• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Specialized Sammelthread - Teil 2

Dabei seit
8. April 2007
Punkte für Reaktionen
55
Standort
MTK
Wie habt Ihr denn die Brain Gabel eingestellt?
Irgend wie werde ich mit der kein Freund....die wippt ohne ende wenn man aus dem Sattel geht.
 
Dabei seit
4. August 2005
Punkte für Reaktionen
242
Standort
Wickede (Ruhr)
Habe gerade den 2013er Dämpfer zum Verschicken aus dem Epic gebaut. Dabei fielen mir diverse Kleinteile entgegen. Hat jemand eine detailierte bebilderte Einbauanleitung zur Hand?
 
Dabei seit
19. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
39
Schönes Spec-Rot :daumen:
Teileliste wäre schön ... :anbet:
Rahmen: Specialized Epic S-Works 29 Kulhavy
Gabel: Rock Shox SID Carbon Brain
Vorbau: Tune Geiles Teil 4.0
Lenker: Crank Brothers Cobalt 11 Flat
Griffe: Ritchey Schaumstoff
Sattelklemme: Carbon TI X-Clamp
Sattelstütze: Thomson Masterpiece
Sattel: Tune Speedneedle
Achse/Spanner: Specialized / KCNC
VR-Nabe: Tune King
HR-Nabe: Tune Kong X12
Speichen: Sapim CX-Ray
Felgen: NoTubes Crest 29"
Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron Evo 29x2,1
Hinterreifen: Schwalbe Thunder Burt Evo 29x2,1
Gruppe: komplette Sram XX1 mit 34T Kettenblatt und GripShift
Pedale: Crank Brothers Eggbeater 3 mit Titanachse
Innenlager: Sram BB30
Bremse: Sram X.0
 
Dabei seit
17. August 2007
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Specialized Spezialisten,

kann ich einen Roval Control Trail Sl 142 + in einen Epic 2014 Hinterbau einbauen?
Und was bedeutet 142 + zu 142 ?

Vielen Dank im voraus
Gruß

Rainer
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
782
Standort
Daheim
Hätte mal eine Frage: Welche Einstellungen verhindern das abheben des Vorderrades bei steilen Auffahrten. Kürzerer Vorbau? Bike ist ein 2013er HT Sworks 29
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
782
Standort
Daheim
Ich habe eine BG Fit Einstellung gemacht. Der Beinwinkel wäre demnach richtig eingestellt. Bei meinem Epic habe ich das Problem nicht.
 
Dabei seit
8. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
197
@Dirkinho: kürzerer Vorbau ist Quatsch!

@s-works2013: Willst du mehr Druck auf dem VR haben, dann hilft ein negativ montierter Vorbau, ein längerer Vorbau,
ein tieferer Vorbau(d.h. Spacer unterm Vorbau verringern!) ein flacherer Lenker oder ein Kombination
dieser Maßnahmen.

Es kann auch helfen die Sattelposition nach vorne zu setzen.
 
Dabei seit
13. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
417
Standort
Singapur
@Dirkinho: kürzerer Vorbau ist Quatsch!

@s-works2013: Willst du mehr Druck auf dem VR haben, dann hilft ein negativ montierter Vorbau, ein längerer Vorbau,
ein tieferer Vorbau(d.h. Spacer unterm Vorbau verringern!) ein flacherer Lenker oder ein Kombination
dieser Maßnahmen.

Es kann auch helfen die Sattelposition nach vorne zu setzen.
Stimmt ist quatsch. Ich fahre 90 mm und negativ. No probs
 
Dabei seit
1. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
782
Standort
Daheim
Spacer habe ich keine mehr drin und den Originalvorbau habe ich bereits umgedreht. Gibt es eigentlich nur 6 oder 17 Grad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. April 2007
Punkte für Reaktionen
55
Standort
MTK
7° gibt's auch... Damit ist dir aber auch nicht viel geholfen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Dabei seit
19. August 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Sauerland
Moin moin,

eine Frage an die Experten.
Mein Epic Marathon 2014 hat diese Woche ein neues Tretlager bekommen.
Habe mir das heute genauer angesehen, auf der linken Seite befindet sich ein Spalt zwischen Rahmen und Lagerschale.
Kann mir jemand sagen, ob das so ok ist?

Gruß und einen schönen Abend
Der Norbert

 
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
164
Standort
Deutschland
HI Specialized Fahrer!
Ich wollte mal einen Thread starten in dem nur Specialized Bikes gepostet werden.
Ich bin mal gespannt was für schöne Exemplare so zum Vorschein kommen.
Ich mache mal den Anfang!

Teileliste:
  • S-Works 2006 Frame 19"
  • Crossmax SL
  • SID Team 2006 Poplock
  • Truvativ Stylo Carbon
  • SRAM XO Schaltwerk-Gripshifter-Kassette
  • Hollowpin Kette
  • XTR Umwerfer
  • Avid SD 7
  • Extralite Ultralevers
  • Thomson Elite Sattelstütze
  • WCS Vorbau-OS Lenker
  • Criss King Steuersatz
  • Tune Speedneedle Marathon
  • Eggbeater
  • Schwalbe NN
  • Tune AC 16/17
  • Titan-Aluschraubentuning
  • Michelin Latexschläuche
  • 2mal Rib Cage Carbon
  • 9,41 Kilo
Hallo,
Sehr schönes Rad. Tolle, leichte Komponenten.
Gefällt mir sehr gut.
 
Oben