Specialized Sammelthread - Teil 2

27,5:blah:,650b:bier:,275:lol:NIEEEEEEEMMMAAALLLSSS:blah::Ik freu mir:geschenk::b-day:vielleicht nächstes jahr als Geburtstagsgeschenk wobei ich gehört habe das es diese größe erst als comp und expert gibt. bei specialized ist das jahr noch sehr lang.Wer weiß was dann noch kommt?:rolleyes:
 
So Frau und ich haben heute auch mal die erste größer Tour gefahren mit unseren zwei neuen ungefederten :D






Position ist für mich noch eine Umstellung wenn man nur Fully fahren gewöhnt ist...am liebsten hätte ich noch ein kürzen Vorbau :lol:
Ok, als Bandscheibengeschädigter ist das hoffentlich legitim...
 
Stört mich auch aber ohne ist es echt anstregend wenn man paar Meter am Main entlang Bolzen will.
Heute z.B. waren geschätzte 10.000 Leute unterwegs ....
 
Stört mich auch aber ohne ist es echt anstregend wenn man paar Meter am Main entlang Bolzen will.
Heute z.B. waren geschätzte 10.000 Leute unterwegs ....

Geht mir genau so. Während den ersten schönen Tagen ist es unmöglich ohne Klingel am Main entlang vernünftig zu fahren. Ist auch angenehmer für die auf die man auffährt.

Gruß
Marcus
 
so, heute hat mein Teamkollege ziemlich mit Geknarzt genervt. Grund war das hier (Epic Expert Carbon 2011):

large_IMG_4326.JPG
 
Überlege mir die untere Hinterbauschwinge/Kettenstrebe meines SWORKS Epic WC zu tauschen. Damit ich mit einer "normalen" XX1 Kurbel alle XX1 Kettenblätter fahren kann. Weiss jemand grad zufällig was die Schwinge kosten würde?
 
Der Rahmen sollte eigentlich gleich sein. Nur die Schwinge wurde breiter gebaut.

Marathon mit 2x10:


Worldcup mit 1x11:


Alle, welche nur mit dummen Sprüchen antworten, können sich die Arbeit sparen...
 
Zudem ist doch auch die Schwinge vom WC um 9mm kürzer. Wenn du also die längere Schwinge nimmst, reichen die Sitzstreben nicht mehr aus und es ändert sich die Geometrie, da der Treffpunkt von Sitz- und Kettenstreben nach oben wandert (rein geometrisch). So zumindest meine Theorie. ;)

Und die Abstützung kommt noch hinzu, falls diese wirklich anders ist.
 
Zudem ist doch auch die Schwinge vom WC um 9mm kürzer. Wenn du also die längere Schwinge nimmst, reichen die Sitzstreben nicht mehr aus und es ändert sich die Geometrie, da der Treffpunkt von Sitz- und Kettenstreben nach oben wandert (rein geometrisch). So zumindest meine Theorie. ;)

Und die Abstützung kommt noch hinzu, falls diese wirklich anders ist.

Hast du das gemessen? oder steht das irgendwo? Gemäss Specialized solle die "normale" Schwinge montierbar sein. Kostepunkt in CHF 280.- Allerdings bin ich jetzt etwas skeptisch wegen der Geo.
 
Specialized in Holland sagt, dass es sich um den gleichen Rahmen handelt. Als ich die aber auf die verschiedenen Längen (Oberrohr, Kettenstrebe) aufmerksam gemacht habe, meinten sie dass sie es nun doch zuerst in den USA abklären müssten.
 
Habe heute meinen neuen ST HT Austauschrahmen bekommen...ich finde es schon fast ne Frechheit wie dieser verarbeitet uns lackiert ist. Der erste lackfetzen ist schon weg...:/
 
Ich warte noch auf die Stützenklemme für die Carbon Rails. Was hast Du eigentlich für einen Strebenschutz?

Bike ist geil, erste Fahrt steht noch aus - Noro lässt grüßen:heul:
 
Hier zwei Bilder. Ich denke man kann es erkennen, wäre halt blöd, wenn der Lack weiter abbröckelt...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten