Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe gerade den 2013er Dämpfer zum Verschicken aus dem Epic gebaut. Dabei fielen mir diverse Kleinteile entgegen. Hat jemand eine detailierte bebilderte Einbauanleitung zur Hand?
 
Nach 4jahren mal wieder ein Fully...Neuaufbau mit 2013 Rahmenset und komplett 9,6kg. Einsatzgebiet wird die schnelle Feierabendrunde, Touren am Gardasee, paar Marathons und als Highlight die 4Peaks

large_SpeciEpicKulhavy.jpg

Kulhavy LTD. Herzlichen Glückwunsch. Ich glaub, ich weiß, wer der Vorbesitzer ist :)
 
Schönes Spec-Rot :daumen:
Teileliste wäre schön ... :anbet:

Rahmen: Specialized Epic S-Works 29 Kulhavy
Gabel: Rock Shox SID Carbon Brain
Vorbau: Tune Geiles Teil 4.0
Lenker: Crank Brothers Cobalt 11 Flat
Griffe: Ritchey Schaumstoff
Sattelklemme: Carbon TI X-Clamp
Sattelstütze: Thomson Masterpiece
Sattel: Tune Speedneedle
Achse/Spanner: Specialized / KCNC
VR-Nabe: Tune King
HR-Nabe: Tune Kong X12
Speichen: Sapim CX-Ray
Felgen: NoTubes Crest 29"
Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron Evo 29x2,1
Hinterreifen: Schwalbe Thunder Burt Evo 29x2,1
Gruppe: komplette Sram XX1 mit 34T Kettenblatt und GripShift
Pedale: Crank Brothers Eggbeater 3 mit Titanachse
Innenlager: Sram BB30
Bremse: Sram X.0
 
Hallo Specialized Spezialisten,

kann ich einen Roval Control Trail Sl 142 + in einen Epic 2014 Hinterbau einbauen?
Und was bedeutet 142 + zu 142 ?

Vielen Dank im voraus
Gruß

Rainer
 
Hätte mal eine Frage: Welche Einstellungen verhindern das abheben des Vorderrades bei steilen Auffahrten. Kürzerer Vorbau? Bike ist ein 2013er HT Sworks 29
 
@Dirkinho: kürzerer Vorbau ist Quatsch!

@s-works2013: Willst du mehr Druck auf dem VR haben, dann hilft ein negativ montierter Vorbau, ein längerer Vorbau,
ein tieferer Vorbau(d.h. Spacer unterm Vorbau verringern!) ein flacherer Lenker oder ein Kombination
dieser Maßnahmen.

Es kann auch helfen die Sattelposition nach vorne zu setzen.
 
@Dirkinho: kürzerer Vorbau ist Quatsch!

@s-works2013: Willst du mehr Druck auf dem VR haben, dann hilft ein negativ montierter Vorbau, ein längerer Vorbau,
ein tieferer Vorbau(d.h. Spacer unterm Vorbau verringern!) ein flacherer Lenker oder ein Kombination
dieser Maßnahmen.

Es kann auch helfen die Sattelposition nach vorne zu setzen.
Stimmt ist quatsch. Ich fahre 90 mm und negativ. No probs
 
Spacer habe ich keine mehr drin und den Originalvorbau habe ich bereits umgedreht. Gibt es eigentlich nur 6 oder 17 Grad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

eine Frage an die Experten.
Mein Epic Marathon 2014 hat diese Woche ein neues Tretlager bekommen.
Habe mir das heute genauer angesehen, auf der linken Seite befindet sich ein Spalt zwischen Rahmen und Lagerschale.
Kann mir jemand sagen, ob das so ok ist?

Gruß und einen schönen Abend
Der Norbert

 
HI Specialized Fahrer!
Ich wollte mal einen Thread starten in dem nur Specialized Bikes gepostet werden.
Ich bin mal gespannt was für schöne Exemplare so zum Vorschein kommen.
Ich mache mal den Anfang!
S-Works_0011.jpg

Teileliste:
  • S-Works 2006 Frame 19"
  • Crossmax SL
  • SID Team 2006 Poplock
  • Truvativ Stylo Carbon
  • SRAM XO Schaltwerk-Gripshifter-Kassette
  • Hollowpin Kette
  • XTR Umwerfer
  • Avid SD 7
  • Extralite Ultralevers
  • Thomson Elite Sattelstütze
  • WCS Vorbau-OS Lenker
  • Criss King Steuersatz
  • Tune Speedneedle Marathon
  • Eggbeater
  • Schwalbe NN
  • Tune AC 16/17
  • Titan-Aluschraubentuning
  • Michelin Latexschläuche
  • 2mal Rib Cage Carbon
  • 9,41 Kilo
Hallo,
Sehr schönes Rad. Tolle, leichte Komponenten.
Gefällt mir sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten