Specialized Sammelthread - Teil 2

Fährt aktuell jemand hier den Fast Trak in 2.3er Breite und relativ neu - also irgendwann im April/Mai gekauft? Ich habe festgestellt dass der Reifen nicht mehr so extrem spitz baut und viel mehr in die Breite geht. Hatte gestern einen alten mit Schlauch auf ein frisch geservicetes Laufrad aufgezogen, um das TL-Felgenband sauber einzupressen und da fiel mir das auf dass die Reifen eher breit geworden sind als hoch.
Ja hier, bei den "älteren" neuen warn vei mir die 2.3er Renegade echte 2.3 und die FT nur 2.2, jetzt sind die FT gleich breit und gefühlt harmonieren sie jetzt besser mit einer 25er Felge und der Grip in Schräglage wurde etwas besser.
 
Ja hier, bei den "älteren" neuen warn vei mir die 2.3er Renegade echte 2.3 und die FT nur 2.2, jetzt sind die FT gleich breit und gefühlt harmonieren sie jetzt besser mit einer 25er Felge und der Grip in Schräglage wurde etwas besser.

muss nochmal nachmessen, der FT S Works ist glaub ich sogar 1-2mm breiter als der normale Renegade auf 27er Felge, hab aber nur flüchtig geschaut...

Nachgemessen: FT SWorks 59mm, Renegade Controll 56. Höhe spannender Weise annähernd gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nochmal nachmessen, der FT S Works ist glaub ich sogar 1-2mm breiter als der normale Renegade auf 27er Felge, hab aber nur flüchtig geschaut...

Nachgemessen: FT SWorks 59mm, Renegade Controll 56. Höhe spannender annähernd gleich.
60mm der FT auf 30mm Felge
59mm der Renegade auf 27mm Felge
Beide Reifen in Skinwall-Version.
Gemessen wurden die Hinterräder.
 
@LevoSW mein Renegade ist 2019 gekauft, ev deshalb, oder weil nicht S-Works

Fahre keine S-Works-Reifen mehr, finde die "normalen" funktionieren besser.

IMG_2143.JPG
 
SID SL Brain, Modelljahr 2021.
Alles andere wäre ein Kompromiss.
Habe mir spontan eine 2018er Braingabel gegönnt. Die erste Proberunde war der Hammer, viel geiler als Terralogic von Fox☺️ Bin erstaunt, wie gut die Gabel auf die Untergründe reagiert☺️ ? Kompromiss hin oder her- ich fühle mich wie nach der ersten 1x 11 Ausfahrt? -> wunschlos glücklich?
 
Fahre keine S-Works-Reifen mehr, finde die "normalen" funktionieren besser.

Anhang anzeigen 1076656
wenn ich deine rainbow Kassette sehe ; wechselst du vor jeder Fahrt auf eine neue ? ;)
deine sieht wie neu aus
nein spaß meine hat jetzt 4200km runter am Evo ; erste Kette; erste Kassette
Schaltet nach wie vor mit der AXS perfekt durch; ohne rasseln ohne springen
auf den kleinen Ritzeln sieht man mittlerweile das der lack runter ist (bzw die rainbow Legierung)
ansonsten nach wie vor bestens zufrieden !
IMG_4306.jpeg
 
wenn ich deine rainbow Kassette sehe ; wechselst du vor jeder Fahrt auf eine neue ? ;)
deine sieht wie neu aus
nein spaß meine hat jetzt 4200km runter am Evo ; erste Kette; erste Kassette
Schaltet nach wie vor mit der AXS perfekt durch; ohne rasseln ohne springen
auf den kleinen Ritzeln sieht man mittlerweile das der lack runter ist (bzw die rainbow Legierung)
ansonsten nach wie vor bestens zufrieden !
Anhang anzeigen 1076786
:lol:
Genau diese Kassette hat man vor 2 Tagen noch kritisiert, die Kassette würde "schäbig aussehen" sagte man mir o_O
 
Gutes Video über Update und Funktion des neuen Brain Systems:
Was ich nicht wusste: Sie haben die Auto-Sag Funktion "gekillt", was ich gut finde. So kümmern sich die Leute wieder mehr um das Setup, was dem Bike sicher zu Gute kommt.
Andersrum könnte man auch sagen, jetzt fahren sicher viele Fahrer wieder mit zu viel/zu wenig Sag.
 
Gutes Video über Update und Funktion des neuen Brain Systems:
Was ich nicht wusste: Sie haben die Auto-Sag Funktion "gekillt", was ich gut finde. So kümmern sich die Leute wieder mehr um das Setup, was dem Bike sicher zu Gute kommt.
Andersrum könnte man auch sagen, jetzt fahren sicher viele Fahrer wieder mit zu viel/zu wenig Sag.
Den Auto-SAG hatte man mir schon am alten Dämpfer eliminiert , er hatte wohl Einfluss auf Funktion des Dämpfers . Müsste ich aber mal explizit nachfragen .
 
vielleicht werd ich sie mir mal online kaufen ... rein aus Interesse..
aber der "Einbeiner" von Cannondale wäre eh nicht mein Fall ; weder optisch noch technisch ist das nichts für mich
 
Ja stimmt schon .Würde auch daß S- Works nehmen obwohl es im Test schlechter abschneidet. Der Lenkwinkel von 67.5 wäre mir aber zu flach .Hatte das Epic mit der RS 1 war im Trail Top mit 71 Lenkwinkel. Finde schauen schon langsam wie Shopper aus.
 
Zurück
Oben Unten