Specialized Sammelthread - Teil 2

Die MT8 ist sehr gut, nur das Entlüften kann manchmal nerven...
Die 1-teiligen KCNC Scheiben sind sehr gut, vom Gewicht, Preis und der Haltbarkeit.
 
ein neuer Helm muß her!
S-Works Prevail oder S-Works Prevail 2

Was würdet Ihr empfehlen?
Wo sind die großen Unterschiede?
Danke
 
ein neuer Helm muß her!
S-Works Prevail oder S-Works Prevail 2

Was würdet Ihr empfehlen?
Wo sind die großen Unterschiede?
Danke

Prevail 1 finde ich sehr gut. Hat einen entscheidenden Nachteil: Bricht extrem leicht an der Front, da die untere Lamelle sehr dünn ist. Die kann dir schon brechen wenn du den mal blöd im Auto etwas einklemmst oder anpackst. Sollte momentan günstig zu bekommen sein.
Prevail 2 finde ich auch sehr gut. Ist an der Front deutlich besser gebaut (haben Sie wohl aus den Erfahrungen mit dem Prevail 1 gelernt) und sitzt sehr schön am Kopf - fast ein wenig besser als der Prevail 1. Gibt den Helm in sehr coolen Farben, preislich schon ne Ansage (Discount gibts wohl nur beim Stamm-Händler).
Grundsätzlich beides Top Helme, die ich kaum spüre beim Tragen mit einer sensationellen Belüftung. Würde aber zum Prevail 2 tendieren wegen der besseren Verarbeitung.
 
https://www.facebook.com/3641467837...4146783760781/806524349523020/?type=1&theater
Bremsanlage müsste schwarz , Decals am LRS entfernen(sieht ja jeder das es BikeAhead sind), Decals der Gabel entfernen und die blauen
Knöpfe der Gabel tauschen(Hopp Carbon macht es möglich).
Meine Meinung...

18449628_806524349523020_8106984609553933421_o.jpg
 

Anhänge

  • 18449628_806524349523020_8106984609553933421_o.jpg
    18449628_806524349523020_8106984609553933421_o.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 38
Über das Gold sage ich jetzt mal nichts, aber was für ein Spacerturm! Und wann kapiert Maxxis endlich, dass diese gelben Schriftzüge einfach nur hässlich sind...
 
Da könnte man so einiges optimieren...
Manches würde ja schon angesprochen, aber der Tacho inkl. Halterung, die goldene Kette, das Rot an den Pedalen fallen mir so spontan noch auf...
 
Jetzt habe auch ich ohne Erfolg versucht einen Renegade 2.3 zu montieren. Selbst mit Reifenheber ging er nicht auf die Control SL Felge. Sehr ärgerlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt Ihr übrigens schon gesehen, dass Specialized die Reifengewichte nochmal um ca. 30g nach oben korrigiert hat? Der Renegade in 2.1 ist z. B. jetzt mit 580g angegeben...
 
Jetzt habe auch ich ohne Erfolg versucht einen Renegade 2.3 zu montieren. Selbst mit Reifenheber ging er nicht auf die Control SL Felge. Sehr ärgerlich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe vergangenes Wochenende auch neue Renegades (2.3 vorne und 2.1 hinten) auf die Control SL montiert und was soll ich sagen: es war ein verdammt hartes Stück Arbeit, aber es ging. Reifenheber ist ein Muss und ich würde beim nächsten Mal auch die Milch erst einfüllen, nachdem ich schon komplett montiert habe. Aber dafür halten die Reifen absolut problemlos dicht. Der Druck hat direkt die komplette Woche gehalten, obwohl ich nur mal 100m mit dem Rad gerollt bin. Also ich würde es nochmal versuchen an deiner Stelle...

P.S.: gespannt bin ich allerdings was passiert, wenn ich mal im Gelände ne Reifenpanne habe, die nicht von der Milch abgedichtet wird...o_O
 
Ich denke, ich lasse es lieber. Denn Dein letzter aufgeführter Aspekt zur Reifenpanne würde mich in (Etappen-)Rennen sehr beunruhigen. Da kann ich nicht ewig mit dem Reifen rummachen. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium bzw. ist er für mich dann nicht renntauglich.
 
Noch mal zur Geschickte mit QUARQ und Kettenblatt...
Verwendet die auch jemand mit OVALEM Kettenblatt?

Funktioniert das, oder verfälscht das nicht irgendwie die Daten?

Interessant ist ja, dass Sauser die Rotor, mit Ovalem gefahren ist und Kunhavy die Quarq mit dem runden KB.
 
Ich finde die Gabel nicht so schön bei dem recht filigranen Aufbau und die neon-gelben Bremsen gehen für mich an dem Rad leider gar nicht. Das beißt sich so dermaßen mit dem anderen gelb...
Der Rahmen spricht für sich, der gehört ansonsten komplett schwarz aufgebaut...

Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aufbau des Rahmens gefällt mir sehr gut :)
98962520ba508fb622dec90dad17625f.jpg


Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Bis jetzt hat noch keiner diesen schönen Rahmen gescheit aufgebaut, eher hat man sich etwas "dämlich" angestellt:D
Die RS1 sieht bei dem speziellen Rahmen eher nicht. Auch passen keine gelblichen, sowie roten Decals(o.ä) .Dieses spezielle Gelb lässt nicht richtig kopieren/nachahmen.
Goldene Kassette ist ok, bei der Kette müsste man mal eine schwarze Kette probieren.
Die Magura ist momentan eine Modeerscheinung. Ich wette , es kommt 2018 eine neue Version. Durch die Raceline-Version wird die MT8 nur nochmal "gehyped"...
Dem Bike fehlt auch irgendwie noch ein Highlight:cool:
Wie immer nur meine Meinung und Geschmäcker sind verschieden.:)
 
Zurück
Oben Unten