Specialized Sammelthread - Teil 2

Das ist noch geheim. Dazu darf ich nichts sagen. Ich hoffe, Ihr versteht das. Könnte mich Kopf und Kragen kosten. Auf jedenfall wird das Epic ab 2015 nur noch als Starrbike gebaut. Man wollte eine Alternative zum Brain entwickeln. Ich finde, jetzt gehts in die richtige Richtung.
 
Vor allem könnt Ihr auch dann an Fotos von Waagen mit Rädern sub 7kg einen runterholen.
Leider hat man hier öfter den Eindruck, es geht mehr um die Fotos, denn uns Fahren.
 
Oh ja Rockwood, glücklicherweise gibts immer noch Leute wie Dich, die total wichtige, informative Posts über Klebeband und Designpreise verfassen. Es kann eben nicht jeder so bodenständig und konstruktiv sein wie Du.
 
glaub mir... DAS Konzept ist mir bekannt :cool:
Aber dann weinen wieder alle und ich bekomme wieder 1Woche Pause :p
Lasst euch also lieber am leben,... jeder faehrt seins und findet alle anderen Raeder sche*** :p
Ach ja... ich hab ja auch noch so ein komisches Specci, mit der schwarzen Kefue auch weeeesentlich besser...
Aber nur meine Meinung und alle anderen werden eh gleich loskotzen, das ich mir die falsche Rahmengroesse gekauft habe :p
DSC_1161.jpg
 
glaub mir... DAS Konzept ist mir bekannt :cool:
Aber dann weinen wieder alle und ich bekomme wieder 1Woche Pause :p
Lasst euch also lieber am leben,... jeder faehrt seins und findet alle anderen Raeder sche*** :p
Ach ja... ich hab ja auch noch so ein komisches Specci, mit der schwarzen Kefue auch weeeesentlich besser...
Aber nur meine Meinung und alle anderen werden eh gleich loskotzen, das ich mir die falsche Rahmengroesse gekauft habe :p
DSC_1161.jpg
kommt die sattelstütze nicht andersrum ran .. also der knick nach hinten ?? .. was wiegt das bike so ??
 
Guten Tag heute mal 3 Rahmen gewogen!!!

Specialized S Works Stumpy HT 2014 in L : 1438g
Specialized S Works Epic Marathon 2014 in L: 2324g
Specialized S Works Epic WC in L : 2340g

Die Gewichte sind ohne alles aber mit Dämpfer.

Mich ärgert es das das WC schwerer ist als der Marathon rahmen :-(((

Gruß Snevern
 
Guten Tag heute mal 3 Rahmen gewogen!!!

Specialized S Works Stumpy HT 2014 in L : 1438g
Specialized S Works Epic Marathon 2014 in L: 2324g
Specialized S Works Epic WC in L : 2340g

Die Gewichte sind ohne alles aber mit Dämpfer.

Mich ärgert es das das WC schwerer ist als der Marathon rahmen :-(((

Gruß Snevern

Ich denke mal Specialized geht davon aus das die WC-Modelle von Fahrern mit ordentlich Bumms in den Beinen gekauft und gefahren wird.
Deswegen bauen sie diese dann wohl etwas stabiler. Würde für mich Sinn machen. Ich habe für mich entschieden ein normales Epic S-Works zu fahren. Allerdings habe ich jetzt auch 1x11 montiert. Sollte ich damit aber nicht zurechtkommen kann ich immer noch auf 2x10 umbauen ohne einen neuen Rahmen kaufen zu müssen.

Ach ja, handelt es sich bei den gewogenen Rahmen um lackierte Rahmen oder um die unlackierte Carbonvariante?

Viele Grüße
Marcus
 
Guten Tag heute mal 3 Rahmen gewogen!!!

Specialized S Works Stumpy HT 2014 in L : 1438g
Specialized S Works Epic Marathon 2014 in L: 2324g
Specialized S Works Epic WC in L : 2340g

Die Gewichte sind ohne alles aber mit Dämpfer.

Mich ärgert es das das WC schwerer ist als der Marathon rahmen :-(((

Gruß Snevern
mich ärgert es auch .. das der neue WC rahmen schwerer ist als der alt normale rahmen ..
mein stumpy ht in M wiegt : 1260g schwarz matt
mein epic wc ( silber)in M wiegt 2270g mit kettenstrebenschutz und folie ... und plastic einsatz für das tool ..


robert
 
Der rahmen ist Rot/silber/ schwarz und es ist nichts am Rahmen!!

Kein tretlager/ schalen
Keine steckachse
Keine kappen für die zughüllen die in den rahmen gehen.
Nix ist dran!!!

Gruß
 
Doch alles ziemlich schwer bei Specialized, oder? Wenn ich die Gewichte von einem Stumpy HT mal mit einem Scott Scale vergleiche. Dann liegen da schon mal fast 500gr dazwischen. Ich hab zwar nichts gegen "lieber bissl robuster", aber das Scale ist ja nun nicht dafür bekannt, beim Schiefangucken wegzuknicken. Das hält ja auch einiges aus.
 
Gewicht ist nicht alles ;) obwohl ich auch darauf achte aber steif muss es sein.
Guten Tag heute mal 3 Rahmen gewogen!!!

Specialized S Works Stumpy HT 2014 in L : 1438g
Specialized S Works Epic Marathon 2014 in L: 2324g
Specialized S Works Epic WC in L : 2340g

Die Gewichte sind ohne alles aber mit Dämpfer.

Mich ärgert es das das WC schwerer ist als der Marathon rahmen :-(((

Gruß Snevern
Die 16 gr. kannst du aber locker mit 4 Titanschrauben ausgleichen :D
 
Und wenn man dann die Preise sieht. oO

Ich meine Specialized verlangt über 3000€ für sein S-Works HT inkl. Gabel bei DEM Gewicht und TREK verlangt für ihr Superfly gerade mal 1199€. Selbst mit Gabel sind wir da bei unter 2000€!

Also die Preise sind bei S schon echt heftig. Klar sind die Epics usw geile Geräte - aber auch da. 4500€ für Rahmen + Gabel + Stütze + Dämpfer ist schon ne Hausnummer!
 
Zurück
Oben Unten