D
Deleted 486841
Guest
Es kommt darauf an , welchen Hersteller du verwendest. Es gibt zwei verschiedene Innenlager-Schlüssel(12 und 16 Raster)...Danke! Ja bin mir sicher. Brauche ich dazu das spezielle Werkzeug z.B. von Parktool das BBT-79 oder auch das Sram GXP-Werkzeug: https://www.bike-components.de/de/S...witzer-Tool-p12346/Schwarz-universal-o200001/
Moin,Kurzer Geschichte zum Rockshox Brain-Dämpfer an meinem Epic aus 2018:
- Fahrrad im Dezember 2017 gekauft
- August 2018 erster Defekt am Brain, Specialized hat dem Händler vorab Austauschdämpfer geschickt, so dass ich nur für den Einbau 1-2 Tage auf mein Rad verzichten musste, danach war ich äußerst zufrieden mit Ablauf/Händler sowie Funktion
- August 2019, Brain wieder defekt (das gleiche Schmatzen, keine Funktion, merkt man schon beim Aufsteigen), muss jetzt mit dem Händler sprechen, mal sehen, wie es dieses Mal läuft
Ich hoffe, dass die Berichte bzw. Gerüchte stimmen und am Brain die Dichtung, oder was auch immer verantwortlich ist für immer wieder den gleichen Defekt, überarbeitet wurde und das Problem danach nicht mehr auftritt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie damals auch.
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die 2020er-Version(AXS-Modell) überarbeitet sein "muss". Das 2020er fühlt sich wesentlich "straffer" an als was ich bis jetzt gefahren bin. (ausgenommen das oft empfohlene Andreani-Upgrade)
Ob das 2020er auch länger haltbar ist, kann ich noch nicht sagen, da zu geringe Km-Laufleistung.....