Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo,

Frage an die Experten:
Ich habe eine SRAM carbon S-2200 Kurbel an meinem S-Works (aus einem Stumpjumper Ht Expert 2012. Würde jetzt gerne eine S-works Kurbel montieren. Kann mir wer sagen was ich durch die S-Works Kurbel an Gewicht einspare? Ich fahre 1 Kettenblatt mit 104er Lochkreisdurchmesser.

Danke und Grüße
marian :-)

Also, die Kurbelarme mit XX-Spider und Spacern wiegen 490 g. Gehen wir mal davon aus, dass der XX-Spider gleichviel wie der 2fach mit Deinem Lochkreis wiegt, kannste noch Dein Kettenblatt und ca. 10 g für Kettenblattschrauben dazurechnen und dann weisste es.

Hallo Specializeten,
wer weiss, wo ich die Gelenklager für den Brain Dämpfer eines 2007/08er Epic (ausser Spezi Händler) bestellen kann.:confused:

Danke schon mal

Habe einen Lieferanten für Bike Lager aller Art gefunden. Preise sind ok. Versandkosten auch. Knappe 4€ vom UK nach BRD

http://mbbearings.co.uk/catalog/

Und schnell geht es auch. Nach 3 Tagen ab Bestellung waren sie da.:daumen:

Darf ich hier mal stören.
Epic oder camber. Welches Rad ist der Favorit. Fähre keine rennen, außer ctf.
Möchte gerne alles mit dem Rad machen können und vor allem auch schnell den Berg hoch.
Das war zuletzt der Nachteil bei meinem stumpy evo, wobei das auch 26" war.

ich möchte von 3 auf 2fach wechseln,denke da an s-works mit xx-spider 26,39.ich habe bedenken das in der abfahrt bei hohen geschwindigkeiten,das mit dem 39er nicht zu schaffen ist und dadurch zeit in einem marathon verliere!Wie sind da eure erfahrungen??

ich möchte von 3 auf 2fach wechseln,denke da an s-works mit xx-spider 26,39.ich habe bedenken das in der abfahrt bei hohen geschwindigkeiten,das mit dem 39er nicht zu schaffen ist und dadurch zeit in einem marathon verliere!Wie sind da eure erfahrungen??

Fahre am 29er sogar v: 24/38; h: 36-12 und komme mit damit im Alpenvorland recht gut klar.

ne, fuer sbm hatte ich 40/26 drauf, fuer ornans auch.
aber deutsche marathons alle... z.b. kiza langdistanz...
ich mein damit nicht, das es fuer jede strecke ideal ist, aber die angst, das ein 39er vom speed oben raus nicht reicht ist unbegruendet.

Zurück