Specialized Sammelthread - Teil 2

Also wenn da wirklich Interesse da ist, dann solltest du mal mit dem Thomas einen Termin in der Schweiz ausmachen und das Rad einfach mal Probefahren dort.
Ist ja nur ein paar KM hinter der Grenze und verkehrstechnisch ganz gut angebunden.
Wenn man sich ein Rad im fünfstelligen Bereich kaufen will, dann sollte der "Aufwand" im Vorfeld durchaus mit drin sein...

Wegen dem Allied: das meinte ich ja eben: das hier zu bekommen ist ja vielleicht noch halbwegs machbar, aber im Falle eines Falles ist das dann halt ggf. schwierig...
Daher wäre das (zusätzlich zu dem Preis-Thema) für mich (!) keine Option.

Ne ganz andere Alternative wären noch irgendwelche China-Bomber, damit sind hier im Forum ja auch manche glücklich...
Das ist das schöne an Specialized , man kann es blind kaufen . weil es eben immer funktioniert und Spässle macht .
+1

Gerade den Vorteil, das Rad ausgiebig im richtigen Gelände Probe zu fahren ist doch ein super Angebot. Kaufen musst du dann ja nicht, aber kannst dir zumindest dein eigenes Bild vom Rad machen.
Ich finde mein M1 (das mein Epic abgelöst hat) genial für Marathons und XC. Und recht leicht geht auch:
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Ok wenn man hier ein Stoll-Bike-Foto einstellen kann/darf , dann gibts bald jede Menge Scott-Spark-Fotos hier zu sehen :bier:
 
Ja, ist schon ein Unterschied

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Cooles Programm!
Ja, sieht im Bezug auf die Sitzrohrlänge nach recht viel aus. Wenn ein Stoll für dich theoretisch in Betracht kommt, würde ich vorher auf jeden Fall mal bei denen anrufen oder eine Mail schreiben und nachfragen, was sie meinen.
 
Hab mir noch nie einen Frame live angeschaut , so viel Zeit verschwende ich nicht bei einem Rahmen nicht ;)
Einfach mal beim vertrauten , freundlichen Händler heute nachgefragt , Antwort: wir dürfen nicht mehr verkaufen , bekommen nur Komplettbike für die Ausstellung ....
Das ist nicht mehr meine S-Welt , muss ich wohl nochmal auf die Lefty gehen :lol:

Same here!
Nach 20 Jahren immer wieder S-Works können die mich mal mit Ihrer „neuen“ Strategie.
Schlussendlich ist es eh immer das gleiche und mal toll auf was anderem zu sitzen. 👍
 
Ach ja :
Ich vergaß den unendlichen Neid der Basher hier , allein das macht es schon lohnenswert ein S-Works zu fahren :awesome:
Du, ich hab kein Problem damit. :) Ich wollt's ehrlich wissen (wenn's zB dem Hobby zuliebe ums letzte Gramm geht, kann man's ja machen). Aber ich ab die Selbstironie in deinem Beitrag erkannt. Das find ich lustig. :) Ich würd ja auch sworks fahren, wenn ich die 2700 eur für den crashreplacement zahlen würde gg aber so wird das leider nix hihi
 
Du, ich hab kein Problem damit. :) Ich wollt's ehrlich wissen (wenn's zB dem Hobby zuliebe ums letzte Gramm geht, kann man's ja machen). Aber ich ab die Selbstironie in deinem Beitrag erkannt. Das find ich lustig. :) Ich würd ja auch sworks fahren, wenn ich die 2700 eur für den crashreplacement zahlen würde gg aber so wird das leider nix hihi
Das war ja auch nicht persönlich , nur eine allgemeine Feststellung .
Und siehst du , die Ratten kommen wieder aus ihrem Loch. Natürlich ist Ironie dabei , aber auch eben Realität :bier:
 
Was waren denn die letzten Jahre die Beweggründe für SWORKS?
Ein optimaler Händler mit tollem Support hat mich ursprünglich dazu gebracht. (Der Nick-Name kommt ja nicht von ungefähr. :))
Immer wieder irgendwelche Sondermodelle die nicht jeder hatte, haben mich dabei gehalten.
Aber der viele Ärger mit den Brain-Dämpfern, bei dem ein Service selber schwer möglich ist, und die Tatsache, dass es doch immer wieder das gleiche ist, hat dann den Wunsch nach was anderem auch sehr groß werden lassen.
Nachdem der Händler dann endlich auch mal was anderes im Programm hatte ;-), war der Umstieg relativ leicht.
Und nachdem mittlerweile, wenn ich so raus schaue, eh nur mehr S-Works herum fahren und ich gern was anderes habe wie viele andere,geht es mir auch nicht ab. Wobei die Sitzposition auf den mir bekannten S-Works Modellen für mich schon fast perfekt war und bei anderen Herstellern mir das nicht so vorkommt.

Aber wennst wie ich in die Jahre gekommen bist und eh nur mehr von der Eisdiele zum Biergarten fährst, ist das auch egal. :) :):)
 
bei "ungefahren" und ohne spuren, aber aus 2 Hand wird es schon schwierig den NP zu bekommen.. auch bei 1 von 50

steht zwar jeden tag einer auf .. aber denke das wird nicht einfach oder schnell sein
zumal der Rahmen wirklich einem gefallen muss; ich find ihn zwar ausgefallen; würd ihn selbst aber nicht fahren/haben wollen :)
 
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Ach komm gib dir nen Ruck - ist doch genau deine Größe und die Farben sind echt geil…
 

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