Specialized Sammelthread - Teil 2

Preislich vollkommen in Ordnung. Danke. Hast du deine Farbvorstellung vor Ort besprochen, oder nach farbcode bestellt?

Nein ich hab ihn einfach machen lassen. Wollte nur ein neon Pink. Habe ihm da nix vorgegeben. Hatte mich etwas an diesen Teambikes orientiert, aber es sollte auch nicht komplett identisch sein. Auf jeden Fall ist es in der Matten Optik echt schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon nen geilen Hobel, aber das Pink und das Neongelb beißen sich meiner Meinung nach schon ziemlich...
Aber wenn es dir bzw. deiner Frau gefällt, dann viel Freude daran!
Das neongelb lasse ich extra dran. Ich finde das so ganz geil.
Aber ja, man hätte die Sättel eigentlich auch lackieren lassen können. Vielleicht mache ich das noch
 
650,-€ ist wirklich günstig. Wenn man mal liest wie lange der KaiGreene für das Entlacken seines Scott Rahmens gebraucht hätte. Und was für ne sch... Arbeit das wohl war. Oder haben die einfach nur angeschliffen und überlackiert bei dem Preis?
Ist jedenfalls ein Hingucker!
 
Stahlwade, kannst Du mir die Hintergründe zum Effektlack erklären? Was ist das Besondere?
Geniales Bike!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das übergrosse Innenlager lässt vermuten, dass es sich um ein CK-Lager handelt. Wird dann je nach Standard/Kurbel "runter adaptiert".
Magura passt, über die goldene Kassette lässt sich nachdenken(Geschmackssache). Ne schwarze Kassette sieht halt immer schnell abgenutzt aus , für mich ein Grund immer die goldene Version zu fahren.
Ja fahre seit Jahren Chris King. Es hält meine 3-4 Ausfahren im Jahr einfach aus :)
 
2203581-jfxxeca1b86l-48e29096_baf1_4d44_a254_b101c2bf2ae0-large.jpg


Das gefällt mir sehr gut !! Größe ? XL ?
 
Bin die Tage mal hinter einem Scalpel her, das System wippt so gut wie gar nicht im blockierten Zustand.
Ob sinnvoll ist , da lässt sich drüber streiten.... Ich mag das leichte Wippen, denn das macht es einfach besser techn. Anstiege oder Rampen hoch zu fahren. Vielleicht nicht schneller, aber schonender .

Also mein jetztiges Scalpel wippt im geschlossenen Zustand definitiv nix - ok das Gummiringel verschiebt es vielleicht um 1mm am Dämpfer selber aber das ist viel weniger als mein Sag von ca. 25 %. Dh wenn ich eure Kommentare hier so lese, dann wippt das Brain sogar im kompletten Firm Modus innerhalb des Sags - also doch recht deutlich wie ich meine wenn man von einem Sag von 20 - 30 % ausgehe. Worin besteht dann bitte der Sinn vom Brain?
 
Also mein jetztiges Scalpel wippt im geschlossenen Zustand definitiv nix - ok das Gummiringel verschiebt es vielleicht um 1mm am Dämpfer selber aber das ist viel weniger als mein Sag von ca. 25 %. Dh wenn ich eure Kommentare hier so lese, dann wippt das Brain sogar im kompletten Firm Modus innerhalb des Sags - also doch recht deutlich wie ich meine wenn man von einem Sag von 20 - 30 % ausgehe. Worin besteht dann bitte der Sinn vom Brain?
Das passt schon mit dem neuen Brain und Dämpfer .So ein Brain-Fahrwerk muss man mögen genauso wie eine Lefty .
Mag sein , dass das Scalpel fast vollständig zu blockieren ist und somit hin und wieder effizienter erscheint .
Dafür muss ich beim Brain nicht dauernd hin und her schalten um optimal unterwegs zu sein .
Alles eine Frage des Geschnacks .
 
Warum gibts für die Lefty denn keine Alternative für eine Ansteuerung per Seilzug? Würde mir auch besser gefallen. Was passiert denn da? Wird nur der Stift reingedrückt? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sowas für einen Zug zu konstruieren, oder?
ROCKSHOX-LOCKOUT__04960.1493918224.png
 
Und ich will den Fullsprint nicht mehr.

Ich habe zwar kein Scalpel, überlege aber immer wieder, ob ich mal wieder ein Fully haben will. Ich habe aber schlechte Erfahrungen mit dem RockShox-Dämpfer-Lockout-Zeug gemacht und würde lieber was anderes nehmen. Und wie hier zu lesen war, gabs schon mehrere Probleme mit dem Fullsprint.
 
Zurück
Oben Unten