Specialized Sammelthread - Teil 2

Korrekt, soll eine Rennfeile werden. Für mehr Federweg habe ich ja das Tallboy LTc!;)

@Patrick

Einen Carbonlenker wuerde ich mir auch für die einfacheren Modelle beschaffen.:D

Hallo,
ich möchte mir event. einen Specialized Sattel kaufen, vielleicht ist meine Frage hier besser aufgehoben als im allg. Beratungsthread. Weiß einer, welchen Unterschied es zwischen den Sätteln Romin Pro und Romin Pro Evo in 143 mm gibt? Abgesehen vom Gewicht natürlich....Die Aussparung sieht anders aus.

Danke!

Farblich würde mir zwar das Marathon am besten gefallen, jedoch fuer einen Carbonlenker und Carbonlaufraeder die ich eigentlich gar nicht haben möchte so viel mehr Kohle zu investieren kommt dann wohl nicht in Frage!

Hallo Jens,
für mich war die Farbgebung der eigentliche Grund, weshalb ich mich für ein Marathon, gegen das S-Works entschieden habe.
Die XTR-Ausstattung des S-Works sieht mir zu langweilig aus und die SRAM-Ausstattung gibt´s nur in X11, was ich nicht wollte.
Wieso jetzt der Lenker und die Laufräder "nicht zu haben" sein sollten leuchtet mir nicht ein.:confused:
Auch die Grip-Shift Schaltung am Marathon kann ich nur empfehlen.:daumen:

Hallo Jens,
für mich war die Farbgebung der eigentliche Grund, weshalb ich mich für ein Marathon, gegen das S-Works entschieden habe.
Die XTR-Ausstattung des S-Works sieht mir zu langweilig aus und die SRAM-Ausstattung gibt´s nur in X11, was ich nicht wollte.
Wieso jetzt der Lenker und die Laufräder "nicht zu haben" sein sollten leuchtet mir nicht ein.:confused:
Auch die Grip-Shift Schaltung am Marathon kann ich nur empfehlen.:daumen:

Du machst mir die Entscheidung nicht wirklich einfacher!:rolleyes:

Denk' an den Alfsee - bis dahin solltest du Dich entschieden haben ;)
Wenn's Kohle-mäßig hinhaut, nimm's Marathon. Späteres Aufrüsten kostet mindestens den Differenzbetrag und wirst Dich dann eh über jeden Tag ärgern, den Du mit dem Aufrüsten gewartet hast...

Nimm das, wo Dir der Rahmen besser gefällt - also das Marathon - wäre doch Mist sich nen neues Rad zu kaufen und dann immer den Hintergedanken zu haben "hätt ich doch ne andere Farbe"...

Parts lassen sich ja immer leicht tauschen.
Allerdings hab ich jetzt nicht den Preisunterschied vor Augen...

Nimm das Marathon, ich habe auch lange überlegt (Marathon oder S-Works) und "Angst" gehabt es hinterher zu bereuen dann doch die "günstigere" Variante genommen zu haben.
Ich habe seit vorgestern das S-Works und bin überglücklich :)

Wenn Du die Kohle hast, nimm das bessere. Was soll man an Carbon-Laufrädern, nem Carbonlenker und den neuen Twistern nicht brauchen? Und dazu noch die großartige rote Farbe...:love:

Hätte es den HT-Rahmen (also das Framekit!) auch in Speci-Rot gegeben, hätte ichs sofort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir nicht. Bildbeweis 😉

Kommt, muss ich morgen erst machen :). Habe heute die erste "Hausrunde" gedreht und bin absolut begeistert.
Komme auch nicht wirklich von einem schlechten Bike (TopFuel 9.9) aber das Epic ist tatsächlich nochmal eine andere Welt :):):)

P.s.: Mein erstes Specialized überhaupt :cool:.

AAAHHH, sorry. Bin mit den Länderversionen ins Schleudern gekommen. Hier in D sind die Marathonmodelle leider in eher langweiligem schwarz gehalten. Woanders gibt es sie in einem tollen Speci-Rot mit schwarzer Schrift. Schade. Dann würde mich das Expert eher ansprechen, aber das Marathon ist quasi ein perfektes Bike, wenn man die Kohle fürs S-Works nicht zahlen will.

Oder Framekit und selbst aufbauen, das ist P/L-mäßig immer besser.

Edit: ich sehe gerade - das HT ist als Marathon rot. Das Epic nicht. Bekloppt irgendwie, hats so ja noch nie gegeben, dass das gleiche Modell andere Decals/Farben hatte.

Das wird jedenfalls meins als Customaufbau:
image_7218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gold oder knallrot? Gibts das knallrote auch als HT als Spezialversion?
@Dirkinho: Sieht super aus mit den neuen Decals. Jetzt noch ne schöne S-Works-Kurbel dran und perfekt ist es :-p (auch wenns einige hier nicht hören wollen) Ist das der neue Carbon-Flaschenhalter am Epic? Und besorg Dir mal ne schöne Carbon-Stützenklemme - würde funtionell nix bringen, sieht aber noch besser aus, als ohnehin schon jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück