Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Punkte für Reaktionen
32
Hatte in meinem pitch einen vivid coil r2c, fuhr sich um Welten besser als ein Luftdämpfer, Probleme gabs damit weder auf Touren noch im Bikepark.

Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gestern ist mir das schaltauge abgebrochen ( blöder Ast). Neues Schaltauge ist bestellt , jetzt bin ich am überlegen ob ich das orginal sram schaltwerk auch noch tausche. Ist ein Pitch Pro aus Uk (das braune)
die Frage ist gegen welches Schaltwerk. Die Sram Trigger würde ich gerne behalten

tmf_superhero

Bloody Rookie
Punkte für Reaktionen
153
Standort
am Deister
Heute war meine erste Tour mit dem neuen Coil Dämpfer. Es ist ein CCDB Coil IL geworden.
Und was soll ich sagen ?... ein Traum. Auch wenn die Boden Bedingungen nicht perfekt waren, so hat der Dämpfer für mich einen starken positiven Eindruck hinterlassen. Die Druckstufen Einstellungen passen zwar noch nicht ganz. Aber das ist halt die "Kehrseite" vom Cane Creek.
Was mir besonders aufgefallen ist, das Rad ist extrem leise geworden. Mit dem Manitou hatte ich eine deutlich höhere Geräuschkulisse.
Ein Beweisfoto folgt noch.....

tmf_superhero

Bloody Rookie
Punkte für Reaktionen
153
Standort
am Deister
Der hier in einem weißen Pitch ?!?!
Ich muss ja sagen das der Cane Creek mir extrem gut im Pitch gefällt, aber eine weiße Feder........

Punkte für Reaktionen
6
Hi, hat jemand einen funktionierenden link zur Explosionszeichnung eines S.Pitch 2011 Rahmen? Lager, Spacer etc..?

tmf_superhero

Bloody Rookie
Punkte für Reaktionen
153
Standort
am Deister
So mein Pitch ist jetzt auch verkauft. Es wurde heute abgeholt.
Ich habe mit dem Rad 8 tolle Jahre gehabt. Mit den Offsetbuchsen und der Stahlfeder war es zuletzt echt eine "Ballermaschine".
Ich wollte es nie verkaufen aber seitdem ich hin und wieder andere Räder Probe fahren durfte war für mich klar, dass Pitch muss "leider" weg.

Oben