Specialized Sammelthread - Teil 2

Hast du auch die x0 Kurbel mit dem breiten später auf det antriebsseite?
Kannst du da auch mal ein Bild von oben auf das ketten Blatt machen? Am besten ohne Kette drauf.

Schnetzler: Neustadt? Dann sieht man sich. Mitteldistanz

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Ich Irrer hab mich auf der langen gemeldet, mal schauen ob ich es bereuen werde ;) Aber das Wetter ist zumindest mal Top!
Ich denk das auch mit der kurzen Achse das 34er Blatt passen müsste, kannst es bei mir morgen ja mal anschauen.
 
Echt lange? Ich hab auch lange ueberlegt. Bin aber trainingstechnisch im moment eher auf kurz und schmerzhaft unterwegs.
Neustadt ist die 2. Runde immer besonders schoen... a) sind die trails leer b) die beine auch :P

Wenn ich dich sehe, were ich das 34 definitiv genauer inspizieren. Aber evtl baue ich bald auf ein 36er um, wenn das mit dem 11/42er mifre kassettenumbau was kann ;)

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Ich bin jetzt seit 6 Wochen kein Rennen mehr gefahren und das letzte war der Ultra ;) Seit dem gabs eigentlich eher längere Touren mit so richtig krank vielen Höhenmetern, also ich fühl mich fit. Schauen wir mal wie leer die Beine in Runde 2 wirklich sind :D

Das Mirfe ist für mich keine Option, wenn ich auf das 42 hinten gehe, gibts halt gleich die XX1/X01. Aber ich bin zuversichtilich, dass ich damit noch warten kann bis es 11 Fach zu den momentanen 10Fach Preisen gibt.
 
Bei mir liefs die ersten 40km überhaupt nicht... Anfangs hats mir ja auch gleich ein Schaltwerk verissen. Mit dem Type2 jetzt läufts aber perfekt nur hats mir heute einmal die Ketten runter genommen auf nem Trail, also wo ich nicht am treten war. Da muss ich mal weiter schauen, aber so ne minimalstische Kettenführung ist ja auch schnell dran.
 
Meins!
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Naja,... Für DM gibt es nur die e13 für ca50€

Ich hab glaub ich mein knarzen gefunden. Der bolzen vom Hauptlager hat ja nen sprengring und zwei oring Dichtungen... Eine war großen und die andere stark porös. Alles sauber gemacht und mit viel fett montiert... Jetzt war erstmal Ruhe!
Nächste Woche organisier ich zwei neue, dann passt das wieder;)

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Ich bin erst 250 km mit den Kettenblättern gefahren. Das Schaltverhalten ist gut, nur unter Last schaltet die Kette nicht vom großen Kettenblatt runter.
 
Sehr schickes Rad. Aber diese übergroßen Flaschen?

Danke:)

Hab normalerweise zwei kleine dabei, aber aus genau dem Grund, den Marcus beschrieben hat, kommen im Sommer die zwei großen mit. Sind auch "nur" 800ml, nicht mal der ganze l. Das reicht dann für etwa drei bis vier Stunden. Man kommt ja im Wald auch nicht alle paar Kilometer an einer Tankstelle vorbei, wie mit dem Renner.

Im Rucksack hin und wieder noch eine weitere - falls es mal länger wird.
 
Was hast du gegen eine Trinkblase? Da passen auch je nach größe 3L rein, mit einem guten Rucksack spürt man das Gewicht auf dem Rücken kaum, du trägst scheinbar eh z.T. Rucksack und drittens musst du nicht immer erst die Flaschen aus dem Rahmen fingern um zu trinken. Ich fahre fast nur noch mit Trinkblase. Hab eine 2L und wenn die mal nicht reichen sollte, kommt halt eine 750ml Flasche noch in den Rahmen. Das reicht dann dicke.
 
Eigentlich nichts, ist eine sehr praktische Lösung.
Hatte mir vor einigen Jahren Rucksack mit Blase gekauft und auch regelmäßig genutzt, irgendwann hat das Wasser aus der Blase nicht mehr sooo gut geschmeckt, hätte vielleicht doch mehr Pflege gebraucht... :confused:

Seitdem wieder Flaschen, den Rucksack hab ich aber fast immer dabei. Vielleicht probiere ich es aber igendwann mal wieder.
 

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darf ich mal die Rahmengröße wisssen?

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bin eventuell auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 26er Epic mit dem M Rahmen (2009er)

da ich schon das Epic 29 (2013er) in S gefahren bin und mich nicht wohlgefühlt habe mit dem S Rahmen (müsste aber bei meiner Größe von 169cm passen) bin ich unsicher ob das mit dem M Rahmen dann besser wäre.
Irgenwie kann ich mich nicht an die kleinen Rahmen mit den großen Rädern begeistern......gibt sich das?
Oder soll ich warten und hoffen, das Specialized doch noch auf den 27,5er Zug aufspringt und ein Epic in der Radgröße als S oder M anbietet.

Bin absolut unschlüssig was zu tun ist....im Zweifelsfall bleibt meins bis es auseinanderfällt.
 
Wenn Du das 26er in M gefahren bist, bist Du mit M beim 29er genau so gut beraten.
Einfach machen. Keiner kann Dir dabei helfen, wenn Du Dich grundsätzlich nicht auf 29er wohlfühlst.
650b ist blödsinn. Will hier aber nicht eine weitere Diskussion dazu aufmachen. Gibt ja genug dazu in anderen Chats
 
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