Specialized Sammelthread - Teil 2

Mir hat R2Bike aus Steifigkeitsgründen von der Felge abgeraten, die sind sehr skeptisch. Daher habe ich die Roval SL genommen. Da bin ich auf Deine Berichte gespannt. Und ich habe gerade mal 70 kg.

Welche Reifen wirst Du fahren?

Ich habe 81kg. Bei mir geht es ja um die etwas schwerere Variante mit 325gr. ohne Aufkleber.
Ich habe bei R2 und bei Felix angefragt. Die sehen da kein Problem. jpracing nach deren Vorgaben die Felgen wohl gebaut werden sehen nicht einmal ein Problem wenn ich die 299gr. Version fahren würde. Allerdings nur wenn ich gemäßigt fahre. Aber wie gesagt, bei mir wird es die Version mit 325gr.

Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher.

Gruß
Marcus

also ich fahre ja jetzt vorne den Ron und ich muss sagen, das Rollverhalten ist klasse, in Kurven würde ich mir mehr Grip wünschen. Vorne wirds daher bald mal was Griffigeres.

Habe in der Bucht 2 S-Works Renegade 29 x 1.95 geschossen. In der Sonderedition vom Sauser. Einer mit Kataloggewicht von exakt 470 g (jipiiieee), einer mit leichtem Übergewicht (492 g). Naja, weniger als 5% Streuung muss man wohl akzeptieren. Das sind jedenfalls die ersten Neuteile fürs neue Jahr. Umwerfer trudelt auch bald ein. Ein DuraAce 7900 mit Schelle und Speenadapter. 81.2 g.

Und dann gabs noch was fürs Patenkind :love:

7y6u8eve.jpg

Habe in der Bucht 2 S-Works Renegade 29 x 1.95 geschossen. In der Sonderedition vom Sauser. Einer mit Kataloggewicht von exakt 470 g (jipiiieee), einer mit leichtem Übergewicht (492 g). Naja, weniger als 5% Streuung muss man wohl akzeptieren. Das sind jedenfalls die ersten Neuteile fürs neue Jahr. Umwerfer trudelt auch bald ein. Ein DuraAce 7900 mit Schelle und Speenadapter. 81.2 g.

Und dann gabs noch was fürs Patenkind :love:

7y6u8eve.jpg

Bin vor 2 Tagen auch Onkel geworden. :p
Da muß sowas auch her.

Bringt dann die Mami selbst mit, die arbeitet an der Quelle... :D

Gestern mit dem Stumpi mal wieder unterwegs...

Kleine Pause am Marmorstein

Abfahrt vom Feldberg über die Skiwiese...

Hatte ich auch alles lange im Bikemarkt.... Wollte aber keiner. :rolleyes:

Überleg Dir das lieber nochmal. Ein Laufrad zu bekommen und dann aufgrund des Wetters nicht rauskönnen - das könnte zu Ärger führen. Evtl schenkt ihr das Laufrad lieber im Frühjahr?

Naja, hier ists im Winter oft entweder nass oder matschig. Beides wäre suboptimal. Und ich kann nur für unser Patenkind sprechen, aber der ist SO verrückt auf Bobbycars und Laufräder, dass es echt Ärger gäbe, könnte er nicht SOFORT los.

mein epic s-works 29 knarzt und knackt. ein vereinskollege hat das schon länger, bei mir ist es jetzt seit 3 wochen ca akut. alle möglichen ursachen wurden (auch vom händler) schon abgesucht, keine lösung bisher. hat das noch jemand?

Laufrad hinten gecheckt?

Was hast du für eine Gabel drin? Original oder Fox? Falls Fox Krone prüfen.

Innenlager-Lager geben auch gerne mal den Geist auf.

Naja, hier ists im Winter oft entweder nass oder matschig. Beides wäre suboptimal. Und ich kann nur für unser Patenkind sprechen, aber der ist SO verrückt auf Bobbycars und Laufräder, dass es echt Ärger gäbe, könnte er nicht SOFORT los.

und wieso sollte er im Matsch nicht raus?? warm anziehen, Regenkleider und Gummistiefel drüber und gut is :daumen:

mein epic s-works 29 knarzt und knackt. ein vereinskollege hat das schon länger, bei mir ist es jetzt seit 3 wochen ca akut. alle möglichen ursachen wurden (auch vom händler) schon abgesucht, keine lösung bisher. hat das noch jemand?

Das war u. a. einer der Punkte, die mir die Lust auf ein Fully genommen haben. Am 26er Epic wars auch so.

Bei mir war es das Lager oberhalb des Innenlagers. Kommt man dank Umwerfer auch ziemlich schlecht dran. Von außen gründlich saubergemacht mit Lappen und alter Zahnbürste und dann ein wenig WD40 drauf - seitdem ist wieder Ruhe.
Knackte bei mir aber nur im Wiegetritt, nicht beim Fahren im Sitzen.

Zurück