Specialized Sammelthread - Teil 2

Für den Anfang auch okay, hatte ich auch (PDM 535). Geht aber auch mit Klickies zur Not, falls der Bäcker nicht 10km entfernt ist, was in Köln ja kaum der Fall ist!?
 
Versuch' mal die PD-M424 - haste Plattform und Klickie. Vor allem haste dann den beiderseitigen Einstieg. Bei Kombipedalen ist das immer so 'ne Sache mit dem Einklicken, wenn's nur auf einer Seite ist...
 
Supi, danke, schau ich mir mal an. Reine Plattfornpedale hat mir heute mein Dealer gezeigt. Nc-17 oder so ähnlich; er meinte da gehören nich spezielle Schuhe dazu, deren Sohle die Pins reinsaugen, oh man, das machts einen nicht leicht sich zu entscheiden.

Gruß
Bruno (der gerne jetzt im Neuschnee biken tät, hab aba noch kein Licht)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wow, sehen klasse aus. Fährst Du Tarmac und Venge abwechselnd oder hast Du eins verkauft? Wie entscheidet man sich zwischen beiden - fahren die sich wirklich anders? Für mich als reinen MTBler ist RR gleich RR, daher meine Frage.
 
Ich fahr die Räder schon alle. Und man merkt auch einen deutlichen Unterschied, das Venge ist im Vergleich zum Tarmac ein richtiger Prügel.


Hier hab ich noch ein Bild von einem optisch gepimpten Toupe Pro, da habe ich das silberne Plastikgedöns schwarz lackiert, ist leider nur ein Handy-Pic.
Am MTB fahr ich übrigens auch den Toupe Pro, da habe ich aber die hinteren Spoiler abgenommen, da bleibt man zu leicht mit den Hosen dran hängen.

 
Das mit dem Hängenbleiben ging mir auch so. Jetzt habe ich den Phenom Pro und bin begeistert, Gewicht 186 g in 143 mm, echt bequem und Gewicht geht auch in Ordnung, auch wenn der SLR TT leichter war. Passt halt nicht.
 
Ich fahr die Räder schon alle. Und man merkt auch einen deutlichen Unterschied, das Venge ist im Vergleich zum Tarmac ein richtiger Prügel.

Was verstehst Du unter PRÜGEL?? Härter, steifer, schwerfälliger, schneller????
 
In 4 Wochen ist der **** Schnee auch weg. Gestern bin ich ganz schön ins Schlingern gekommen.

Freitag gehts erstmal nach DXB, arbeiten in der Wärme ;-), dafür aber auch kein biken
 
Stimmt. Bin gerade dabei zu checken, auf welches Gewicht ich das Bike meiner Regierung abspecke mit den Parts, die ich schon habe. Stock wiegt das Epic Expert 11.5 kg in L, vielleicht etwas weniger in M. Momentan habe ich schon genug Tuningparts für 540 g Gewichtsverlust. Später kommen dann noch Stütze, LRS, Kassette, dann kommt sie auf ca. 10.5 kg. Dann ist Ende. Aber 11 kg sind ja auch ok, ihr altes 26er Epic wog 10.9 kg.

Mein HT wird, wenn nichts total aus der Gewichtsprognose fliegt, bei 8.2 landen.
 
real sind die auf jeden Fall. Mit X12 habe ich sie nicht gewogen, düfte aber nur unwesentlich mehr sein, sind ja nur etwas andere Endkappen, die Achse ist ja nur minimal anders.
 
Hallo! Habe heute mal meinen Laufradsatz von S-works Ht zerlegt und Gewogen! Gewichte Roval SL mit Band 1466gr Schlauch 152gr vorne u. hinten . Reifen Fast Track vorne 515gr.hinten 539gr.Laufradsatz kompl.3388gr.(mit xx1 Cas.) Nach Umbau auf Tubless 3176 gr.
 
Zurück
Oben Unten