Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand (Sattelhöhe variiert natürlich - bin gerade von eine Tour zurück):Servus,
ich hab mir vorgenommen mein Pitch nach und nach ein bisschen mit neuen Teilen aufzurüsten. Das Bike soll hauptsächlich als Enduro dienen, aber auch ein paar Bike-Park (die ganz großen Sprünge werde ich auslassen) Einsätze aushalten und sich noch auf Touren fahren lassen. Ich wollte mal fragen was Ihr von diesen Teilen haltet, und ob diese zu dem Einsatzgebiet passen, oder ob euch noch was dazu einfällt.
Hier die Teile die ich für eher wichtiger halte:
Kettenführung: Sherman Racing Enduro - Selbstbaukefü + Shaman Racing Enduro Rolle angebaut.
Laufräder: Mavic Deetracks oder Mavic Crossline
Reifen: Vorne Muddy Marry Freeride in 2,35" und Hinten Fat
Albert Performance in 2,25" (Font) - Reifenkombi aufgezogen
Hier die Teile die ich für nicht so wichtig halte oder ich kaufe wenn die alten verschlissen sind:
Kurbel: Shimano SLX
Schalthebel: Sram X.9
Eventuell noch einen Vorbau mit 50 mm - Orginalvorbau gegen 45 mm Funn Vorbau getauscht
Hier die Teile die ich schon gekauft hab:
Pedale: Shimano PD-M770 (XT Klickis)
Griffe: Specialized Schraubgriff Rocca in weiß
Ach ja ich denke ich kann recht leicht bauen, weil ich mit 1,74 m nur 61 kg schwer bin.
vo:820gr.
hi: 1130gr. (mit Schnellspanner)
FELGEN
DT-Swiss 445D, 26", double wall disc, pin joint, eyelets, 32h
.....
Sind die ordentlich? Ich suche noch neue, die originalen sind mir etwas zu hart und meine Ergon sind ekelig abgegriffelt und am zerfallen![]()
Also der Rahmen hat im Sitzrohr das sog. "seat tube hole", da ist bei mir unterhalb der Verstrebung Sitzrohr/Oberrohr. Ich war total überrascht, als ich davon in der Anleitung gelesen hab. Durch dieses Loch muss man die Sattelstütze immer sehen können, sonst ist sie zu weit draussen.
Vielleicht ist dadurch der Stein reingesprungen...hiesse dann allerdings, dass dein Sattel zu weit draussen war.
Gruß
Florian
Also der Rahmen hat im Sitzrohr das sog. "seat tube hole", da ist bei mir unterhalb der Verstrebung Sitzrohr/Oberrohr. Ich war total überrascht, als ich davon in der Anleitung gelesen hab. Durch dieses Loch muss man die Sattelstütze immer sehen können, sonst ist sie zu weit draussen.
Vielleicht ist dadurch der Stein reingesprungen...hiesse dann allerdings, dass dein Sattel zu weit draussen war.
Gruß
Florian
genau, ein Stein mit 1mm Durchmesser ist durch das Loch reingesprungen![]()
Ich hab sie mir bestellt, aber da es diesenGriff in Deutschland nicht in Weiß gibt, hab ich den Specialized XC Griff bekommen. Bin aber nicht begeistert, das Weiß bleibt nicht lange weiß und der Griff löst sich schon langsam auf. Gripptechnisch gehen sie gerade nocht. Nur wenns nass wird rutscht man wie bosigi schon sagt.Sind die ordentlich? Ich suche noch neue, die originalen sind mir etwas zu hart und meine Ergon sind ekelig abgegriffelt und am zerfallen![]()
Kannst du mir bitte die Konstruktionsplaen für die Kefü geben?
son teil will ich mir auch bauen.
Waren das wirklich Steine ? Bei mir sind mal ganz viele getrocknete Lehm-Kugeln aus dem Sitzrohr gefallen.hat mein pitch ein stein-entritts-loch?
grüße
max
Waren das wirklich Steine ? Bei mir sind mal ganz viele getrocknete Lehm-Kugeln aus dem Sitzrohr gefallen.![]()
Ich kann ja mal schaun, wenn der Scanner wieder funktioniert hast du Glück gehabt.
Wenns du diesen Plan ganz dringent brauchst kann ich ihn dier auch zuschiecken.
der rahmen hat das loch nicht.....!
Kefü zum selberbasteln. Drucken, aufkleben, aussägen, dranmontieren. Sollte passen, habs aber noch nicht getestet.
meiner schon? unterhalb dieser dreiecksverbindung sitzrohr/oberrohr, von außen nicht zu sehen. rahmen uk 09 pitch comp
Ist für 2 Kettenblätter bis 32-40 Zähne.kommt mir irgendwie ein bisschen klein vor, mag aber taeuschen.