Specialized Sammelthread - Teil 2

Azurri

Süchtig !!
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
120
Hallo 'Gemeinschaft 😉
Ich bekomme wahrscheinlich einen neuen Rahmen. Nun habe ich eine frage;
Wurde die brain/Dampfereinheit aus meiner gabel in die neue sid ultimate passen?
Ich habe untenstehende Informationen uber meine Gabel von der Rockshox Seite gehold;
Und wurde dass Sinn machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-123421_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220122-123421_Samsung Internet.jpg
    140 KB · Aufrufe: 47
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
2.407
Hallo 'Gemeinschaft 😉
Ich bekomme wahrscheinlich einen neuen Rahmen. Nun habe ich eine frage;
Wurde die brain/Dampfereinheit aus meiner gabel in die neue sid ultimate passen?
Ich habe untenstehende Informationen uber meine Gabel von der Rockshox Seite gehold;
Und wurde dass Sinn machen?
kurz und knapp: Ja
Anmerkung: Ich gehe davon aus , dass du das Brain und den Rebound von oben verstellen kannst bei der alten Gabel.
 

Azurri

Süchtig !!
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
120
kurz und knapp: Ja
Anmerkung: Ich gehe davon aus , dass du das Brain und den Rebound von oben verstellen kannst bei der alten Gabel.
Ja das kann ich, und ist es schwierig dass zu machen? Gibt's da irgendwo Info (you Tube?) Uber?
Ps. 50 Stunden Service der Gabel mache ich auch selber
Ps.2 dass Rad sieht super aus!!😍
 

Castroper

Von Natur aus schnell
Dabei seit
17. Juni 2016
Punkte Reaktionen
431
Bei „normalen“ Gabeln mach ich auch die große Wartung selber, mit den Anleitungen vom SRAM geht das echt gut.

Mit der Brain Gabel habe ich allerdings noch keine Erfahrungen und auch keine Anleitungen gefunden….

Hat da mal jemand ne Explosionszeichnung von einer 2021?
 
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
2.407
Das meinte ich auch,nur aufpassen das man das Brain Teil nicht verdreht!
auf 6:00 beim öffnen , 12:00 beim schließen , also den Brain-Adjuster.
"Zugstufe geschlossen" beim Öffnen,
"Zugstufe offen"beim Schließen ,
Brain-Adjuster bleibt jeweils immer montiert...
Alles ein Beispiel für die Brain- Kartusche mit Top-Adjustment
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten