Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich war heute mit dem EVO unterwegs das gerade Specialized Reifen GR und FT steht unterwegs und da hab ich mir gedacht meinen HT würden anstatt den Schwalbe auch mal wieder ein mix aus FT und RG natürlich auch als Skinwall stehen …

Wann kommen den die neuen Reifen jetzt in den Verkauf?

was ich aber weis ist das eine Ladung schon mal in der Ever Given steckt ... also könnte der erste Schwung ggf mal irgendwann im July / August im Handel sein .. wenn die nicht schon woanders "versprochen" sind

Wie angedroht mein "no Boutique, no shit, workhorse" Aufbau.

20210522_144140.jpg

In den Setup soll es dann auch, wenn alles klappt, beim Sella Ronda zum Einsatz kommen.
Oder in groß:
20210522_144118-01.jpeg

Mit dem ganzen Geraffel wie 2x Co2, Werkzeug, Schlauch, klingel... liegt es bei etwas über 10kg.

Die Sina bringt aber auch nur halb soviel Gewicht auf die Waage wie so mancher Forumsteilnehmer und sinkt sicherlich anders in die Decke ein.
Deswegen drücke ich die vorhandene, zusätzliche Dämpfung platt mit 90kg-Körpergewicht :) Ich denke am Tarmac ist er perfekt. Am Epic müsste/werde ich mal testen...Eine Fehlkauf ist dieser Sattel definitiv nicht. Die 30g Mehrgewicht zur normalen S-Works-Variante sind zu vernachlässigen.

Zu meinem Gelu sind es leider gute 100g :heul:. Dachte aber auch zuerst mal ans Tarmac. Wenn er sich da bewährt, vielleicht auch ans MTB.

Hatte den Sattel auch und bin gar nicht mit zurecht gekommen. Fazit: die Passform eines Sattels wird für immer(trotz aller technischen Fortschritte) eine höchst individuelle Sache bleiben und ein Zauberrezept gibt's da nicht. Was dem einen A... passt kann beim anderen die Hölle sein....

LG

Er war nicht unbequem ganz im Gegenteil. Es war mir einfach zu wenig Feedback am MTB. Am SL7 kann ich noch nix sagen, das steht momentan beim Händler wegen knacksendem Hinterrad und schreiendem Disc Vorderrad. Denke aber dass er dort ganz gut passt weil ich mit Renner nie so steil fahre.

Wir hatten beim Retül Fitting auch noch einen Bundesliga Nachwuchsfahrer der nochmal 8kg weniger hat, er kam zum gleichen Ergebnis.
Denke das ist sehr individuell.

Zurück