Specialized Sammelthread - Teil 2

ja ja .. ich weis :p zum glück wird deins nicht rot; sonst würde ich mich vielleicht noch etwas mehr ärgern
Apropos ; die Lieferungen sollen sich schon um ein paar Tage nach hinten verschieben

hat noch einer in DE ein S-Works in Rot geordert ?
 
ja ja .. ich weis :p zum glück wird deins nicht rot; sonst würde ich mich vielleicht noch etwas mehr ärgern
Apropos ; die Lieferungen sollen sich schon um ein paar Tage nach hinten verschieben

hat noch einer in DE ein S-Works in Rot geordert ?


Ja, hier. Habe aber nicht nach dem genauen Liefertermin gefragt. Rechne aber mit August.
 
810E28E0-363A-4BC9-BEBB-E2AE0A0F69D4.jpeg

Das Rahmenset sieht wirklich schön aus.
 
Die Farbkombi hat absolut etwas...
Was mich bei den aktuellen Modellen aber stört: warum noch den Specialized-Schriftzug auf der Kettenstrebe?
Auf den hätte man doch wirklich verzichten können!
 
Was mich bei den aktuellen Modellen aber stört: warum noch den Specialized-Schriftzug auf der Kettenstrebe?
Auf den hätte man doch wirklich verzichten können!
Du wirst lachen, aber es gibt Leute die haben mich gefragt ob "S-Works" eine bekannte Marke ist...Bei meinem Slick-Oil Rahmen stand tatsächlich nirgends "Specialized" auf dem Bike. Ich vermute das war der Beweggrund. Und bei Olympia dürfen die Marken auch keine eigene Werbung machen, daher lieber die Marke nochmal auf den Rahmen packen.
Schau dir mal die Bilder von 2016 in Rio an - da steht glaub auf den Racebikes extra Specialized und nicht S-Works.
 
Du wirst lachen, aber es gibt Leute die haben mich gefragt ob "S-Works" eine bekannte Marke ist...Bei meinem Slick-Oil Rahmen stand tatsächlich nirgends "Specialized" auf dem Bike. Ich vermute das war der Beweggrund. Und bei Olympia dürfen die Marken auch keine eigene Werbung machen, daher lieber die Marke nochmal auf den Rahmen packen.
Schau dir mal die Bilder von 2016 in Rio an - da steht glaub auf den Racebikes extra Specialized und nicht S-Works.
Das bei Olympia ist ja noch nachvollziehbar und das war 2016 auch exakt so (mein Mädel fährt ein Epic Torch und da steht groß Specialized auf dem vermeintlichen S-Works-Rahmen (zumindest der FACT-Version nach)).
Aber jemand der sich halbwegs mit dem Thema auseinandersetzt und vor allem auch soviel Geld für ein Rad ausgibt, der weiß doch, dass S-Works quasi das AMG, M oder was auch immer von Specialized ist.
Aber vielleicht ists nächstes Jahr ja auch wieder anders...
 
Zum ersten Mal habe ich zwei einsatzfähige Epics in meiner Werkstatt stehen?

Das Brain 2.0 funktioniert richtig geil, leider habe ich noch keine passende Gabel für das Fully gefunden?

Die Pike mit 120 mm Federweg und 44er Offset war zu viel des Guten.

Die Sid 120 ist geil, aber zu viel Federweg und nicht straf genug. Mein Air Shaft ist noch unterwegs...Will noch 110mm Federweg testen.

Meine Step Cast aus 2018 mit 100mm FW ist nicht steif genug (bin auch relativ schwer, 90kg bei 179cm).

Die Reba konnte mit dem Hinterbau nicht mithalten.

Nun meine Frage:
Wenn ich eine Braingabel kaufen und Testen möchte, welche Empfehlung würdet ihr mir unterbreiten: MJ 2018 oder 2019?...Budget liegt bei 500 Euro (sonst killt mich mein Finanzmanager?)

Gruß David
 

Anhänge

  • 7ADD6074-ABFC-4268-8E88-EA4E184C6D27.jpeg
    7ADD6074-ABFC-4268-8E88-EA4E184C6D27.jpeg
    541,5 KB · Aufrufe: 157
Fährt aktuell jemand hier den Fast Trak in 2.3er Breite und relativ neu - also irgendwann im April/Mai gekauft? Ich habe festgestellt dass der Reifen nicht mehr so extrem spitz baut und viel mehr in die Breite geht. Hatte gestern einen alten mit Schlauch auf ein frisch geservicetes Laufrad aufgezogen, um das TL-Felgenband sauber einzupressen und da fiel mir das auf dass die Reifen eher breit geworden sind als hoch.
 
ich auf dem EVO hinten ; allerdings ist der von Feb März ca . wie lange der beim Händler lag k.a.
konnte aber kein unterschied jetzt feststellen
IMG_4114.jpeg
 
Zum ersten Mal habe ich zwei einsatzfähige Epics in meiner Werkstatt stehen?

Das Brain 2.0 funktioniert richtig geil, leider habe ich noch keine passende Gabel für das Fully gefunden?

Die Pike mit 120 mm Federweg und 44er Offset war zu viel des Guten.

Die Sid 120 ist geil, aber zu viel Federweg und nicht straf genug. Mein Air Shaft ist noch unterwegs...Will noch 110mm Federweg testen.

Meine Step Cast aus 2018 mit 100mm FW ist nicht steif genug (bin auch relativ schwer, 90kg bei 179cm).

Die Reba konnte mit dem Hinterbau nicht mithalten.

Nun meine Frage:
Wenn ich eine Braingabel kaufen und Testen möchte, welche Empfehlung würdet ihr mir unterbreiten: MJ 2018 oder 2019?...Budget liegt bei 500 Euro (sonst killt mich mein Finanzmanager?)

Gruß David
SID SL Brain, Modelljahr 2021.
Alles andere wäre ein Kompromiss.
 
Hallo,ich höre gute Nachrichten über denn neuen Epic,hier aus Holland!! Die neue Geometrie scheint gute zu wirken!!
Und ich mag viele Änderungen am Rad. Aber an das Mann denn Dreieck am sitz-oberrohr weggelassen hatte kann ich mich nicht gewöhnen?. Ich bleibe vorübergehend bei meinem "altes Rad. Hier einen you tube link aus unsere gegend mit den neuen epic;

Ich fahre jetzt seid einem halbes Jahr das 2019 Eric Pro 'M' (die Weisse?). Und nach einer eingewöhnungszeit gefällt mir dass Rad sehr gut. Ich habe jetzt 2500km gefahren und verschiedene Teile geändert und sie wiegt jetzt 9.6kg fahrbereit. Ich habe Stütze,sattel(speedneedle) scheiben (160mm,75gr p.st.)und Alu belage montiert, s-works lenker gekürzt auf 680mm(wiegt jetz 192gr) und extralite griffen. Weiter fahre ich gripp-shifft.(Habe mich seit die srt800 verliebt auf drehgriffe!! Hoffe das Sram jehmals asx drehgriffe ? auf den Markt bringen wird.) S-works fast-track 2.3 reifen,wiegen leider 610 und 630gr, tubeless mit 60ml. Pro reifen.und Roval control sl Räder sind auch (viel) schwerer als gelistet; 1550 gr ?. Aber die rader/riefen sind problemlos, sind seit der montage dicht und ich brauche nur 1mahl im Monat nach zu pumpen(fahre 1.5 hinten und 1.4 bar vorne). Weiter habe ich alle Schrauben ersetzt durch Titan/Alu und Nylon (nur die nicht belasten) . Anfangs hatte ich mir gedacht die Sramm Tlm bremse so schnell möglichst zu ersetzen duch R1oder mt8. Aber je länger ich die bremse fahre,je mehr sie mir gefallt,ich kann dass Rad mit 1 finger stoppen, und die druckstufe ist immer gleich. Nun haben wir hier in Holland keine Berge und auf einer 60km Tour komme ich addiert auf 1000hm. Also richtig heiß wird die bremse hier auch nicht.
Weiss jemand was der unterschied zwischen Tlm und Ultimate ist; nur die Titanium Schrauben und carbonhebel oder gibt es weitere unterschieden?? Wass ist der gewichtsunterschied?

Bei 1300km war die original verbaute GX Kette verschlissen und ich habe sie ersetzt durch eine X01. Die hat jetzt 1200 km drauf und ist noch wie neu(Rohloff lehre).

Weiter ist mir aufgefallen das ich nur 90mm federweg von der gabel nütze. In meiner Touren sitzen Sprünge von 1.5 meter. Ich wiege 64kg habe den Druck rübergebracht bis 50 psi,fahre die zugstufe 8 Klicks (ab Schildkröte) und 3 Klicks am brain ( von "firm") kann ich da noch etwas machen( ich glaube die gabel hatt keine tokens standardmäßig?)
Um denn ganzen federweg zu Nutzen?
Hinten fahre ich 130psi und 4 Klicks zugstufe und 1 Klicks brain,und das finde ich okè.
 
Zurück
Oben Unten