Specialized Sammelthread - Teil 2

Am besten ist doch immer noch der gute alte Ground Control. Wenn man damit zu langsam ist, dann muss man eben etwas mehr trainieren als die anderen ;)

noch mal zum Reifen Thema. Ich fands interessant, das der Fast Trak weniger Rollwiderstand hat als der renegade und auch in der Praxis als schneller beschrieben wurde.
Mein subjektives Empfinden widerspricht dem. Fahre S-Works Fast Trak 29x2.0 vorne und Renegade Control 29x1.95 hinten. Bei sehr matschigen Verhältnissen auch hinten einen S-Works Fast Trak. Bin immer wieder glücklich, wenn dann hinten wieder der Renegade rollt.

Bei schnellen Strecken wie Cape Epic fahren die Werksfahrer Renegade Control vorne und hinten. Denke, dass sie das nicht machen würden, wenn sie den Fast Trak als besser rollend empfinden würden, oder?

Just my 2cents

sehe ich ähnlich, Sauser ist den Renegade wieder in Leadville gefahren. Vorne reicht er mir wie gesagt nicht bei Nässe, während des Sommers dann wieder Specialized denke ich. Werde mal berichten. zum Renegade kann ich noch gar nix sagen. Wäre mal ne Alternative hinten.

Bei uns war es jetzt die letzten drei Monate oft sehr trocken. Da war RR vorne und TB hinten absolut unproblematisch. Vor allem bilde ich mir ein daß das geringere Gewicht der Schwalbe-Kombi wirklich zu spüren ist. Verschleiß ist soweit auch OK. Da mache ich mich aber auch nicht verückt. Wenn ein Reifen für mich gut funktioniert und aber er schneller verschleißt paßt das schon.

Gruß
Marcus

Ich finde den Rollwiderstand des RR auf Schotter überraschend hoch. Da Schotter bei Marathons ein häufiger Untergrund ist, fahre ich den FT hinten. Allerdings ist der wiederum bei Nässe und zum Anbremsen übel. Also fahre ich vorne den RR. Mit der Kombination komme ich super zurecht.

Vielleicht kann mir jemand helfen: Hatte bei meinem 2013 Sworks Stumpy HT 29 nach einem Marathon Rennen 3-4 mm Axial Spiel in der Kurbel (Tretlager) Hab das Bike dann zum Spezi Händler gebracht mit der Bitte um Wechsel des Tretlager. Dieser hat gemäss Aussage nur einstellen müssen. Das Spiel war auch bei Abholung weg. Nun ist das Knarz/Knackgeräusch bereits nach einer Fahrt wieder da. Habe auch das Gefühl das es wieder Spiel hat. Kann man ein Axialspiel von 3-4 mm einstellen?
Weiss jemand grad welches die besten Lager für dieses Bike sind?

Vielleicht kann mir jemand helfen: Hatte bei meinem 2013 Sworks Stumpy HT 29 nach einem Marathon Rennen 3-4 mm Axial Spiel in der Kurbel (Tretlager) Hab das Bike dann zum Spezi Händler gebracht mit der Bitte um Wechsel des Tretlager. Dieser hat gemäss Aussage nur einstellen müssen. Das Spiel war auch bei Abholung weg. Nun ist das Knarz/Knackgeräusch bereits nach einer Fahrt wieder da. Habe auch das Gefühl das es wieder Spiel hat. Kann man ein Axialspiel von 3-4 mm einstellen?
Weiss jemand grad welches die besten Lager für dieses Bike sind?

BB 30 ne? C-bear

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

projekt 2014

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    186 KB · Aufrufe: 12
Zurück