Specialized Sammelthread - Teil 2

Heute mal wieder mit Startnummer 👍🏻
IMG-20210926-WA0018.jpg
 
wie sind die Erfahrungen mit dem 2021 Chisel? ...... ich bin beim überlegen ob ich mir ein Winter Projekt mit einem LTD Rahmen aufbauen

Danke und Grüße

 
Fox 34 vs. Sid Brain SL
Fox 34:
deutlich steifer , verleiht mehr Sicherheit, bügelt halt alles weg, der Fast Trak klebt somit am Boden, verzeiht den einen oder anderen Lenkfehler.
SID SL Brain:
der GT3 RS unter den Gabeln, kein Komfort, aber....
die schnellere Gabel im Race-Mode
Hab jetzt mehrmals das Bike bzw. die Gabel getauscht , in letzter Konsequenz ist die SID schneller, nur eben mit mehr Risiko behaftet und ohne Lockout .
An der Fox 34 werkelt ein Rideloc-Remote von Scott, ein viel besseres, definierteres Klicken/Einrasten der jeweiligen Stufe im Vergleich zum serienmässigen Fox-Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren, als ich noch klein war, habe ich immer geglaubt, das NUTELLA das perfekte Sportlerfrühstück ist, da Boris und Co sich das Zeugs aufs Brot geschmiert haben.

Einige scheinen den Glauben an Nutella nicht verloren zu haben…
Ich glaube nicht , ich höre nicht , ich sehe nicht, denke nicht und bilde mir keine Meinung aus der Ferne.
Ich kaufe es selbst und teste es... Nur für mich!
 
Achtung, Specialized Bike mit „viel“ Federweg:
EA6EC777-627E-4E38-9EA2-DA552B94084E.jpeg

Hat jemand sowas schon mal wirklich leicht gebaut? Ich komme auf min. 11,6 kg inkl Pedale wenn man das Gewicht runter trimmt ohne den Charakter des Rades komplett über Bord zu werfen (zB mit XC Reifen mit 600 Gr etc...). Gibt's ähnliche Erfahrungen?
Es hat mir eigentlich zu viel Federweg, aber ich bekomme ein normales Stumpjumper mit 140/130mm bei und das steht eben im Shop…bins gestern mal 20min durch die Gegend gerollt in diesem Setup - das teil wippt kein bisschen im geschlossenen Modus am Hinterbau. Die Gabel ist natürlich eine Klasse für sich 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten