nicht gerafft, wie ich den abkriege...ein Imbus greift innen nicht, wie baue ich denn die Achse auseinander? THX
 
Zuletzt bearbeitet:

-Kiwi-

enjoy the woods!
Dabei seit
12. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.045
Standort
OWL
Hi.
Das Pitch hat eine 135er Einbaubreite am Heck.

Gruß, Kiwi
 
Oben